Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• sowas würde aber nicht den unterschiedlichen Preise bei gleichem Pfundpreis erklären. ich glaube, dass ist eher eine psychologische geschichte. ab wann kunden bereit sind für ein produkt welchen preis zu zahlen in anbetracht des inhalts. wie etwa wenn mehr drin ist, ist man auch bereit einen höheren preis zu zahlen trotz selber herstellungskosten.
  • Würds eher der Kaufkraft der Euroländer anrechnen. Der Euro allgemein ist zwar jetzt durch das NEin der Iren etwas gefallen, aber immer noch stark und manche unternehmen richten danach ihre Preise aus.
  • na nicht nur die continental-europäer. die großen gw-märkte sind auch in den usa und japan. im uk leben ja gerade mal 60 mio menschen. da ist wenn man dagegen die weu nimmt schon wesentlich mehr zu holen. dazu noch eine super ausgebaute verkehrsanbindung was die transportkosten minimiert.
  • Vielleicht weil in England die Nachfrage anders ausschaut, der Markt gesättigter ist oder was weiß ich... Dort ist das Miniaturenhobby ja schon viel länger viel verbreiteter als bei uns

Bei uns isses (leider) immer noch eher eine Nerd/Freak Geschichte, und da kann mann / muss man eine andere Preispolitik fahren?
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Pfund=Euro GW Style ?

schnarz

ich würde sagen dass es daran liegt wieviel der kunde bereit ist zu zahlen. klar würden wahrscheinlich mehr leute das regelbuch für 40 euro kaufen, allerdings ist 50 euro ja ne runde zahl (hälfte von hundert). und die 10 euro mehr einnahmen wiegen den unterschied an käufern wieder auf.

ganz anders beim mordor katapult. da es ja nur für eine spezielle armee ist lohnt es sich in dem fall weniger. sprich wesentlich weniger käufer um die 10 euro aufzuwiegen.

aber der hauptgrunde ist meiner meinung nach wirklich "der runde preis".
    und ein weiterer grund ist die tatsache des vergleichens. sprich wenn warg riders 22.50 kosten und mordor orcs angenommen 25.00 kosten würden, beide aus plastik sind, fragt sich der kunde doch wieso er für mehrere modelle aus plastik bei einem 2,50 mehr zahlen soll.
    genauso natürlich rein hypothetisch bei kamul: ein modell für 22.50 und mehrere modelle auch für 22.50. was würde der normale kunde nehmen, klar mehr für den gleichen preis.

jetzt kann man sich fragen wieso das in england anders ist/sein sollte?
  • ich muss gestehen ich habe auch keine AHnung....ist mir auch schon aufgefallen es aber hingenommen....

cheers
    tom
    PS: auch bei mir liegen Teile meiner WD Sammlung am "stillen Ort"...:)
  • Benutzer-Avatarbild

Pfund=Euro GW Style ?

sia

Also ich bekenne. Bei mir liegt der WD am Häusel. Weil es einfacher ist. Bei der Hand und man muss nicht viel denken. Also Fachzeitschriften beim Stuhlgang sind ablenkend :)

Nun ist mir vieles normalerweise aber so was von wurscht.
    Und manches verstehe ich und manches aber gar nicht.

Ich sehe mir normalerweise Minis an und unterteile sie in Kategorie
    a)gfallt ma
    b)gfallt ma nit.

Und normalerweise sind mir Preise auch wurscht. NUR....

Wieso kosten Warg Riders (12 P) 22.50 wenn doch Mordor Orchs (15p) das selbe Kosten ? Nicht zu r reden von Kamul der auch 12P kostet aber mit 20? zu Buche schlägt ?
    Wieso sind 18 PS 27.5 ? und 30PS 40? ? Wieso ist ein Mordor Katapult (30PS) 40? während das 40 K Regelbuch (gleicher PS Preis ) auf einmal 50? sind??

Ich sage es euch so wie es ist...ich kenne mich nicht aus....
    Ich würde ja verstehen wenn ich geringe Varianzen drinn habe..aber 30PS=40 oder vielleicht doch 50? ?

An was liegt das ? Sind das vielleicht einfach nur falsche ?Preise ?

Sia

muchos verwundert...