Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
und grey knights in einer chimäre? müsste praktisch auch gehen, über die alliierten inquisitionsgardisten die chimäre holen und Stern und seine Jungs reinpacken sollte also drin sein.
allerdings kann man dann aber keine normalen Space marines mehr einsetzen...oder?
Die Chimäre verbietet im Eintrag nicht Termies reinzupappen .
Weils bei Imps keine Termies gibt und in der 4. die dedizierten Transporterregel noch bestand ( war also gar nicht die Frage ).
Somt hat Cannonfodder recht und es geht .
Termies in Chimären
Grey Knights in Rhinos
Harlequine in Serpents
Hi !
Meine Regelfrage is aber trotzdem nicht wirklich beantwortet worden. Darf ich oder darf ich nicht ?
Ungeachtet allen Fluffs.
Und wegen Punktegrab:
Ein voller 10er Trupp marines kostet mit bewaffnung auch so um die 200 Punkte. Sowas transportiere ich ohne mit der Wimper zu zucken in einem 50 Punkte Rhino
Was ich machen will ist, durch die allierten Regeln mir eine Chimäre zu holen und da Z.b einen Terminatorsturmtrupp reinzusetzen, der dringend einen Transport braucht.
Grad bei kleineren Spielen ist Termitrupp Plus Landraider das Punktegrab weil Trupp und Transporter soviele Punkte kosten. Dachte die Chimäre ist eine gute alternative dazu weil ich da beim Transporter Punkte spare.
mfg
Skavengarf
Der Transporter muss schon explodieren um S4 Treffer für die Passagiere
auszuteilen , welche termies mit 2+ wegsaven.
Auch der Niederhalten test wird furchtlosen GK ein müdes Lächeln kosten.
Was aber wirklich interessant ist , "taktische" GK können transportiert werden ... was ihre Effektifität enorm steigert .
Zusammen mit relativ billigen Sturmtrupplern , die den GK
die Transporter "zur Verfügung stellen" kann man =I= wieder- oder
überhaupt das erste mal- spielen.
Panzerabwehr in Form von Cybots , die beste mobile Waffenplattform zur Zeit .
"Grab" würde ich dazu nicht sagen. Schliesslich bedeutet ein zerstörter Transporter nicht automatisch einen toten Trupp... grad in der 5ten Edition ist es noch unwahrscheinlicher das den transportierten Truppen etwas passiert.
Ich denke das die da für den Inqi ne ausnahme gemacht haben. Außerdem fänd ich das auch fluff mäßig total fürn Arsch. Als ob sich die heiligen Grey Knights in ne Chimäre setzen würden.
Allerdings hab ich das neue Regelbuch noch nich gelesen und daher halte ich mich mal geschlossen bezüglich Regeln.
Hm und ob die Taxifunktion jetzt wieder überall die Transporter aufkommen lässt glaub ich nich.
Hi !
Dank den neuen Regeln hab ich nun einen billigen Transporter für Termis gefunden:
Eine Chimäre !
Da ja laut 5. Edi jetzt jeder Trupp jeden Transporter benützen darf, und laut DJ Codex eine Chimäre Modelle in Terminatorrüstung transportieren darf (zählt als zwei Modelle) ist das eine billige Alternative zum Land Raider.
Grey Knights können den sowieso haben und für alle anderen SMs hilft die alliierten Regel weiter.
Leider steht das nur beim Inquisitor dabei, dass er in Termirüstung in eine Chimäre darf und zwei Plätze verbraucht. Frage ist ob dass nun allgemeingültig ist, dass die Modelle in Termirüstung transportiren darf und damit auch einen Trupp.
mfg
Skavengarf