D-Day +2 (4:30):
"Lt. Col. Johnson, die Deutschen hatten einige Siege zu verzeichnen. Wir müssen die Strasse nach Caen endlich wieder unter Kontrolle bringen. In einer Siedlung haben sich Überreste des Grenadier Battalions, das ihre B-Company überrannt hat, festgesetzt. Sie warten auf Verstärkungen, um ihren Angriff fortführen zu können. Wahrscheinlich finden sie dort auch ihre Gefangenen Männer. Erobern sie das Dorf zurück und bereiten sie die Verteidigung der Strasse vor.
Hier das Bild der Luftaufklärung von der Gegend:

Diese Position stellt eine Lücke in unserer Verteidigung dar. Eine Fieldbattery ist im Südwesten der Stadt. Auch ist eine Airlanding 6pdr Platoon von unseren Linien abgeschnitten. Eine Assault Platoon, RE wird sie Unterstützen. Auch könnten sie versprengte Truppen aus des vorhergehenden Gefechten finden. Weg treten."
Mission Cauldron.
Deutsche Lage: Die Siedlung wird von 2 Grenadier Zügen und einem schweren Mörser Zug verteidigt. 2. Gren Zug in Ambush. Erwartete Verstärkungen, Panzer IV Zug (5 Panzer), 2 StuGs, 1 Panzer VI.
1. Gren Zug verteidigt Fabrik und die Strasse in Richtung Süden nach Caen. die Mörser wurden in den ersten Stock der Runien westlich der Fabrik gehoben. Observer sind am Feldrand nördlich der West-Ost Strasse und in der nördlichen Runie.
Britische Lage: Die Field Battery leidet unter dem Durchbruch der Deutschen, sie steht in der sw-Ecke und wegen mangelnder Deckung in Sicht der Mörser. Die Airlanding Anti Tank Platoon ist genauso versprengt und im Kornfeld im SO, bereit sich gegen ankommende Panzer zu wehren. Major Weatherill Stephens und das 9. Para Platoon konnten sich in der Nacht bis zur Field Battery durchschlagen und sind im Wald als Schutztruppe in Deckung gegangen. Lt. Col. Johnson hat während bei Aufklärungdes Geländes eine Airlanding Platoon gefunden, welche während der letzten Kämpfe den Kontakt zu ihrer Company verloren hat. Sie schlossen sich ihm bereitwillig an und befinden sich im nö Sektor am Rand des Kornfelds auf der Suche nach den 6pdrs. Captain Sim hat den Auftrag die nachrückenden Parachute Platoons der C Company zu sammeln und zum Angriff zu führen und bleibt deswegen im Kornfeld im NO. Field Battery Observer sind in den zwei Fachwerks Häusern im Osten. Mörser Observer ist auf dem Hügel zusammen mit Geschützen der Field Battery.
Erwartete Verstärkung: 7th und 8th Parachute Platoons, 2 Mörser der Support Company und eine Parachute Assault Platoon, RE. Außerdem wurde begrenzter Air Support versprochen.

D-Day +2 (5:30):
Runde 1:
Gren Zug 2 enttrant sich nördlich der Kreuzung, mit Positionen bis in die Runie im Norden. Mörser eröffnen Feuer auf den Field Battery Kommandostab in der Hoffnung auch Major Stephens und die 9th Para mit zu erwischen. Die Infanterie Teams werden getroffen, aber bringen sich rechtzeitig in Deckung und es gibt keine Ernsthaften Verletzungen.




Die Field Battery und die Paras entpinnen sich. Lt. Col. Johnson und die Airlanding Platoon bewegen sich at the double zu den 6pdrs.

Field Battery versucht einen "Murder" auf die Mörser auf eine 5+. Sie rangen sich nicht ein mit den 4 Versuchen.
Runde 2:
Die Mörser entscheiden sich zuerst die 25pdr auszuschalten und rangen sich sofort ein auf eine Platoon, wo sie gleich alle 4 Geschütze treffen. Ein einziges Geschütz übersteht den Schlag, aber die Wut über die Verluste motiviert die Truppe weiter zu kämpfen!

Die schweren Verluste sind beunruhigend, dennoch sieht die Lage gut aus für die Paras, denn der Rest der C Company kommt at the double. Die 7th Para Platoon kommt in der nö-Ecke und sichert die Farmen. Die 8th Para Platoon erreicht Capt. Sims Position. Auch kündigen sich 2 Typhoons an, um die Mörser auszuschalten. Airlanding Platoon erreicht die 6pdrs.


Die beiden Typhoons drehen wieder ab, ohne einen Schuss abzugeben (wieder kein Range in auf die 5+). Die Field Battery schießt geschwächt weiter auf die Mörser. Beide einzelne Platoons schaffen es sich einzurangen, aber beide schaffen keine Verluste zu verursachen.
Runde 3:
Mörser treffen nun die zweite Platoon der 25pdr, diesmal mit bescheidenen Erfolg, nur ein Howitzer ist stillgelegt worden.
Die Batterie entpinnt sich ohne Probleme und die 2 Mörser treffen ein. Die Airlanding Platoon bewegt sich durch das Kornfeld und sucht einen Weg durch den Sichtschutz um in den Wald nebenan zu kommen. Die 7th Para rückt weiter zwischen den Farmen vor, und wird durch die Hecken vor Gegenfeuer geschützt, da nur ein Grenadier Team des ersten Zuges sie sieht.
Wieder werden die Mörser nur gepinnt.
Runde 4:
Auch weiterhin keine Nachricht der Panzer, aber die Deutschen scheinen ruhig zu sein. Ihre Mörser entpinnen sich nicht.
Die Assault Platoon kündigt sich an und Capt. Sims fasst einen Angriffsplan, während sich die Airlanding Platoon zu Teil im Wald und zum Teil im Kornfeld eingräbt.
Da keine Einrangen der Field Battery zu erwarten ist und auch die Mörser kaum auf 6+ sich einrangen und noch Hits landen werden, überlässt Sims den Pionieren das Pinnen des 2. Gren Zugs, während die 8th Para Platoon anstürmt. Die Mörser sollen auf die Kreuzung smoke legen, scheitern aber. Der Flammenwerfer der Pioniere ist genau in Reichweite des HMGs, der Rest der Platoon kann dann einen Assault noch machen.
Es kommt wie es kommen muss... beide Platoons stehen im Offenen und vertrauen auf einen Treffer auf 3+ mit den 2 Flammenwerfer Attacken...1er, 2er... das Teil hat scheinbar die Landung beim D-Day nicht überstanden... die Lage ist kritisch. 3 HMGs und mehrere rifle/mg Teams werden in der nächsten Runde das Feuer eröffnen und sie alle stehen im Freien.

Es gibt nur noch eine Chance das durchzuziehen. Die Pioniere entscheiden sich nur ein Angriffsteam nach vor zu schicken, welches genau in die Flanke des fordersten HMGs ins Kornfeld passt. Damit bleiben den Deutschen noch 6 Schuss um diesen Angriff zu pinnen. Das Team braucht nur eine erfolgreiche Attacke im Assault und der Gren Zug wäre doch nochmal gepinnt worden und die 8th Para könnte den Angriff fortsetzen... aber es kommt wieder anders 2 Schüsse treffe, saves 6er und 1er... die Pioniere sind draußen.
Sims hat nun 2 Optionen... entweder den Beschuss hinnehmen und versuchen den Rest zu retten über die eigene Kante oder einen Angriff gegen 12 DF Schüsse auf 4+. Da er hofft einmal glück zu haben in diesem Gefecht, stürmt er vor... 7 Treffer, 4 tote Teams.

5. Runde:
Die Deutschen werden ungeduldig noch immer keine Verstärkung, aber egal, erstmal über die Paras drüberheizen. Die Mörser versuchen die 25pdr weiterhin zu treffen ohne Erfolg. Der 2. Zug Gren erledigt mit dem Hinteren Teil seiner Leute die Pioniere (wieder 4 von 6 vergeigten Saves), dann scheitern die ersten 12 Schüsse auch nur einen Para zu töten (7 saves geschafft!!), dann kommt der 1. Zug und hier werden 5 von 7 saves versaut. Nur noch der Leutnant der Paras steht, durch die Aufopferung von Sims Team. Dieser bleibt motiviert.
Die Katastrophe ist perfekt. Eine Platoon ist verloren, die andere im solve surviver Status, aber siehe da, die Überlebenden können sich Absetzen und somit ist ein 5:2 noch möglich. Die 7th Para Platoon erobert die letzte Farm vor der Kreuzung indem sie das Gren Team dort überrennt.


Die Versuche Typhoons zu bekommen oder Smoke zu legen scheiteren. Die Field Battery erledigt einen Mörser.
6. Runde:
StuGs treffen ein und erreichen die Kreuzung at the Double. Panzer IV kommen entlang der Strasse aus dem Süden. Die Mörser bleiben gepinnt.
Wie erwartet waren nun die Panzer da, aber Hoffnung steigt auf, wenn 3 Typhoons eintreffen.

Die 7th Para Platoon schafft natürlich in dieser kritischen Situation nicht sich einzugraben.
Die Artillerie versucht die StuGs zu treffen, ohne Erfolg. Die Typhoons treffen zwar, aber alle saves werden geschafft (beide StuGs haben 6er, auch die Mörser überstehen es ohne Verluste). Kleiner Trost: Der Hauptmann ist der einzige der es nicht Überlebt.
7. Runde:
Der Tiger trifft bei den 6pdrs ein. Die deutsche Großoffensive beginnt. Der 2. Zug lässt ein paar Teams zurück und marschiert in Richtung der Mörser. Die StuGs, Panzer IV und der 1. Zug stürmen die Farm mit den Paras, die nicht eingegraben sind.
Die Hecke bildet zwar einen Schutz gegen die Sicht der Infanterie, aber die Panzer schießen durch concaelment auf die Briten, mit Erfolg:

Es folgt ein Panzer IV assault, bei dem 2 Teams sich absetzen können und nicht fliehen.
Die Panzer IV starten einen Breakthrough assault mit ihren hinteren Panzern gegen die Airlanding Platoon

Ein der Panzer bleibt im Wald stecken, 1 Team wird gekillt, während der Rest der Red Devils mit ihrem Ansturm 2 Panzer IV bailen. 3 Panzer werden gefangen genommen, als sich die letzten 2 zurückziehen und sich auf die Verteidigung der Kreuzung vorbereiten.
Ein weiterer Erfolg ist das bailen des Tigers durch 3 6pdrs und darauf folgende Sicherung des Monstrums.

Die 7th Para get at the double zurück in die nö-Ecke. Die Mörser verlassen das Schlachtfeld um nicht von den Grenadieren gefangen genommen zu werden. 9th Para startet den Angriff auf die Mörser, soll aber nur mit 4 Teams die Runie mit dem 2iC und Leutnant der Mörser erreichen und grad mal einen Angriff durchbringen (ja, 3+ ist bei mir was anderes...).

Die Mörser ziehen sich zurück (hier unser Fehler, ich dachte sie wären man-packed, aber als light guns hätten sie die Runie nicht mehr verlassen dürfen!). Die Paras beziehen Stellung mit zwei Teams in der kleinen Runie und mit dem Rest im 2 stöckigen Haus.

Ein Luftangriff schafft nur ein StuGs gebailed und ein paar Gren sterben.
2 vorgerückte 6pdrs versuchen die Panzer zu treffen, scheitern aber.
8. Runde:
1. Zug gräbt sich ein. 2. kommt wieder zurück zu seinen alten Positionen. Die Mörser rennen ins Kornfeld. Panzer schalten eine 6pdr aus, während der StuG Kommandant eine Position weiter nördlich in Deckung eines Hauses sucht.
7th Para Platoon versucht sich einzugraben und scheitert (es war ein katastrophaler Fehler, der mich jetzt noch ärgert, dass ich sie nicht zurückgezogen habe!). Eine weitere 6pdr bringt sich in Position für das Gefecht mit den Panzern... ich brauch ja nur ein gebailed als Ergebnis.
Während Artillerie sich auf den Platoon leader der Mörser einranged, schaffen die 6pdrs keine bedeutenden Treffer. Die Luftunterstützung hat uns im Stich gelassen.
Die 9th Para schaffen ein paar Treffer auf die Gren des 2. Zugs, aber noch keine Verluste.

9. Runde:
Die Mörser rangen sich auf die Paras im Haus ein, schaffen aber wegen deren Saves keine Verluste. Der 2. Zug schafft nicht sich einzugraben, die Panzer schalten aber die 2te 6pdr aus.
Die 6pdrs ziehen sich zurück, man wartet auf die Luftunterstützung, vergeblich. Die Paras der 9th Platoon schalten das HMG in der Runie gegenüber und auch das nicht eingegrabene im freien aus, dazu noch ein Team. Die Artillerie trifft die Mörser und tötet ein Team. Hier ist uns der Fehler aufgefallen, dass sie nicht man-packed sind, und wir einigten uns darauf, dass er einen Moraltest ablegen soll, ob sie drinnen bleiben oder nicht, da sie sonst schon längst ausgeschaltet geworden wären.
10. Runde:
Der StuG Kommandant bestraft mich nun für meinen Fehler mit der angeschlagenen Platoon. Tötet ein Team, das andere zieht sich aus dem Assault zurück und verliert später die Nerven, so dass es nicht mehr gerettet werden kann (4:3 ist nun fix).

Der 2. Zug sichert die Runie der Mörser, die Panzer IV positionieren sich neu.

Luftunterstützung kündigt sich an und die beiden Typhoon bailen einen der beiden Panzer IV, diese schaffen ihren Test nicht und der verbleibende flieht. Die 9th Platoon assaultet den Observer in der Runie gegenüber.

11. Runde:
StuG Kommandant verlässt die nö-Ecke und fährt at the double nach Süden.

Artillerie versucht den 1. Zug etwas in Bedrängnis zu bringen, ohne Erfolg.
12. Runde:
StuGs und 1. Gren Zug greifen die Airlanding Platoon an. Die Gren beginnen, verlieren aber ein Team durch defensiv fire. Lt. Col. Johnson DSO, MC und der Lt. der Platoon werden getötet. Die StuGs, die als zweite angreifen, werden aber erobert, bzw zerstört.

Die verbleibenden Grenadiere kapitulieren.
4:3 für die Parachute Company, nach einem schweren strategischem Fehler meinerseits, der uns die Option auf einen Durchbruch offen gehalten hätte.
P.S.: Wir mussten uns Fels Gelände ausleihen (nach Absprache mit Turin), da es im Club sehr wenig Material gab. Die ganzen Kornfelder und viele Gebäude waren von mir.
Hoffe das mit Fels Gebäuden ging in Ordnung
Jedenfalls danke, von unserer Seite her!
"Lt. Col. Johnson, die Deutschen hatten einige Siege zu verzeichnen. Wir müssen die Strasse nach Caen endlich wieder unter Kontrolle bringen. In einer Siedlung haben sich Überreste des Grenadier Battalions, das ihre B-Company überrannt hat, festgesetzt. Sie warten auf Verstärkungen, um ihren Angriff fortführen zu können. Wahrscheinlich finden sie dort auch ihre Gefangenen Männer. Erobern sie das Dorf zurück und bereiten sie die Verteidigung der Strasse vor.
Hier das Bild der Luftaufklärung von der Gegend:

Diese Position stellt eine Lücke in unserer Verteidigung dar. Eine Fieldbattery ist im Südwesten der Stadt. Auch ist eine Airlanding 6pdr Platoon von unseren Linien abgeschnitten. Eine Assault Platoon, RE wird sie Unterstützen. Auch könnten sie versprengte Truppen aus des vorhergehenden Gefechten finden. Weg treten."
Mission Cauldron.
Deutsche Lage: Die Siedlung wird von 2 Grenadier Zügen und einem schweren Mörser Zug verteidigt. 2. Gren Zug in Ambush. Erwartete Verstärkungen, Panzer IV Zug (5 Panzer), 2 StuGs, 1 Panzer VI.
1. Gren Zug verteidigt Fabrik und die Strasse in Richtung Süden nach Caen. die Mörser wurden in den ersten Stock der Runien westlich der Fabrik gehoben. Observer sind am Feldrand nördlich der West-Ost Strasse und in der nördlichen Runie.
Britische Lage: Die Field Battery leidet unter dem Durchbruch der Deutschen, sie steht in der sw-Ecke und wegen mangelnder Deckung in Sicht der Mörser. Die Airlanding Anti Tank Platoon ist genauso versprengt und im Kornfeld im SO, bereit sich gegen ankommende Panzer zu wehren. Major Weatherill Stephens und das 9. Para Platoon konnten sich in der Nacht bis zur Field Battery durchschlagen und sind im Wald als Schutztruppe in Deckung gegangen. Lt. Col. Johnson hat während bei Aufklärungdes Geländes eine Airlanding Platoon gefunden, welche während der letzten Kämpfe den Kontakt zu ihrer Company verloren hat. Sie schlossen sich ihm bereitwillig an und befinden sich im nö Sektor am Rand des Kornfelds auf der Suche nach den 6pdrs. Captain Sim hat den Auftrag die nachrückenden Parachute Platoons der C Company zu sammeln und zum Angriff zu führen und bleibt deswegen im Kornfeld im NO. Field Battery Observer sind in den zwei Fachwerks Häusern im Osten. Mörser Observer ist auf dem Hügel zusammen mit Geschützen der Field Battery.
Erwartete Verstärkung: 7th und 8th Parachute Platoons, 2 Mörser der Support Company und eine Parachute Assault Platoon, RE. Außerdem wurde begrenzter Air Support versprochen.

D-Day +2 (5:30):
Runde 1:
Gren Zug 2 enttrant sich nördlich der Kreuzung, mit Positionen bis in die Runie im Norden. Mörser eröffnen Feuer auf den Field Battery Kommandostab in der Hoffnung auch Major Stephens und die 9th Para mit zu erwischen. Die Infanterie Teams werden getroffen, aber bringen sich rechtzeitig in Deckung und es gibt keine Ernsthaften Verletzungen.




Die Field Battery und die Paras entpinnen sich. Lt. Col. Johnson und die Airlanding Platoon bewegen sich at the double zu den 6pdrs.

Field Battery versucht einen "Murder" auf die Mörser auf eine 5+. Sie rangen sich nicht ein mit den 4 Versuchen.
Runde 2:
Die Mörser entscheiden sich zuerst die 25pdr auszuschalten und rangen sich sofort ein auf eine Platoon, wo sie gleich alle 4 Geschütze treffen. Ein einziges Geschütz übersteht den Schlag, aber die Wut über die Verluste motiviert die Truppe weiter zu kämpfen!

Die schweren Verluste sind beunruhigend, dennoch sieht die Lage gut aus für die Paras, denn der Rest der C Company kommt at the double. Die 7th Para Platoon kommt in der nö-Ecke und sichert die Farmen. Die 8th Para Platoon erreicht Capt. Sims Position. Auch kündigen sich 2 Typhoons an, um die Mörser auszuschalten. Airlanding Platoon erreicht die 6pdrs.


Die beiden Typhoons drehen wieder ab, ohne einen Schuss abzugeben (wieder kein Range in auf die 5+). Die Field Battery schießt geschwächt weiter auf die Mörser. Beide einzelne Platoons schaffen es sich einzurangen, aber beide schaffen keine Verluste zu verursachen.
Runde 3:
Mörser treffen nun die zweite Platoon der 25pdr, diesmal mit bescheidenen Erfolg, nur ein Howitzer ist stillgelegt worden.
Die Batterie entpinnt sich ohne Probleme und die 2 Mörser treffen ein. Die Airlanding Platoon bewegt sich durch das Kornfeld und sucht einen Weg durch den Sichtschutz um in den Wald nebenan zu kommen. Die 7th Para rückt weiter zwischen den Farmen vor, und wird durch die Hecken vor Gegenfeuer geschützt, da nur ein Grenadier Team des ersten Zuges sie sieht.
Wieder werden die Mörser nur gepinnt.
Runde 4:
Auch weiterhin keine Nachricht der Panzer, aber die Deutschen scheinen ruhig zu sein. Ihre Mörser entpinnen sich nicht.
Die Assault Platoon kündigt sich an und Capt. Sims fasst einen Angriffsplan, während sich die Airlanding Platoon zu Teil im Wald und zum Teil im Kornfeld eingräbt.
Da keine Einrangen der Field Battery zu erwarten ist und auch die Mörser kaum auf 6+ sich einrangen und noch Hits landen werden, überlässt Sims den Pionieren das Pinnen des 2. Gren Zugs, während die 8th Para Platoon anstürmt. Die Mörser sollen auf die Kreuzung smoke legen, scheitern aber. Der Flammenwerfer der Pioniere ist genau in Reichweite des HMGs, der Rest der Platoon kann dann einen Assault noch machen.
Es kommt wie es kommen muss... beide Platoons stehen im Offenen und vertrauen auf einen Treffer auf 3+ mit den 2 Flammenwerfer Attacken...1er, 2er... das Teil hat scheinbar die Landung beim D-Day nicht überstanden... die Lage ist kritisch. 3 HMGs und mehrere rifle/mg Teams werden in der nächsten Runde das Feuer eröffnen und sie alle stehen im Freien.

Es gibt nur noch eine Chance das durchzuziehen. Die Pioniere entscheiden sich nur ein Angriffsteam nach vor zu schicken, welches genau in die Flanke des fordersten HMGs ins Kornfeld passt. Damit bleiben den Deutschen noch 6 Schuss um diesen Angriff zu pinnen. Das Team braucht nur eine erfolgreiche Attacke im Assault und der Gren Zug wäre doch nochmal gepinnt worden und die 8th Para könnte den Angriff fortsetzen... aber es kommt wieder anders 2 Schüsse treffe, saves 6er und 1er... die Pioniere sind draußen.
Sims hat nun 2 Optionen... entweder den Beschuss hinnehmen und versuchen den Rest zu retten über die eigene Kante oder einen Angriff gegen 12 DF Schüsse auf 4+. Da er hofft einmal glück zu haben in diesem Gefecht, stürmt er vor... 7 Treffer, 4 tote Teams.

5. Runde:
Die Deutschen werden ungeduldig noch immer keine Verstärkung, aber egal, erstmal über die Paras drüberheizen. Die Mörser versuchen die 25pdr weiterhin zu treffen ohne Erfolg. Der 2. Zug Gren erledigt mit dem Hinteren Teil seiner Leute die Pioniere (wieder 4 von 6 vergeigten Saves), dann scheitern die ersten 12 Schüsse auch nur einen Para zu töten (7 saves geschafft!!), dann kommt der 1. Zug und hier werden 5 von 7 saves versaut. Nur noch der Leutnant der Paras steht, durch die Aufopferung von Sims Team. Dieser bleibt motiviert.
Die Katastrophe ist perfekt. Eine Platoon ist verloren, die andere im solve surviver Status, aber siehe da, die Überlebenden können sich Absetzen und somit ist ein 5:2 noch möglich. Die 7th Para Platoon erobert die letzte Farm vor der Kreuzung indem sie das Gren Team dort überrennt.


Die Versuche Typhoons zu bekommen oder Smoke zu legen scheiteren. Die Field Battery erledigt einen Mörser.
6. Runde:
StuGs treffen ein und erreichen die Kreuzung at the Double. Panzer IV kommen entlang der Strasse aus dem Süden. Die Mörser bleiben gepinnt.
Wie erwartet waren nun die Panzer da, aber Hoffnung steigt auf, wenn 3 Typhoons eintreffen.

Die 7th Para Platoon schafft natürlich in dieser kritischen Situation nicht sich einzugraben.
Die Artillerie versucht die StuGs zu treffen, ohne Erfolg. Die Typhoons treffen zwar, aber alle saves werden geschafft (beide StuGs haben 6er, auch die Mörser überstehen es ohne Verluste). Kleiner Trost: Der Hauptmann ist der einzige der es nicht Überlebt.
7. Runde:
Der Tiger trifft bei den 6pdrs ein. Die deutsche Großoffensive beginnt. Der 2. Zug lässt ein paar Teams zurück und marschiert in Richtung der Mörser. Die StuGs, Panzer IV und der 1. Zug stürmen die Farm mit den Paras, die nicht eingegraben sind.
Die Hecke bildet zwar einen Schutz gegen die Sicht der Infanterie, aber die Panzer schießen durch concaelment auf die Briten, mit Erfolg:

Es folgt ein Panzer IV assault, bei dem 2 Teams sich absetzen können und nicht fliehen.
Die Panzer IV starten einen Breakthrough assault mit ihren hinteren Panzern gegen die Airlanding Platoon

Ein der Panzer bleibt im Wald stecken, 1 Team wird gekillt, während der Rest der Red Devils mit ihrem Ansturm 2 Panzer IV bailen. 3 Panzer werden gefangen genommen, als sich die letzten 2 zurückziehen und sich auf die Verteidigung der Kreuzung vorbereiten.
Ein weiterer Erfolg ist das bailen des Tigers durch 3 6pdrs und darauf folgende Sicherung des Monstrums.

Die 7th Para get at the double zurück in die nö-Ecke. Die Mörser verlassen das Schlachtfeld um nicht von den Grenadieren gefangen genommen zu werden. 9th Para startet den Angriff auf die Mörser, soll aber nur mit 4 Teams die Runie mit dem 2iC und Leutnant der Mörser erreichen und grad mal einen Angriff durchbringen (ja, 3+ ist bei mir was anderes...).

Die Mörser ziehen sich zurück (hier unser Fehler, ich dachte sie wären man-packed, aber als light guns hätten sie die Runie nicht mehr verlassen dürfen!). Die Paras beziehen Stellung mit zwei Teams in der kleinen Runie und mit dem Rest im 2 stöckigen Haus.

Ein Luftangriff schafft nur ein StuGs gebailed und ein paar Gren sterben.
2 vorgerückte 6pdrs versuchen die Panzer zu treffen, scheitern aber.
8. Runde:
1. Zug gräbt sich ein. 2. kommt wieder zurück zu seinen alten Positionen. Die Mörser rennen ins Kornfeld. Panzer schalten eine 6pdr aus, während der StuG Kommandant eine Position weiter nördlich in Deckung eines Hauses sucht.
7th Para Platoon versucht sich einzugraben und scheitert (es war ein katastrophaler Fehler, der mich jetzt noch ärgert, dass ich sie nicht zurückgezogen habe!). Eine weitere 6pdr bringt sich in Position für das Gefecht mit den Panzern... ich brauch ja nur ein gebailed als Ergebnis.
Während Artillerie sich auf den Platoon leader der Mörser einranged, schaffen die 6pdrs keine bedeutenden Treffer. Die Luftunterstützung hat uns im Stich gelassen.
Die 9th Para schaffen ein paar Treffer auf die Gren des 2. Zugs, aber noch keine Verluste.

9. Runde:
Die Mörser rangen sich auf die Paras im Haus ein, schaffen aber wegen deren Saves keine Verluste. Der 2. Zug schafft nicht sich einzugraben, die Panzer schalten aber die 2te 6pdr aus.
Die 6pdrs ziehen sich zurück, man wartet auf die Luftunterstützung, vergeblich. Die Paras der 9th Platoon schalten das HMG in der Runie gegenüber und auch das nicht eingegrabene im freien aus, dazu noch ein Team. Die Artillerie trifft die Mörser und tötet ein Team. Hier ist uns der Fehler aufgefallen, dass sie nicht man-packed sind, und wir einigten uns darauf, dass er einen Moraltest ablegen soll, ob sie drinnen bleiben oder nicht, da sie sonst schon längst ausgeschaltet geworden wären.
10. Runde:
Der StuG Kommandant bestraft mich nun für meinen Fehler mit der angeschlagenen Platoon. Tötet ein Team, das andere zieht sich aus dem Assault zurück und verliert später die Nerven, so dass es nicht mehr gerettet werden kann (4:3 ist nun fix).

Der 2. Zug sichert die Runie der Mörser, die Panzer IV positionieren sich neu.

Luftunterstützung kündigt sich an und die beiden Typhoon bailen einen der beiden Panzer IV, diese schaffen ihren Test nicht und der verbleibende flieht. Die 9th Platoon assaultet den Observer in der Runie gegenüber.

11. Runde:
StuG Kommandant verlässt die nö-Ecke und fährt at the double nach Süden.

Artillerie versucht den 1. Zug etwas in Bedrängnis zu bringen, ohne Erfolg.
12. Runde:
StuGs und 1. Gren Zug greifen die Airlanding Platoon an. Die Gren beginnen, verlieren aber ein Team durch defensiv fire. Lt. Col. Johnson DSO, MC und der Lt. der Platoon werden getötet. Die StuGs, die als zweite angreifen, werden aber erobert, bzw zerstört.

Die verbleibenden Grenadiere kapitulieren.
4:3 für die Parachute Company, nach einem schweren strategischem Fehler meinerseits, der uns die Option auf einen Durchbruch offen gehalten hätte.
P.S.: Wir mussten uns Fels Gelände ausleihen (nach Absprache mit Turin), da es im Club sehr wenig Material gab. Die ganzen Kornfelder und viele Gebäude waren von mir.
Hoffe das mit Fels Gebäuden ging in Ordnung
