Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Was haben doppelungen bei spezialwaffen mit style zu tun?

Also ich finde auch 2 schw. Bolter stilisch, weil ja nur die deathwatch zugriff auf diesen speziellen schweren bolter hat. das passt meiner meinung nach gut zum hintergrund und stellt den verbesserten zugriff auf neue technologien dar.

plasmawerfer hat ja jeder. :D
  • Da der Trupp einen Style haben sollte will ich auf Dopplungen bei den Spezialwaffen vermeiden.
    Findet ihr den Trupp in dieser Komposition halbwegs effektiv oder zum Untergang verdammt?
  • Was haltet ihr von diesem Trupp?
    Ich will sie hauptsächlich wegen dem Stylefaktor einsetzen aber trotzdem halbwegs effektiv bleiben, denn die Deathwatch sieht man so gut wie in gar keiner Liste.

Captain(Ferox): Crux Terminatus, Energieklauenpaar
    Veteran(Erik): Energiewaffe, Bolter
    Vetean(Hektor): Energiefaust, Bolter
    Marine(Helios): schwerer Bolter
    Marine(Scylos): Plasmawerfer
    Marine(Balthazar): Kraken-Penetratormunition
    Marine(Cortis): Kraken-Penetratormunition
    Marine(Crow): Kraken-Penetratormunition
    Marine(Hark): Kraken-Penetratormunition
  • Ich würde die Deathwatch immer auf Fernkampf auslegen. Dazu haben sie zu gute Boltermunition, die ich nie missen will.

Ich würde einen Seargent mit Bolter

zwei Marines mit schweren Bolter

und je nach bedarf Marines entweder mit 30 Zoll DS4 Munition

oder die Verwundungswiederholungsmunition (Namen hab ich vergessen)
  • Die Frage ist was Du Dir davon versprichts .
    Nahkampfstark sind Templars selber.
    Die Kosten für Energiefäuste im Deathatch Trupp sind mit 25 Punkten höher als die Templars

Ein mögliches Punktegrab wäre :

Captain mit E- Klauen 90
    2 Veteranen mit Fäusten 110
    5 Deathwatch 100

Für 300 Punkte :rolleyes:

Oder
    Captain Klauen 90
    7 Veteranen mit Klauen 420
    2 Deathwatch 40
    = 550 Punkte ;)

Oder Captain mit E-Faust und Pistole 86
    4 Veteranen mit E-Fäusten 220
    5 Deathwatch 100

Für 406 Punkte ... ist warscheinlich die beste Kombo der teuren Einheiten.
    21 Faustattacken im Angriff und 16 danach oder wenn Angegriffen.

Bei allen kommt halt nach Wunsch ein Rhino dazu ..
    Überleg Dir mal wofür Du sie brauchst , für welche Rolle und dann
    rechne es Dir durch
  • Ich muss einen Captain nehmen da ich als Templar keine Psioniker außer Greyknights einsetzen darf.
    Hätte wer vieleicht einen Nahkampforientierteren Vorschlag.
    Mit genauen Punktkosten, Truppgröße usw.
    Wäre euch wirklich dankbar
  • Hi !
    Original von Asmodei
    Warum sollte das mit der Rüstkammer beim Captain ein Problem sein?
    Da er die gleichen Profilwerte und Punktekosten hat wie der im Marinecodex.

OK, also: Mit den jetzigen Codex die Deatwatch zu spielen ist kein Problem.

Nur: Im Herbst kommt ein neuer Codex raus, der dann nicht mehr mit der Liste ausm WD kompatibel ist. Gut, für Freundschaftsspiele wirst du die sicher immer noch spielen können wenn der Gegner zustimmt.
    Aber Z.B der Captain kann dann nicht mehr extra ausgerüstet werden weil die SM Rüstkammer, auf die sich die WD Liste bezieht im neuen Codex nicht mehr geben wird.

Das einzige was man dann machen kann ist mit seinen Freunden auszumachen, dass man einen SM Captain aus dem neuen Codex nimmt, mit den Punktkosten und der Ausrüstung die dann dort steht. (VIelleicht ändern sich ja die Punktkosten)
    (Wenn man einen Scriptor haben will kann man das auf die Weise auch machen)

Und wenn du das Problem immer noch nicht verstehst dann mach folgendes: lade dir den BA Codex runter, stell dir vor dass wäre der Codex Space Marines auf die sich die WD Liste bezieht, und versuche dann einen Deatwatch Trupp aus der WD Liste zusammenzustellen.
    Dann verstehst du was wir meinen :)
    mfg
    Skavengarf
  • Das Problem ist das bei der Deathwatch steht das die Zugriff auf die Rüstkammer haben (also der Sergent bzw. Scriptor) und wenns die nich mehr gibt können se nix mehr haben, ich denke das ist das Hauptproblem, welches Tura Xell meint.
  • Warum sollten Schwierigkeiten auftreten dann nehme ich einfach die aus dem aktuellen Marine Codex in meinem Spielerkreis hat da sicher niemand was dagegen so wie ich die Leute kenne. Weil so Megaspezielle Ausrüstung haben die Deathwatch auch wieder nicht das sich da beim Marine Codex was dramatisch geändert hätte.
  • Der Marine Codex ist mir egal ich spiele Templar.

Das PÜroblem ist, dass der Death Watch Ausrüstung und Fahrzeuge aus dem "alten" Space Marine Codex nimmt.

Da mit Sichereheit diese nicht mehr gibt bzw. zu stark umgeändert wurden, werde allgemein Probleme beim Spielen auftreten.
  • Der Marine Codex ist mir egal ich spiele Templar.
    Außerdem wird es bei einem Freundschaftsspiel oder bei einem Clubinternen Tunier keinen stören wenn ich sie einsetze. Bei nem Tunier muss ich halt vorher fragen aber sonst sehe ich da kein Problem vom Einsatz her.
  • Hallo ich spiele Templar und würde mir gerne die Deathwatch dazu holen. Deshalb wollte ich fragen ob sie sich lohnen und in welcher Größe und Ausrüstung ihr sie einsetzen würdet. Da ich sie auch eventuel auf Tunieren einsetzen will.
    Danke für Antworten