Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 67

• Original von Riven
    Aber was würde es den Menschen des Imperiums nutzen,das Chaos zu vernichten,wenn sie sich dabei selbst opfern müssten?
    Ausserdem ernährt sich Slaanesh liebend gern von Eldar-Seelen, so einfach ists nicht ;)
    Ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass wenn der Imperator wirklich sterben sollte, er sofort wieder neugeboren werden würde.
    Der Imperator ist ja nichts anderes als viele vereinte schamanische Seelen in einem sterblichen Körper, damit die Menschen sich gegen das Chaos erwehren können. Deshalb ist der Imperator auch so psionisch begabt. So weit ich weiss ist der Imperator im Laufe der Geschichte auch öfters gestorben und wiedergeboren worden (sind aber alles keine von GW bestätigte Fakten, sondern ich glaube das nur im WH 40K Lexikanium gelesen zu haben).
    Weiters weiss man auch,dass der Imperator mit seinem Goldenen Thron einen riesigen Warpriss mitten auf (bzw im Inneren von )Terra bewacht, und so die Dämonen vor einer Invasion Terras abhält. Fluff hin oder her, ist unwahrscheinlich, dass GW grossartig was verändert will. Sie haben den Flair von Warhammer 40.000 lediglich von "verzweifelt" auf "fast aussichtslos" gestellt.

Wer hat gesagt, dass Menschen dafür verantwortlich sind?
    Und Slaanesh lebt nicht von Eldar allein, davon abgesehen stünde er allein da wenn die anderen besiegt sind.

Und wo steht das mit dem Warpriss auf Terra, muss an mir vorrübergezogen sein.
  • Aber was würde es den Menschen des Imperiums nutzen,das Chaos zu vernichten,wenn sie sich dabei selbst opfern müssten?
    Ausserdem ernährt sich Slaanesh liebend gern von Eldar-Seelen, so einfach ists nicht ;)
    Ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass wenn der Imperator wirklich sterben sollte, er sofort wieder neugeboren werden würde.
    Der Imperator ist ja nichts anderes als viele vereinte schamanische Seelen in einem sterblichen Körper, damit die Menschen sich gegen das Chaos erwehren können. Deshalb ist der Imperator auch so psionisch begabt. So weit ich weiss ist der Imperator im Laufe der Geschichte auch öfters gestorben und wiedergeboren worden (sind aber alles keine von GW bestätigte Fakten, sondern ich glaube das nur im WH 40K Lexikanium gelesen zu haben).
    Weiters weiss man auch,dass der Imperator mit seinem Goldenen Thron einen riesigen Warpriss mitten auf (bzw im Inneren von )Terra bewacht, und so die Dämonen vor einer Invasion Terras abhält. Fluff hin oder her, ist unwahrscheinlich, dass GW grossartig was verändert will. Sie haben den Flair von Warhammer 40.000 lediglich von "verzweifelt" auf "fast aussichtslos" gestellt.
  • Vergessen wir mal eins nicht:

SPOILER ZU "LEGION"

Die ältesten völker der Galaxis haben prophezeit, dass das Chaos nur durch den tod des imperators hätte vernichtet werden können.

Hätte Horus den Imperator besiegt, hätet er in Folge einen von Selbsthass und Reue angetrieben vernichtungszug gegen die menschheit selbst geführt, und mit der Ausrottung der Menschen dem Chaos seinen Nährboden genommen, wodurch es besiegbar geworden wäre.

Nun hat aber Horus verloren, und das Chaos floriert unter den Menschen, und wird sie laut Prophezeihung irgendwann komplett konsumieren und damit die ultimativ unaufhaltsame macht in der gesamten Existenz werden.

Alpharius wusste das, und trotzdem hat Horus am Ende verloren, man fragt sich natürlich ob er sich nur deswegen Horus angeschlossen hat, um vielleicht aus den Schatten heraus seinen Untergang heraufzubeschwören und dem Chaos zum Sieg zu verhelfen.

In diesem Sinne kann es auch gut sein, dass die Fehlfunktion keine Fehlfunktion ist, sondern der versuch, mit dem Imperator auch die gesamte Menschheit zu vernichten, um in weiterer folge das Chaos zu besiegen, weil es keine Macht mehr hat.

Völlig neue Optionen, nicht?
  • Original von ChB_Master
    @charon :wie reisen eigentlich tau ,necrons ,rebellen (nicht dem chaos angeschlossene!)

für Tau bin ich kein experte, allerdings sind sie soweit mir bekannt für den warp unempfänglich. Sie reisen denke ich konventionell was auch erklärt warum sie nur von ihren eigenen grenzen aus erweitern und nicht irgendwo in der galaxis plötzlich auftauchen

Necrons können den Warpraum nicht betreten, ihre konventionellen antriebe sind aber derat forgeschritten das sie dies nicht notwenig haben. Ihre teleportationstechnologie funktioniert im gegensatz zu der der menschen und eldar unabhängig vom warpraum

Rebellen reisen zum einen konvenionell zum anderen durch den warp. Sicherer ist der sprung mit einem navigator, allerdings werden auch desöfteren "blinde" sprünge gemacht die eben auch nicht selten in katastrophen enden.

Tyraniden können durch den Warpraum reisen, das WIE ist unbekannt

Dark Eldar und Eldar benutzen das netz der tausend tore und können deshalb nicht jeden ort in der galaxis erreichen - der warp wäre zu gefährlich

Chaoten verlassen sich auf dämonen, gebete und abtrünnige navigatoren

Die imperialen navigieren anhand des astronomican

Orks lassen sich soweit ich weiß von den warpströmungen treiben und springen somit wohl ebenfalls blind
  • Den Chaoten passiert im Warp schlicht nix. Sind sind die Gefahr ;)

Tau haben keine Navigatoren, keine Psioniker usw und reisen ganz gewöhnlich mit Schiffen zwischen den Sternen.

Rebellen reisen wie die Tau, außer sie haben einen Navigator auf ihrer Seite, die können sich genau wie alle anderen am Astronomican orientieren
  • und am ende hat kelly doch was falsches gesagt,hatte falsche infos,wurde falsch intapretiert oder es ist eine gw taktik um mehr spannung zu wecken da mit sich auch ja jeder idi sich das nächste booklet holt?????????

@charon :wie reisen eigentlich tau ,necrons ,rebellen (nicht dem chaos angeschlossene!)
  • weil die geheimnisse deren herstellung beim weltenbrand verloren gingen, nicht aber beim bruderkrieg

der astronmincan allerding ist eine entwicklung nach dem weltenbrand (davor dürfte es andere methoden gegeben haben durch den warpraum zu navigieren) das nichts mit der physischen existenz des imperators zu tun hat - ansonsten könnten schiffe aus der zeit des bruderkrieges (die durchaus auch auf imerialer seite dienst tun) auch ohne den astronomican navigieren

das chaos ist zB durch gebundene dämonen und den "schutz" durch ihre götter nicht auf das licht des astronomican angewiesen, während eldarschiffe garnicht erst durch den warpraum springen
  • Was ich weiß konnten sie nur sehr wenig selbst entwickeln, die meisten STKs haben sie bei archäologischen Ausgrabungen wiederentdeckt.

Sie können ja nicht mal eine Terminatorenrüstung nachbauen oder gar ein Jetbike..
  • nein, das verwechselst du mit dem Weltenbrand

ganz im gegenteil hat das imperium seit dem bruderkrieg sogar ein paar schritte nach vorne getan (neue STKs, weiterentwicklung der servorüstung und Plasmatechnoliogie usw.)

soweit ich weiß ist der goldene thron für den astronomican verantwortlich. Die lebenserhaltung ist nur ein "zusatzeffekt"
  • Ja, ABER damals konnte man auf Technologien zurückgreifen die heute in Vergessenheit geraten sind. Wenn also die Bruderschaft des Mars nicht alternativen aus dem Hut zaubert sieht's im Warp wortwörtlich finster aus ;)
  • Original von Seon
    Die Navigatoren haben mit dem Astronomican eigentlich nichts zu tun, sie benutzens nur um zu navigieren. Das Astronomican wird vom Imperator aufrecht erhalten, eben mit der Energie des Psioniker Chors, d.h. das Astronomican kann ohne Imperator gar nicht funktionieren.

ist nicht ganz korrekt, denn sonst hätte der große rückeroberungsfeldzug vor dem bruderkrieg niemals stattfinden können
  • Das könnte genauso einfach Imperiale Propaganda sein. GW macht das ja doch immer wieder. Man vergleiche einfach nur die Darstellungen der gleichen Geschehnisse im Hochelfenarmeebuch und dem der Dunkelelfen.

...Oder die alten Armeebücher(6. Edi) Zwerge und Hochelfen mit dem Krieg des Bartes/der Vergeltung.

Obwohl, dass mit der Propagander wär gar nicht so schlecht, vielleicht ist die Geschichte mit Horus ja ganz anders gelaufen und der Imperator sitzt nur schon seit 10000 Jahren auf einem ihm angemessenen Klo ("Der Goldene Thron :D :D")
  • 1.) Wie erkläsrt du diese Vertuschung dem Adeptus Custodes/Sororitas/Ministorum/Astartes? Die sind bei so einem Ereignis ja alle reif für die Klapsmühle.....

2.) Nein, die regeln das nicht alleine(Sie können das Astronmicon nähmlich kaum verstehen), sie liefern doch nur die Energie für die Navigatoren, die es aufrechterhalten, und den Imperator, denn ich eher als Gamma+ oder Delta+ bezeichnen würde.

zu 1: Wer sagt denn das man des denen sagen muss? Wie oft darf schon ein Space Marine oder eine Sororita direkt zum Goldenen Thron hin? Außerdem sind die doch schon sicher so weit das die den Imperator (bzw. seinen Leichnam) so frisch halten können das er wie lebendig aussieht. Was die Custodes angeht, die muss man halt von der Notwendigkeit überzeugen das der Tod des Imperators nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Bzw. wann komtm den überhaupt ein Custodes aus dem Palast raus?

zu 2: Die Beta Psioniker reichen also nicht aus, also nehmen wir doch die Alpha plus Psioniker. Die werden offiziell natürlich gejagt, aber wer sagt das die Jungs nicht heimlich von der Inquisition nicht eingesammelt werden und den Imperator ersetzen. So 10-20 Alpha + müssten doch theoretisch den Imperator ersetzen. Aber: (lexicanum Zitat) Ein Alpha Plus Psioniker vermag Tote wiederzubeleben. Fällt da nicht was auf? Ich glaube wenn der Imperator wirklich Psionisch so gut drauf wäre das er Gamma plus oder noch mehr ist dann müsste er doch imo sich immerhin nach 10.000 Jahren selbst wiederherstellen können. Ansonsten hieße das ja das er psionisch gesehen nicht so stark wie ein Alpha plus ist und man genausogut einen von denen an die Stelle des Imperators ins Astronomicon setzen könnte...

und wer sagt eigentlich das der gute alte Imperator noch wirklich "lebt"? Vielleicht hat der hohe Rat von Terra dem Typen schon längst den Saft abgedreht und die Kontrolle übernommen. Meiner Meinung anch läuft das am Ende aufs gleiche hinaus. Die kontrollieren doch jetzt schon alles und niemand weiß obder werte Herr Imperator überhaupt mit denen "redet"....
  • Und woher wissen wir das?
    Das könnte genauso einfach Imperiale Propaganda sein. GW macht das ja doch immer wieder. Man vergleiche einfach nur die Darstellungen der gleichen Geschehnisse im Hochelfenarmeebuch und dem der Dunkelelfen.
  • Die Navigatoren haben mit dem Astronomican eigentlich nichts zu tun, sie benutzens nur um zu navigieren. Das Astronomican wird vom Imperator aufrecht erhalten, eben mit der Energie des Psioniker Chors, d.h. das Astronomican kann ohne Imperator gar nicht funktionieren.
  • Da läuft die Imperiale Propagande ja auf Hochtouren. Und scheint bei vielen zu funktionieren. IMHO ist der Imperator ja sowieso nur noch Sklave des Throns, falls der nicht eh schon gehirntot ist und alle "Wunder" werden von abgerichteten Psionikern etc. gewirkt. Die wahren Herren sind der hohe Rat zu Terra. Und ich glaube dass die sich schon seit einiger Zeit nciht mehr scheren, was der Imperator denkt. Er ist halt ein gutes Aushängeschild um die gläubigen (bzw. dummen :rolleyes: ) Massen zusammenzuhalten und zu begeistern.
  • So wir haben einen sterbenden Imperator, aber was ändert das? Ich hab mal gelesen (irgendwo im Lexicanum) das das Imperium seit " dem Tod" des Imperators von einem Rat aus einem Imperialen, einem Ekkelsiarchen, einem Inquisitor und ein paar mehr angeführt wird. Also wo liegt das Problem? Die vertuschen den Tod des Imperators einfach und lassen das ganze einfach weiterlaufen. Man muss ihn nur frisch aussehen lassen falls ihn jemand begutachten will und gut is...was das Astronomicon angeht: wer sagt eigentlich das der Imperator des überhaupt noch aufrechterhält? für mich sieht des ganze eher aus als würden das die ganzen Psioniker schon durch irhe ganzen Opferungen alleine Regeln. Ansonsten tötet man halt keine A und A+ Psioniker mehr sondern implementiert sie in das Astronomicon. Fertig haben wir das weiterbestehende Imperium und niemand merkt was....

1.) Wie erkläsrt du diese Vertuschung dem Adeptus Custodes/Sororitas/Ministorum/Astartes? Die sind bei so einem Ereignis ja alle reif für die Klapsmühle.....

2.) Nein, die regeln das nicht alleine(Sie können das Astronmicon nähmlich kaum verstehen), sie liefern doch nur die Energie für die Navigatoren, die es aufrechterhalten, und den Imperator, denn ich eher als Gamma+ oder Delta+ bezeichnen würde.