Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Weil relativ günstig wichtige Positionplayer so kaputt gemacht werden können. Steht halt in keiner Relation zu dem Schaden was eine Kettensäge anrichten kann. Darum der Aufpreis.
Bei den Hausregeln auf der HP fehlt noch ein wesentlicher Punkt, der aber auf der Rückseite des Spielberichts noch steht: alle Starplayer mit Kettensäge kosten um 50.000 mehr.
Den Hinweis, dass keine Starplayer und Mercenaries im Halfinale und Finale gekauft (Gold oder Inducements) werden dürfen wäre auch noch gut.
Den Kellerbowl zur Halbzeit finde ich eine nette Idee!
so, die Datumsmäßige Schedule ist auch online. Runde 6 darf 4 wochen dauern da sie mitten im vorweihnachtsstreß beginnt und sonst mit ende weihnachtsferien endet - da befürchte ich viele Probleme, deshalb gibt es eine extrawoche.
Für das Finale des ersten Bewerbes tu ich mir etwas schwer ein datum festzusetzen, allerdings sollte das kein Problem sein, da die Roster nach Runde 5(!) nicht wie ursprünglich geplant 6 gelten und es in diesem Finale keine spp, winnings, usw gibt.
Eine Gruppe finde ich ok, mit 10-12 Runden Grunddurchgang random gelost und 3 Runden Playoff der 8 besten Teams (1-8, 2-7, 3-6, 4-5).
Bei den SPP Steigerungen plädiere ich nach wie vor keine STAT-increases (+MA, +ST, +AG, +AV) anzuwenden, damit die Teams ausgewogener bleiben. Aber so wie Bernds Apo Wunsch wird auch dieser im Sand verlaufen.
Original von Aksho
Ich möchte noch den Vorschlag einbringen unsere HAUSREGEL bezüglich Apo zu verwerfen und wieder nach Regelwerk vorzugehen.
Alle Jahre wieder...
Ich finde die Hausregel gut, sie ermöglicht einen kontinuierlichen Teamaufbau, und kann und trotzdem vor die Frage stellen, auf welchen Spieler ich im Notfall verzichte.