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Vorherige Beiträge 59

  • so die open sind vorbei und ich war diesmal wieder mit von der partie. diesmal mit meinen mehr oder weniger bemalten orks :D

    die liste war ca. so:

    waaghboss mit klaue, cybork, gitbrenna auf bike
    big mek mit snotzogga

    8 plünderaz

    30 moschaz mit klauenboss
    20 moschaz mit klauenboss
    20 ballaz mit klauenboss, 2 fette wummen
    20 ballaz mit klauenboss, 2 fette wummen
    12 moschaz mit klauenboss in pikkup mit ramme
    3 garbosse mit gitbrenna, bazooka in pikkup mit ramme

    buggy mit gitbrenna
    buggy mit bazooka

    beutepanza mit gitbrenna, fette wumme, zugetakkat
    beutepanza mit 2 fetten wummen
    kampfpanza mit 2 fetten wummen, todeswalzä, grot, panzaplatten, rotä farbä, zugetakkat

    Samstag

    1. spiel gegen mcgurk mit desisturm (lord, 20 necs, 15 desis, 2/1 schwere desis, mono), mission war in gegnerische zone kommen
    er spielt verweigerte flanke, ich stell auf breite fläche auf, 2 trupps ganz außen, damit sie sicher in die gegn. zone kommen. er hat die erste runde macht aber nix dramatisches. alles von mir nach vorne und schieß im gleich mal alle schweren desis + 1, 2 normale runter. er wiederrum nicht wirklich viel schaden, weil er alles auf den kampfpanza konzentriert und in immer nur schüttelt (necrons haben wirklich keine gute panzerabwehr in der neuen edi). ich wieder, und mono explodiert durch waaghboss, wieder ein paar desis weg. er wiederum bissl schaden und waaghboss kaputt. ich fress 10 necrons und wieder bisschen schaden auf desis. er portet sich mit lord und 10 necs weg in meine zone. letztendlich fress ich alle necrons bis auf einen desi im nahkampf/fernkampf. da ich die letzte runde hatte, war es kein phaseout für ihn^^

    36:4 für mich (war sauknapp, 3 punkte weniger ansonsten wärs 32:8)

    2. spiel gegen invader mit blood angels (lemartes, todeskompanie, 20 sprungler, 20 taktler, 2 cybots, 2 destruktors, 2 rhinos), mission war 3 marker auf der mittellinie

    er hatte die erste runde und sah aufgrund nachtkampf nicht ganz so viel, plünderas verlieren aber ein bisschen was. bei mir prescht alles nach vorn. er schießt wieder, autsch, von 30 orks bleiben nur noch so 13 über und die plünderas werden auf 3 reduziert. er zieht sich auf einer seite zurück weil ich sonst mit allem dort im nahkampf bin, auf der anderen seite geht mein kampfpanzer durch ne rakete in die luft^^ nächste runde ist ziemlich viel durch den waagh nahkampf, der sehr blutig verläuft. über die nächsten paar runden hinweg stirbt auf beiden seiten fast alles und am schluss halten meine ballas und die gargbosse je ein missionsziel, er keines, hat aber noch 2 destruktors

    36:4 für mich

    3. spiel gegen jani mit eldar (avatar, rp mit doom, 16 harlies, 40 gardisten, weltenwanderer, banshees, 2 falcons, 2 kampfläufer), mission war 4 geländestücke halten

    ich hab die erste runde, kann aber nicht wirklich nen nutzen drauß ziehen. highlight war die doppel 6 beim snotzzogga, die aber leider nicht auf die harlies, sondern auf 2 gardisten abwich^^
    er bleibt größtenteils stehen und schieße drauf los, pinnt die plünderaz. ich renn weiter nach vorn, halt aber den kampfpanzer mit ballaz auf einem missionziel hinten und bleib mit plünderaz, snottzogga und anderen ballaz auf dem anderern ziel. er schießt wiederum auf mich, ich renn wiederum weiter nach vorn, und kann weltenwanderer, falcon (ohne inhalt) und 10er harlies im nahkampf aufmachen xD diesmal war das highlight: 8 orkz killen 10 harlies, jaja, sachen gibts^^ außerdem werden die flankenden kampfläufer erschossen. nächste runde verlier ich ein paar orks und greif nochmal mit der 2ten welle an, es sterben gardisten und orks auf beiden seiten, banshees beißen sich die zähne an waaghboss aus. sein avatar marschiert in richtung eines meiner missionsziele um es streitig zu machen, ein trupp gardisten hält ein missionziel von ihm. am schluss wird der avatar von ballaz erschlagen/erschossen und ein falcon streitet sich mit ballaz um ein missionsziel.

    bilanz: 2 ziele meins, 1 ziel seins, 1 ziel umkämpft

    28:12 für mich

    ich war hochmotiviert für den 2ten tag, da ich mit 100 general points erster war (2ter hatte 84) und beschloss alle orks zu bebasen um bissl bemalung mehr zu bekomen. gesagt getan und 4 columbo-folgen später war ich fertig

    Sonntag

    4. spiel gegen engelshäubchen mit dämonenjäger (capatin stern mit 3 termies, 3 7er knights, 2 raider, 1 crusader), mission war vernichten und überlebende truppen

    kurz und bündig erklärt: ich hab zu wenig (weit reichendes) anti-tank gegen 14er panzerung und scheitere kläglich an seinem capatin stern der mit inferno und daraus resultierendem nahkampf sieg so um die 50 orks schnetzelt xD
    ein großer fehler von mir: gargbosse positionieren sich neu vor einen land raider = 2 gelaserkanonte gargbosse :( (ich vergas, dass seine runde die nächste is)
    er war ein sehr kompetenter gegner mit einer liste, die nicht so alltäglich ist^^

    28:12 für ihn

    nun war das quiz an der reihe, ich hatte ein gutes gefühl, das regelbuchlesen hat sich bezahlt gemacht^^

    5. spiel gegen wintics mit eldar (avatar, jain zar mit banshees in serpent, 40 (30?) gardisten, kriegsfalken, phantomlord, 5 feuerdrachen, 2 3er jetbikes, 2 1er kampfäufer), mission war mitte halten

    es war defacto das spiel um platz 3, aber da ich bei der bemalwertung nur wenig punkte (waren dann 17/50) zu erwarten hatte, ging ich ohne stress in das spiel. ich versuchte mal was neues und hielt fast alles in reserve, da die aufstellung speerspitze war (also viertel). am tisch stand von mir 1x ballaz, plünderaz, snotzzogga, 2 beutepanza und der 30er mob. der plan ging auf, und in der dritten runde war alles am feld. seine feuerdrachen waren eindeutig seine potenteste einheite, denn sie killten 3 fahrzeuge und wollten einfach nicht sterben^^
    am schluss konnte ich durch eine verkettung mehrerer glücklicher umstände gewinnen: jain zar stirbt gegen klauenboss, ballaz und kampfbanza überollen/erschießen avatar, phantomlord kriegt in entscheidender runde den phantomblick (runenleser waren schon tot), kriegsfalken bleiben in 1 plündera hängen, 20 orkz räumen 3 gardisten trupps plus 1x jetbikes ab. am schluss halte ich die mitte mit ballaz, moschaz und gargbossen, er mit 1x jetbikes.

    24:16 für mich

    am ende war ich zwar (leider) nur 4ter (aufgrund schwacher malwertung, weil nicht alles angemalt war , doch meine umbauten und bases retteten mich, nach siegespunkten war ich sogar 2ter^^ )

    mit der platzierung bin ich vollends zufrieden, hat sie sich doch von jahr zu jahr gesteigert 8er, 6er und jetzt 4er ^^ (2ter platz nächstes jahr?^^)

    aber ich war quizmaster und erhielt somit 1x den schädelsammler der dämonen, bietet sich doch super als khorne-waaghboss an xD

    für die masters werdet ihr euch warm anziehen müssen, denn dann sind meine orkz (hoffentlich xD ) fertig und ich kann mich ganz aufs spielen konzentrieren^^

    cy soon im wow^^
  • Offizielles Witchhunters FAQ (Auszug)

    Q. How does the Liber Heresius work with the
    new deployment rules?


    A. The Liber Heresius doesn?t work within any of
    the three deployment types given in the standard
    missions in the new rulebook, because it only
    works when you are able to dice off for choice of
    deployment zone ? in the new missions you don?t
    actually dice off for this, as it is decided by who
    wins the dice off to have the first turn. However,
    there are plenty of other missions where it will
    still work, such as many of those in Cities of
    Death, in White Dwarf or those written by
    tournament organisers for use in their events.



    Hausrules sind natürlich möglich wie unten steht.