Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • wenn ich mich recht entsinne, steht bei der regel für hellebarden im text dabei, dass sie für den angriff die schilde fallen lassen, oder hab ich mich da verlesen (hab leider kein regelbuch zur hand.
    aber danke für die beantwortung der frage:)
  • Ich versteh nicht, was daran so schwierig zu verstehen sein soll...

    ad1) du darfst wählen, welche Waffe du benutzt. Du darfst halt nur nicht mit ZHW zuhauen und dann mit HW-Schild blocken...

    ad2) Sie werfen die Schilde nicht weg, sie dürfen sie nur nicht benutzen....Hellebarden müssen mit beiden Händen geführt werden.
  • wieso sollten hellebardenträger ihre schilde wegwerfen, wenn sie sie auch auf den rücken nehmen können??

    also die schilde gehen garantiert nicht verloren, sondern schützen nur gegen beschuß.
  • nochmal :P

    angreifer wählt waffe
    angegriffener wählt waffe

    angreifer schlägt zu ( mit der gewählten ausrüstung)
    angegriffener macht rüstungswürfe ( mit gewählter ausrüstung)

    angegiffener schlägt zu ( mit gewählter ausrüstung)
    angreifer macht rüstungswürfe ( mit der gewählten ausrüstung)




    und die letzten 4 sätze sind mit nahkampf auswürfeln eigentlich kurz undbündig gemeint gewesen


    was daran kompliziert ist weiß ich noch nicht :P
  • Original von Invader
    in der ersten nahkampfphase entscheidet sich der angreifer normal welche waffen verwendet werden, dann der angreifer dann wird alles usgewürfelt


    wie darf ich das verstehen? da wird dann ausgewürfelt mit welcher Ausrüstung die Truppen kämpfen?
  • verwechselt hier jemand hintergrundtext mit regeln?

    in der ersten nahkampfphase entscheidet sich der angreifer normal welche waffen verwendet werden, dann der verteidiger dann wird alles usgewürfelt

    zur andren frage
    häh? hätte ich noch nie gehört das ausrüstung verloren geht


    edit : siehe rot
  • ich habe eine einheit mit zweihandwaffe schild und handwaffe(haben sie sowieso) ausgerüstet (bsp wären zum beispiel normale klankrieger der zwerge oder hammerträger)

    meine frage:
    darf ich auch einen angriff mit handwaffe und schild annehmen/ansagen?

    weiters:
    im regelbuch steht, wenn ich mit der hellebarde angreife lassen die leut ihre schilde fallen- zählen daher als verloren oder?
    wie sieht es aus wenn sie angegriffen werden?