Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

kurzer report LW, brits vs. grennies

constable

gestern gegen martin gespielt...selbes Scenario nur die armeen leicht anders. (also hold the line)

martin spielte mit britischer infantrie, 1530 punkte
    ich mit den bekannten panzergrennis, 1300 punkte

bei mir waren keine jagdpanzer dabei und keine 8.8 dafür aber HMG und nebelwerfer.

aufgestellt habe ich einmal volle panzergrennies mit angeschlossenen 8 CM Mörser und die nebelwerfer. 3 pak 40 lagen im ambush.

martin kam mit 3 vollen infantrieplatoons, vollem HMG, vollen schweren mörsern, einer 4er partie 25pdr (nicht zu verwechseln mit 75 Pfündern...lol), voller pak und einem armoured aus 3sherman + firefly und universal carriers.....dazu noch priority air support. immer wieder faszinierend was da in LW bei den Confident trained armeen so reingeht...

anyway das spiel begann mit dem vormarsch der briten, derweilen hauten meine mörser und die nebelwerfer immer lustig rein....hin und wieder fiel ein infantriestand aber eher wenig....die haberer immer gepinned aber die briten hatten an diesem tag keine lust auch nur einen Meter zurückzugehen.....entpinnen also kein problem. die flieger der airforce flogen eher zu schauzwecken...kamen zwar oft aber machten wenig...entweder sie scheiterten am entdecken des feindes oder am treffen oder die deutchen waren zu gut eingegraben.....
    die deutsche reserve blieb allerdings in runde 1,2,3, und 4 aus.....bitter um ehrlich zu sein.

ich versuchte martin hin und wieder taktisch ein wenig zu helfen aber manches kann ich dann auch nicht vermeiden sonst spiele ich ja gegen mich selbst und so musste das armoured platoon doch nicht ganz gut in einen ambush laufen....einen ambush den ich noch gar nicht springen lassen wollte weil meine scheiss reserve nicht kam aber ohne meine panzer mussten die anderen weg....gesagt getan..die drei sherman gehen in flammen auf..der firefly der einzige der außer sicht überlebt...

in der folge entwickelt sich bereits an den missionszielen ein wildes hauen und stechen....die brititsche infantrie stürmt vor, überrennt die pakstellung.....wirft unter verlusten die grenadiere vom missionsziel und legt sich dort nieder.....game over ?
    nö, weil nun halt alle drei reserven kommen, die zweiten grennies, hmg und panzer IV., den panzer IV. gelingt es mit den nebelwerfern die am missionobjective liegenden inder in einem feuersturm zu vernichten....danach geht alles in stellung...
    herumkurvenden Universal carriers gelingt es die neu ankommenden grennies mit hilfe von ari inkl. des dazueilenden 2iC aufzureiben...auf der weiterfahrt machen sie den vorletzten nebelwerfer nieder.......die panzer IV. werfen sich den 6Pdr und den UC entgegen mit durchwachsenem ergebnis..ich verliere einen tank im tausch gegen eine pak..und kann 2 UC ausschalten..der letzte kurft fröhlich weiter im normannendorf....die zweiten grennies werden ausgeschalten....ich bin auf 3 platoons herunten.....die nächsten briten eilen heran und legen sich aufs missionsziel....meine reaktion kommt zu spät und die Londoner halten dem feuersturm der HMGs und Panzer IV. knappst stand.......4:3 für Martin.....ein überragendes Spiel dessen Dramatik und auch Komik ich hier gar nicht so ganz beschreiben kann....gewürfelt haben wir beide grenzwertig gut....einzige ausnahmen seine flieger und meine reservewürfe....

danke an Martin und ich hoffe dass der eine oder andere taktiktipp hängen bleibt. fotos gab es diesmal keine...der tisch blieb relativ gleich vom spiel gegen den jojo.

nachbetrachtungen:
    - ich tat mir gegen die angreifende infantrie ungleich schwerer als gegen jojos all tanks...
    - die nebelwerfer und mörser sind gegen einen in der bewegung befindlichen feind gold wert! günstig und gut....da sie eingegraben am tisch stehen auch sehr haltbar.
    - panzer IV. sind dennoch meine lieblingstanks in diesem spiel....für mich die besten allrounder
    - 2x ari + flieger sind bei dieser mission nicht zu viel um den feind aufzuweichen!! das tat dann schon weh! haben zwar nicht das spiel entschieden aber die kleinen nadelstiche....sehr gut
    - universal carriers sind broken....*lol*
    - ich habe gesehen dass ich nur hübsche gebäude machen muss um den gegner dahin zu locken wo ich ihn haben will....*lach*..die HMG sind gleich in das schöne maison samt garten mit mauer gegangen.....
    - die "Ratte" geht mir auf den sack (insider....der martin hat da so rote Würfel in Oberndorf gekauft..die haben ein faible die Ratte zu zeigen.......haha)

gerne wieder!
    cheers
    tom