Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• hi
    ich spiele immer als basis bei fast jeder liste wenn es die punkte erlauben:

adliger/hochgeborner kournous und eichenrüstung und irgend was anderes

adliger armeestandartentrager

zauberer

2x10 bogenschützen

3x8 Dryaden

5xkournous

8x kampftänzer

baummensch

ja das wars
  • Bei den HE waren früher auch 2 SS ein Seltenslot, hat sich aber mit dem neuen Armeebuch geändert (dafür sind jetzt mehr Selten-Slots verfügbar, z.B. 2 Seltene bei unter 2000P usw.).
    Bei den DE hab ich nur kurz ins Armeebuch geschnuppert und kann daher nix darüber sagen, wieviele Schleudern jetzt eine Auswahl sind bzw. die Punkte sind auch nur geschätzt (prinzipiell ist sie die "dunkle Schwester" der HE-Schleuder).

PS: Als Zwerg könnte man ja für 15P einen Maschinisten dazukaufen (45P + 15P = 60P/Schleuder) und sie schießt auch mit BF 4, hat sogar 4 Besatzungsmitglieder (gut für Nahkampf - 4 unnachgiebige Zwerge!!), da verschmerzt man den fehlenden Multischuß.
  • Hi!

zumindest bei den Dunkelelfen war es früher so das zwei Speerschleudern eine seltene Auswahl bilden. Also ich persönlich bin ja Zwergenspieler aber die haben auch Speerschleudern mit schlechterer Bogenfertigkeit und ohne Mehrfachschuß aber die Schleudern habens bis jetzt immer gebracht, vorallem weil ich dazu neige meine Kanonen selbst zu zerstören dank guter Würfelergebnisse :D

lg
    Spike
  • Nochmals zur Speerschleuder:

Natürlich kostet sie massig Punkte, aber du bekommst auch einiges dafür:
    -Besatzung mit BF 4, d.h. treffen auf die 4 auf lange Distanz, sogar auf die 3 auf kurze Distanz (<24 Zoll)
    -Reichweite 48 Zoll
    -keine Fehlfunktion
    -2 Möglichkeiten, sie abzufeuern:
    - Einzelschuß: gg Monster, stark gepanzerte Einheiten
    - 6fach-Schuß: gg "normale" Einheiten; mit Glück sogar genug Verluste für einen MW-Test (25%)

Optimale Platzierung: möglichst hinten, auf einem Hügel, schön von anderen Regs verdeckt und schießt trotzdem drüber...
    oder an der Flanke...

Also dafür nehme ich 100P (zumindest bei HE, Bei DE wahrsch. auch) und den "Verbrauch" eines Selten-Slots gerne in Kauf...

lg
    Christoph
  • Original von zarphood
    könnt ihr mir mal eine "grundaufstellung" für waldelfen aufschreiben damit ich weiß was auf jedenfall schonmal rein muss bzw wie oft

Also mMn sollte eine Grundaufstellung der Waldelfen so aussehen:

3x8 Dryaden
    2x10 Waldelfenkrieger
    1x Baummensch
    1x Adeliger/Hochgeborener
    1x Zaubersänger (Magier)
    1x5-6 Wilde Jäger
    1x6-8 Kampftänzer
    ...
    danach kommt es darauf an, wie groß die Armee werden soll bzw. welche Modelle dir gefallen.

Als zweite Seltene Einheit eignet sich hervorragend der Riesenadler, um Gegner am Marschieren zu hindern, Zeit zu schinden, Magier zu jagen oder Kriegsmaschinen zu attackieren.
    Weitere Waldgeister sind auch gut, allerdings auch recht kostenintensiv.
    Leichte Kavallerie zum Umlenken und stören ist auch immer gut - deshalb würde ich ein paar Waldreiter dazugeben, welche deine Wilden Jäger auch unterstützen können.
    Du solltest dir auch einen Armeestandartenträger (Adeliger = Held) überlegen.

LG
  • Bevor noch mehr inhaltsschwangere Einzeiler kommen, fass ich mich kurz:

-Waldelfen sind generell nicht schlecht (soll weiteren Fragen dieser Art zuvorkommen)
    -Waldläufer sind sehr gute Einheiten, allerdings nutzt man meist den zweiten seltenen Slot für den Riesenadler (den ersten nimmt der Baum), daher sieht man sie auf Turnieren nicht so oft, weiters sind sie relativ teuer und leider auch besonders zerbrechlich (ein Problem der WE generell, dem jedoch gut vorgebeugt werden kann)
  • nöö ist halt ein ganz normaler held/kommandant. da du ja einen anführer brauchst, kannst du ihn durchaus ganz problemlos verwenden.

der bogen ist eigentlich unerheblich in normalen spielen.
  • Zwei Mal zehn Bogenschützen
    Ca. 16-20 Dryaden (in zwei Einheiten aufgeteilt)
    5 Wilde Jäger
    Baummensch
    Ein paar Kampftänzer

Das sollte schonmal eine solide Liste rund um 1500 Punkte sein wenn du noch 3 halbwegs billige Charaktermodelle hinzufügst.