@ lord_of_woe
alles klar!
vielen dank vorerst mal.
hast mir sehr geholfen.
ciao,
did
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did
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Original von Lord_of_Woe
aber wenn du jetzt die Modelle schon mit Meltern ausgerüstet hast, lass sie drauf, anstatt die Waffen mit Gewalt zu entfernen.
Original von Lord_of_Woe
Auch wäre es zu überlegen eine weitreichende Panzerabwehrwaffe (LK, Raketenwerfer) anstatt einer Spezialwaffe in den normalen CSM Trupp zu stecken.
Original von Lord_of_Woe
Melterbomben und E-Fauste haben auf dem Papier echtes Panzerkiller-Potential, doch es wird schwierig sein, mit normaler infanterie Fahrzeuge in einen Nahkampf zu verwickeln. Dazu baucht man schnelle Einheiten. Bikes sind sicher nicht schlecht, obwohl man sich da zwischen Melterbomben und Faust entscheiden muss (glaub, dass es so ist, hab grad keinen Codex zur Hand), da man nicht beides gleichzeitig im Nahkampf gegen ein Fahrzeug einsetzen kann. Aber Sprenggranaten reichen für die Meisten Fahrzuge jetzt aus (4+ für Streifschuss, 5+ Volltreffer).
Original von Lord_of_Woe
Bei den Berserkern ist imho die Waffe besser als die Faust, da sie im Angriff mit Stärke 5 und Ini 5 zuhauen. Damit schlägst du vor vielen Gegner (außer Dark Eldar, Eldar, Tyras) zu und du Triffst meistens auf 3+ und verwundest meistens auf 3+. Bei den normalen CSM ist es geschmackssache, doch man muss auch beachten, dass man jetzt in der neuen Edi nur mehr eine Bonusattacke für 2 Nahkampfwaffen mit einer Faust bekommt, wenn das Modell 2 hat. Gegen Gegner die eher schwach im Nahkampf sind, Impse und Tau, ist die E-waffe sicher besser, da man damit potentiell mehr killen kann.
Original von firstruleoffightclub
JA