Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Na ja, der Königstiger in Villers Bocage ist zwar mit seinen 275 Punkten spottbillig, hat dafür aber 2 Mali:

1) kein Borgward BIV (Ok, wäre mir eh wurscht) und

2) muss bei jedem Versuch, sich zu bewegen, einen Skill Test schaffen, oder ihm geht das Benzin aus :(

Mit den Radio Control Platoons aus Villers Bocage kann man aber immerhin einen einzelnen Tiger (ja, mit BIV) hinpflanzen. Mehr an Katzen ollte ich eh nicht unbedingt.
  • Ah jetz versteh ich, in Festung Europa ist eine HQ section automatisch dabei, d.h. man kann in dem Buch minimal 2 Panzer aufstellen im Radio-control tank platoon. Daher also die höheren Punkte.

Man hat also 2 StuG und 2 Borgward für 230 Punkte und für 2 Tiger zahlt man dann ebenfalls 470, eine geht dort garnicht. Alles klar mein Fehler, sry.

Das ein Tiger teurer ist als der reguläre (235 vs 215), der Königstiger jedoch billiger (275 vs 340) find ich allerdings sehr interessant.

In diesem fall ist der Tiger eine Überlegung wert.
  • Bist du ganz sicher das ein Tiger mit Borgward in V. Bocage nur 235 Punkte kostet? Das liest sich für mich eher wie eine Radio-control Section mit StuG.

In Festung Europa zahlt man für ein StuG + Borgward 230 Punkte und für +120 Punkte kann man das StuG durch einen Tiger ersetzen. Ich denk mal, du hast da die Punkte für das "Tigerupgrade" vergessen. Glaube kaum, das die Punkte in FE und V. Bocage so krass auseinander gehn.
  • Eh klar, was ich damit sagen wollte: wenn ich unbedingt mehr als einen Tiger haben wollte, könnte man sich ja gleich die "Tiger Marsch!"-Box besorgen - hätte mich auch sehr sehr gereizt, aber ein bißchen Infanterie muss man als Anfänger auch einsetzen.

Grüße, Tanzbär.
  • Na ja, meine Intention war, eine Katze mitzunehmen. Da habe ich mit meiner Panzer Lehr (da mir die Liste gefällt) zwei Möglichkeiten:

1) ich nehm mir mindestens 2 (weniger geht nicht) Tiger als Alliierte von der SS (101. schwere SS-Panzerabteilung). Sind Tigerasse, sind allerdings satte 480 Punkte teuer. Außerdem will ichs mal bei einem Tiger belassen (sons sagt man mir bei dem System auch noch nach, ich sei ein Lamer 8) )

Variante 2) im Divisional Support kann ich mir einen einzelnen (schon besser, mehr will ich vorerst eh nicht einsetzen) Tiger für 235 Punkte. Mit Borgward BIV, dafür kein Tigerass ( ?( ).

Das heißt also, dass der Tiger die "mobile Bombe" (das BIV) lenkt und nicht umgekehrt? Dachte, die StuGs und Tiger hätten das Gerät als eine Art Aufwertung.
  • Das wird wohl nicht großartig anders sein als in Festung Europa (hab V. Bocage leider auch nicht). Eine Radio-control Section beinhaltet einen Panzer und einen Borgwart.

In Festung Europa kostet eine Radio-control Section mit Tiger (ohne Tiger Ace) stattliche 350 Punkte. Das wird wohl in V. Bocage auch ähnlich sein. Auf jedenfall ist es ganz schön teuer (um nicht zu sagen stumpfsinnig) wenn du es nur auf den Tiger abgesehn hast. Ein Königstiger (mit Tiger Ace), zum Vergleich, kostet nur 340 Punkte^^.

Selbst wenn man die bewegliche Bombe in Betracht zieht halt ichs für überteuert. 135 Punkte für eine "one use" Waffe (regulärer Tiger kostet 215) ist mmn nicht so der Burner.

Wenn du unbedingt Tiger haben willst, leg lieber nochn paar Pünktchen drauf und nimm zwei davon, wenn ein einzelner nicht geht. Just my 2cent.

mfg Floppy
  • Morgn
    Bogwards sind demolition carriers - ferngesteuerte fahrbare Minen (um das mal sehr vereinfacht darzustellen) - und haben die eigentlich kaputteste Regel, die BF jemals geschrieben hat.
    Ich kenne zwar Villers Bocage nicht, aber nehme mal stark an, dass bei dem Platoon steht, dass man den Panzer (wahrscheinlich PzIV oder gleich das StuG G) für +x Punkte gegen einen Tiger tauschen kann.
    In dem Fall kann er natürlich einen Bogward mitnehmen, so nichts Gegenteiliges im Kasterl steht, genau deshalb heißt das Ganze ja Funklenkkompanie.
  • Benutzer-Avatarbild

316. Funklenkkompanie

Tanzbär

Hy,

ich liebäugle damit, meine bemalte Katze (Tiger 1E) zu meinen Panzer Lehr mitzunehmen, aber leider kann man von der verbündeten SS Tiger minimal im Doppelpack kriegen...

Im Villers Bocage gibt es als Divisional Support die 316. Funklenkkompanie, mit der man StuG G (mit Borgward BIV) und Tiger 1E (ohne Tigerassfähigkeiten) mitnehmen kann.

Nun endlich zu meiner Frage: wenn ich einen einzelnen Tiger von der 316. Funklenkkompanie einsetze, hat er dann auch einen Borgward BIV (was immer das auch sein mag), oder ist er einfach nur ein schlechterer Tiger?

10 v0n 10 Schranzbären sind verwirrt.

MfG, der Tanzbärige.