Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 59

• Wenn da jetzt schon soviel Zuspruch fürs nächste Jahr ist, dann mach ich jetzt schon mal den Vorschlag für:

6000 Pkte Bretonen gegen Dämonen, Skaven und Orks! :D :D :D

Ja, jungs kann echt nur sagen, das ihr wirklich was verpasst habt;
    Lecker Essen; Kompliment übrigens gleich an den Nudelsalatmacher!
    Super Atmosphäre, viel Kindergeschrei (kommt dem fiktiven Kampflärm nahe :P) und last but not least WARMASTER!!!

Freu mich auch schon heute aufs nächste Jahr;

@Gerald:
    Vielleicht schaffen wir es ja bis dahin, das unsre Frauen auch mitspielen; Problem wäre dann nur, das wir andere Kindersitter brauchen. :P

ciao stefan
  • Original von spiritusX
    Moment! :evil: Jetzt fühl ich mich aber schon ein wenig beleidigt! Kaum Verluste! - 6 Einheiten hab ich dir vorher schon abgenommen. ;)

Man sieht wiedermal schön das der Sieger die Geschichte schreibt. :D

Klingen echt fein die Berichte, schad das sichs bei mir nicht ausgegangen ist, nächstes Mal bin ich hoffentlich mit von der Partie!
  • Original von Claus
    Mein Gegenschlag in der 4ten Runde war dementsprechend da das Würfelglück nun auf meine Seite kam....Breakpoint der Chaoten erreicht, da ich in der Runde 4 Streitwageneinheiten, 1 mal Chaosritter und 1 mal Barbaren zerpflückt habe....und das mit kaum eigenen Verlusten. Chaoten waren damit gebrochen.

Moment! :evil: Jetzt fühl ich mich aber schon ein wenig beleidigt! Kaum Verluste! - 6 Einheiten hab ich dir vorher schon abgenommen. ;)
    Aber leider keine einzige Kavallerie-Einheit. Und bei einem Breakpoint von 15 und 13 Einheiten Kavallerie (zusätzlich noch 2 Fliegende Teppiche) - war das leider doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Und als nach meinem Ausstieg der Ian die Gelegenheit hatte, nach einem Grossangriff mit seinen Rittern 6 Einheiten auszuschalten (bei mindestens 5 davon mit hoher Wahrscheinlichkeit!) - aber nur eine einzige geschafft hat, war's schon fast Mitleid erweckend!

Das Fest als Ganzes war super - Essen lecker - Familienathmosphäre hat auch gepasst (euer Garten ist einfach perfekt für so was!). Und nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei, solange ich noch zumindest auf allen vieren kriechen kann! ;)

Grüsse,
    Gerald
  • Na dann ich auch.....

Es freut mich das euch Spaß gemacht hat und natürlich wird das Ganze auch nächstes Jahr wieder stattfinden ;)

Meine Spiele kurz beschrieben:

Ich durfte mit 3.000 Pkten Araby gegen jeweils 1.500 Pkte Vampire (der Ian) und 1.500 Pkte Chaos (der Gerald) ins Feld ziehen.

Kurz beschrieben:
    Ich konnte die ersten 3 Runden kaum Befehle durchbringen und stand somit hinten ziemlich gestaffelt...einzig der Engpass auf der rechten Flanke, den konnte ich für die anrückende Kavalarie dicht machen....somit mußte der Rest über Mitte und linke Flanke kommen.
    Chaos und Vampire standen mir somit frontal gegenüber (Fußtruppen gedeckt von Kavalarie) und auf der linken flanke standen die Chaos Streitwägen für den Angriff bereit.
    Ich schaffe es zweimal die Zauber "Sandstorm" (-1 aufs Befehlen innerhalb von 30cm) und einmal "Mirage" (zaubern einer fiktiven Einheit) durchzubringen.
    Diesen Sprüchen war es zu verdanken das ich nicht angegriffen werden konnte.

Mein Gegenschlag in der 4ten Runde war dementsprechend da das Würfelglück nun auf meine Seite kam....Breakpoint der Chaoten erreicht, da ich in der Runde 4 Streitwageneinheiten, 1 mal Chaosritter und 1 mal Barbaren zerpflückt habe....und das mit kaum eigenen Verlusten. Chaoten waren damit gebrochen.

Eine Runde später waren dann die Vampire an der Reihe, da ich mir in dieser Runde 6 Vampireinheiten geholt habe.

2tes Spiel dann gegen den Helmut.

Seine Kanonen stande ganz gut und ich mußte 3 Runden abwarten um alle meine Truppen in den gewünschten Positionen zu haben. Auch der Entlastungsangriff meiner Terradons in die Flanke der Pistolier brachte nicht das gewünschte Ergebnis, da ich 3 Runden benötigte die Pistoliere zu killen und damit in der Front der Ritter stand (der Plan war diese in der Flanke zu erwischen) Ergebnis war ein toter Shamane und Terradon Einheit. Auch habe ich in 3 Runden nur 1 mal erfolgreich den Geschoßzauber auf die Kanonen wirken können.

In der 4ten Runde hatte ich den Helmut dann dort wo ich ihn haben wollte da er zu wenig druck aufgebaut hat. 1 Runde später hab ich den Breakpoint der Impse geknackt..... da wars dann so ca. 01h30.

Hab dann noch ab bisserl weggeräumt.

Gruß
    Claus
  • Dank an Clausewitsch den Großen!
    Gartenfest war der erwartete Genuß.

Die Niederlage gegen die Brets vom Schindbua wurde ja schon beschrieben.
    Nach einem saftigen Kotelett und zwei,drei Bierchen ging es dann ins Nachtspiel.
    Ich durfte mir was wünschen und so wählte ich Claus mit seinen Echsen.
    Lange konnte ich ihn auf Distanz halten und fleißig drauf schießen.
    Leider konnte ich nur Skinks und eine Einheit Flieger ausschalten.
    Dann waren sie über mich gekommen und im Nahkampf sind die Echsen der Hammer. Keine Chance für mich obwohl ich nach den ersten drei Runden ein gutes Gefühl hatte.

Danke nochmals an Claus+Familie
    Wiederholung erwünscht
  • Also gut;

Erstmal möcht ich mir hiermit bei dem Hausherren und Organisator für den Tag bedanken. War wirklich alles bestens vorbereitet (hat ja auch schon ein bißchen Erfahrung :D).
    Essen war auch wirklich sehr lecker, und ansonsten hat auch nix gefehlt.

Danke auch an alle Kindersitter.

Meine Spiele waren:
    1. Spiel: 2500 Bretonen gegen Helim 2500 Imperium.
    2. Spiel: 2000 Orks gegen Ian 2000 Vampire.

1. Spiel:
    Sieg für mich in der 5ten Runde durch erreichen des BP. Punktemäßig wars allerdings knapp 1.180 zu 1.010 für mich!!!
    Eine kleine Vorentscheidung für mich gabs schon im ersten NK, als 1x Ritter und 1x Pistoliere an meinen 3x Knappen hängengeblieben sind, und ich im Gegenzug nocheinmal zusätzlich Ritter vernascht habe. Nach der 3ten Runde hab ich glaub ich 7 von 8 oder 9 Kavallerie Einheiten vernichtet gehabt. So gings dann auch weiter das meine Gralsritter im Rücken waren und dort a bissi Vernichtung gespielt haben.
    Allerdings sind auch Ritter nicht immun gegen Infanterie, vor allem dann nicht wenn sie umzingelt werden. So wars dann auch, und die eben angesprochenen Gralsritter sowie weitere Ritter sind ehrenvoll gestorben.

2. Spiel:
    Zur Abwechslung wollt ich mal Orks spielen, obwohl ich am Freitag beim Testen ne ziemliche Klatsche kassiert hab; Daher waren schon mal die Erwartungen ziemlich nach unten geschraubt, aber siehe da, Orks Befehlshaber die schon in der ersten runde alle Befehle schaffen.
    Auch die Vampire bewegten sich nahezu geschlossen, sodass ich in der 2ten Runde schon angreifen konnte; Dieser Angriff hat dann zu ziemlich vielen Verlusten bei den Vampiren geführt; 2x Wildschweinreiter und einmal Streitwägen konnten 2x Ritter und 2x Skellete ausschalten; eigene Verluste waren grad mal ein Stand Wildschweinreiter.
    Nachdem die Vampire ja keine Ini haben, und alle Befehle versemmelt wurden, konnte nun auch meine Inf alles durch Eigeninitiative angreifen.
    Gesagt getan, und auch die Kav konnte sich wieder ins Flankengetümmel schmeißen.
    Weitere Einzelheiten sind hier fast nicht mehr erwähnenswert, denn ich hab nach der 3ten Runde den BP 13 geknackt.
    Meine eigenen Verluste in dem Spiel waren grad mal 2x Orks, 1x Goblins, und halt noch ein paar einzelne Stands die aber nicht mal zur Punktwertung zählen.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher, und sehr amüsanter Abend, der ein bißchen mehr Beteiligung verdient gehabt hätte.
    Aber ich hoffe auf das nächste Jahr.

Auch nochmals vielen Dank an meine Spielpartner Helim und seinen Sohnemann, und wir sehen uns hoffentlich/wahrscheinlich am Turnier in Katzelsdorf.

ciao stefan
  • Nachdem Wr.Neustadt nur eine Stunde entfernt ist und ich am Mo um 9.00 arbeiten muß, werden wir nicht über Nacht bleiben. Bis Mitternacht spielen ist aber trotzdem kein Problem.

Gib mir nochmals die Adresse durch damit wir auch hin finden.
    Grüße
    helim
  • @Helim + Ian

Schlafsack bitte mitnehmen. Übernachten is prinzipiell möglich aber sicherheitshalber Schalfsack mitnehmen, da ich nicht weis wie es mit der Bettwäsche aussieht.

Wenn noch wer gleich um ca. 11h00 auftaucht könnt ma gleich mit 2 Einzel loslegen

Gruß
    Claus
  • Merci.

Die eingepackten lass ich mal einfach weg, und aus dem Rest werd ich schon ein paar Listen basteln können;
    Bzw. im Notfall frag ich einfach Helim, wegen der einen oder andern einheit.

bis Sonntag

ciao stefan
  • Habe folgendes von den Orksen auf jeden Fall (könnte aber auch noch mehr sein :D. )

12 x Ork Krieger
    7 x Goblins (+2 noch in Packung)
    2 x Schwarzorks
    5 x Wildschweinreiter (+3 noch in Packung)
    3 x Goblin Streitwägen (+2 noch in Packung)
    3 x Oger
    4 x Trolle
    2 Riese
    2 Katapulte
    4 Woflsreiter
    Genug Helden zum Befehligen

Gruß
    Claus
  • Ian und ich werden nach dem Frühstück aufbrechen.
    Du kannst mit uns ab 11.00 rechnen.
    Ich nehme meine Impse und die Orkse mit.
    Sind alle bemalt. Daher könnt ich bei den Orks helfen außer ich will selber.
    Ian kommt mit Vamps.
  • Ich werd nach dem Mittagessen kommen; wird ca. 13:00 bis 13:30 werden.

Kerstin und Marie werden am Nachmittag nachkommen.

Meld mich auch gleich mal an, um mir Orcs ausborgen zu dürfen, wenn das kein Problem ist.

Kann natürlich auch beim Herrichten helfen.

ciao stefan
  • Wann werden denn die ersten Personen eintreffen, damit ich rechtzeitig Alles herrichte am 17.8 ?

Scheinwerfer werden noch eingekauft.

Araby Armee hab ich gerade mit dem Anmalen begonnen.

Derzeitige Teilnehmer:

Helim
    Ian
    SpiritusX (+Frau + Kind)
    Schindbua (+Frau + Kind)
    The Nutsch

Sonst noch wer ?

Sia
    hogfather
    ...

Getränke (Bier, Apfeslaft, Orangensaft, Cola, Fanta....etc) besorge ich.
    Essen für Grillerei besorge ich auch.
    Knabberzeugs und Spezialgetränke müssen mitgenommen werden.