Hmm, ich bin in den letzten 2 Tagen auch ein wenig auf epic reingekippt. Also wenn ich recht gelesen habe gibt's so gut wie keine Spieler in Wien und Umgebung?
Und noch eine Regel-/Baufrage: Bei infanterieformationen der Imperialen Armee gibt's ja in jeder 2. Einheit eine schwere Waffe bzw. bei Unterstützungseinheiten 2 Autocannons pro einheit, also pro Base.
Meine Situation ist nun wie folgt: Ich hab vor einigen Jahren den Inhalt der Squats plastikbox bekommen und überlege, sie als Imperiale Armee zu spielen. Die Infanterie ist schon auf 20x20mm-Bases geklebt und ich bin ziemlich sicher dass ich die nicht abbekomme ohne die Miniaturen zu zerstören. Auf vielen Bases sind z.B. 5x Squats mit schweren Waffen geklebt. Könnte ich diese Bases nun z.B. als Unterstützungswaffeneinheiten aufstellen?
Äh, im Wesentlichen läuft's wohl darauf hinaus: Wie streng sind die Leute generell mit WYSIWYG bei Epic? Wenn ich z.B. eine IA Infanterieformation habe und die Miniaturen auf den bases haben alle Lasergewehre obwohl ja jede zweite lt. Regeln über eine Autocannon verfügt...sind eurer Erfahrung nach die Leute eher verstört wenn keine schwere Waffe auf dem Base zu sehen ist? Solange die Einheit halt irgendwie so markiert ist dass man weiss dass die schwere Waffe da drin ist?
Noch was wenn ich schon am Posten bin - also ich hab diesen Haufen Plastiksquats und wie gesagt den Plan, sie als Imperiale Armee zu verwenden.
An Miniaturen hab ich:
Tunnelmörser
Bikes
Trikes
Squat in Exo-Armour on Bike
2 einheiten Squats in Exo-Armour
Thudd-Guns
einen Haufen Squats mit Lasergewehren
einen Haufen Squats mir schweren Waffen
3 Einheiten Kommandanten/Hearthguard
7 Einheiten Berserker (Squats mit 2x Boltpistole)
Das könnte man jetzt als versch. Dinge spielen, schätze ich. JEDOCH hab ich AUCH eine Box Imperiale Armee :p (deswegen mein Bestreben, die Squats auch als IG zu verwenden)
Da sind auch Einheiten drin wo ich etwas Unterstützung bräuchte wofür ich sie verwenden kann:
Tiermenschen
Assault Squads mit Sprungmodulen
Bikes
Roboter
Also das wärs für's erste, ich bin dankbar für jegliche Hinweise.
P.S.: Anmerkung - Ich frage nicht danach dass mir jemand eine Armeeliste schreibt, ich brauch nur etwas Hilfe dabei, ordentliches Counts-as zu finden.
p.p.s.: @nafets: Du solltest ohnehin lieber Warmaster spielen mit deiner wunderschönen Armee.