Original von firstruleoffightclub
@ULTRAMAR (auch auf die Gefahr hin das ich mit Dir anecke wie soviele andere schon vorher):
Mit mir eckt niemand an der neutral seine Meinung abgibt. Das ist schließlich eine Diskussionsplattform hier.
@Topic
Da muss man ja fast anzweifeln ob da das Spielen noch im Vordergrund steht und nicht doch eher das Regelfuchsen.
Der andere Thread zu den SM Gerüchten gibt da ja ein nettes Beispiel......
So, steht also glatt nimmer definitiv im neuen Regelbuch dass der Land Raider eine Sturmrampe mit Ihren gewohnten funktionen hat....... damit darf man als SM also nimmer angreifen nach dem Aussteigen aus einem LR?
Na gut dann sehen wir mal was sich machen lässt..... BA und DA werden sicher weiterhin aussteigen und angreifen dürfen. Ja sogar in Wien!

Da steht die Sonderregel nämlich im Codex.
Alle SM aus dem Standard Codex haben halt Pech..... nein Moment.....
S40- LandRaider Crusader
Regeldefinition "Splittergranatwerfer": Am Bug des blabla... bla... etc. bla..... Jede Eiheit die im selben Spielzug den Crusader verlässt und einen Gegner angreift zählt für diesen Angriff als mit Fragmentgranaten ausgerüstet."
So..... Crusader Fahrer (aber nur die aus dem Codex SM!!!) frohlocken also weil sie noch immer eine Sturmrampe haben angreifen dürfen........ =)
auf der Strecke bleiben jetzt Standard LandRaider Fahrer aus dem CodexSM und jene aus BT und SW Codex....... die haben keine Sturmrampe mehr.......
Sehe ich das richtig? Oder gibts da noch was das ich übersehen habe?
Bzw.
Was mir auf die Schnelle noch einfällt...... ich habe nur das kleine Regelbuch aus der 4. Edition..... stehen im Großen irgendwo die Regeln für die Sturmkanone drinn?
Falls nicht wäre ich jetzt schwer schockiert wenn Space Wolf Spieler ihre Sturmkanonen die letzten paar Jahre ILLEGAL mit 4 Schuss panzerbrechend abgefeuert hätten..... denn die haben ja ihren Codex auch noch aus der 3. Edition.
Sorry....aber wenn man wie ein Anwalt über das Regelwerk drübergeht dann kann man schon vor Spielbeginn aufhören, das ist dann kein Spiel mehr sondern eine Gerichtsverhandlung.
Wenn MIR jemand erzählen will dass mein BT LR keine Sturmrampe mehr hat...... der DA LR am Nebentisch aber schon..... dann lach ich ihn aus und packe meine Sachen zusammen.
(Außer bei einem Turnier..... da muss ich ihn natürlich trotzdem vernichten und danach über ihn herziehen.

)
@charon
der Unterschied ist dass ich nicht in jedem Beitrag das gleiche Wort falsch schreibe, vertippen kann sich jeder mal