also ich find die jetztigen schöner als die neuen...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 23
-
-
Gefällt mir überhaupt nicht die mini :/, die von der jetzigen Edition finde ich wesentlich schöner.
-
wirklich tolle mini. gefallen mir viel besser als die aktuellen
-
Original von Ruffy
Unförmiger Knödligor, gefällt mir nicht wirklich... (
/signed
Ein schuppiger Knödel auf zwei Beinen. Und der Kopf erst...*würgs* -
ich hab eben nochmal geschaut. der hat ja nicht nur glatte arme sondern auch glatte beine. sehr komisch schaut wirklich etwas unfertig aus so.
-
wirklich eine sehr sehr schirche Miniatur ...
und erst diese dynamische Pose ... -
Wenn ich ihn mir jetzt nochmal so anschaue hat er wirklich deutliche Ähnlichkeit mit 5.Ed Sauruskriegern - der Buckel, der kleine Kopf ohne Hals...
Die aktuellen Kroxis waren mir abe irgendwie eh immer zu schlaksig (für S7!) und hatten einen vergleichsweise riesigen Kopf.
Also insofern kann man doch nicht wirklich sagen das sie dem Stil der aktuellen Kroxis treubleiben... eher dem der Saurusse (vor allem den alten... wieder mal so ein Retro-trend der sich hier ankündigt?)...
Und ich find die glatten Arme schaun fad aus. Fast als hätte er da vergessen fertigzumodellieren oder beschlossen er mag nimmer... -
ich persönlich finde Kroxis einfach nur genialst.
Sicher sollte man damit net nen soliden block Bi-Händer angreifen (mit char), aber sie machen ihre sache doch ganz gut ;).
@ Mini:
Weis nicht, finde die aus der 5ten Edi am schönsten....... -
naja so pauschal kann man anhand der werte nicht sagen, dass eine einheit gut ist oder nicht. ich finde fast 60 punkte für ein kroxi ziemlich viel, vor allem weil man ihnen nur schwer eine aufgabe zuweisen kann und die kroxi-einheiten auch aufgrund der punkte nur sehr klein sein sollten. normal sind ja nur 3 modelle einzusetzen ähnlich wie bei trollen und vergleichbar.
klar klingt stärke 7 toll nur gegen einen normalen menschen reicht auch stärke 5 um bei 2+ zu verwunden. so eine einheit schwertkämpfer imps (25 modelle plus csm) wird 3 kroxis, beide haben etwa gleiche punkte, schon besiegen, aufgrund von gliederbonus, standarte, überlegenheit usw, weil grundsätzlich schon mal 6 tote hermüssen. und auch eine verwundung bei den kroxis ist durchaus möglich, erst recht in runde 2 des nahkampfs weil dann die imps zuerst zuschlagen. schlimmer wirds wenn bihandkämpfer der gegner sind.
so zweite rolle die sich aufgrund der hohen stärke anbietet ist kavalleriejäger. allerdings reicht dafür die b 6 nicht aus weil normale kavallerie ja über b 7-8 verfügt. sprich im normalfall sollten die kroxis garnicht zum angriff kommen. und so eine bretonische lanze aus rittern des königs mit paladin (normal,oder!?) haut die drei kroxis wohl in der ersten runde platt im angriff.
auch in anderen rollen gibt es bei echsenmenschen einheiten die darin besser sind. gegen kriegsmaschinen bieten sich teradons an.als kavallerieeinheit nimmt man logischerweise sie berittenen saurüssel mit b7 also auch 3w6 zoll verfolgen. -
Lol Kroxis sind ja zurzeit eine der schlechtesten auswahl mit B6 und S7 dank 2Händern gell? Naja den gegen Beschuss passablen RüW von 4+ könnte man sicher noch verbessern und achja genau, W5 hätte schon was. Vielleicht bleiben sogar die Punkte gleich...
[/Ironie] -
@ nightbringer: vielleicht bekommen die neuen kroxis ja auch ein neues profil was ihr aussehen rechtfertigt. etwas robuster, besserer RW, was auch immer. wäre auch angebracht weil bisher lohnt es sich ja wenig sie einzusetzen, vor allem in großer zahl.
-
Ups, post editiert, hätte wohl die vorigen Posts zuerst lesen sollen =)
-
Ich weiß nicht, ich find den nicht so schön...
Wirkt zu Plump und langsam für das was er darstellen sollte, nämlich recht hohe Bewegung und trotzdem durchschnittlicher Saursukrieger Widerstand.
Finde die jetzigen schöner bzw. passender
Mfg Nighty -
klar mein ich die aus der 5.edition. also wenn gw seiner linie treu bleiben wird dann sehen die neuen saurus wenn es denn welche gibt wieder den kroxis sehr ähnlich. war in der 5. edition so und in der jetzigen auch.
ich fand die änderungen schon ziemlich gravierend bei den saurus. die in der 5. edition sahen ja wie salamander aus. relativ glatte haut, kein knochenkamm, keine stacheln und wenig schmuck. die aktuellen wirken da schon wesentlich anders und sehen halt aus wie panzerechsen. ich finde das nicht dem stil treu bleiben. aber auf jeden fall eine verbesserung. -
Unförmiger Knödligor, gefällt mir nicht wirklich...
-
die alten und neuen Sauruskrieger passen mal überhaupt nicht zusammen.
Gibt's denn schon Bilder von den neuen SaurüsselnOder meinst du die uralten (5.Edi)?
Dass die nimmer dazupassen is ja verständlich, die sind Ewigkeiten her...
@ gleichaussehende Armee: muss ja nicht unbedingt sein, grade bei Echsen, wo sie sie in Bruten daherzüchten, kann ich mir schon vorstellen eine Einheit aktueller Saurüssel neben einer Einheit neuer dahermarschieren zu lassen... macht man halt zB die neueren als die mit mehr Zeichen der Alten und so...
Auch bei Kroxis oder Salamandern kann es imho ruhig verschiedene Sub-spezies sozusagen geben, die würd ich persönlich seelenruhig nebeneinander aufstellen... solang das Farbschema sich ähnlich genug gestalten läßt, sieht das vermutlich sogar cooler aus als zweimal drei "geklonte" Kroxis nebeneinander...
Bei Elfen, Menschen oder Orks geht sowas halt weniger, da müssen sie quasi dem Stil deutlich treuer bleiben, sonst kann mna wirklich die alte Armee entsorgen gehen.
(Obwohl sie dem Imperium in der neuen Inkarnation auch radikal andere Uniformen verpasst haben, nur so als Beispiel) -
sehr sauber... gefällt mir echt
-
Nicht übel, besser als die jetztigen Kroxigore schonmal.
-
Gefällt mir!
-
was heißt stil treu bleiben? ich finde die echsen haben sich ganz schön gewandelt. die alten und neuen sauruskrieger passen mal überhaupt nicht zusammen. genauso wie die kroxis. der neue passt auch wieder nicht zu den jetzigen. ganz anders ist es da mit den elfen oder den menschen oder orks die gehen nach wie vor gut zusammen. aber sie werden schöner. da geb ich dir recht.
hoffe es kommen jetzt keine neuen sauruskrieger raus wenn die nämlich wie bisher den kroxis ähneln wird es wieder teuer eine gleichaussehende armee zu haben.