Erstes Spiel mit den Dunkels ist gelaufen!
2250Punkte gegen den Gerry mit Zombidrache
Dunkelelfen sind Hammer! Aber Gerry brunzt sowas von! Erste runde mit 2 Würfeln 2W6 S4 treffer auf die schwarzen Reiter -> 11 alle tot Panik bei einer Einheit Harpien - vom feld Meine 2 anderen Einheiten greifen Hunde und Fledermäuse an 2 Hunde tot er tötet auch 2 Angst überzahl entkommen aber. Fledermäuse werden langsam vernichtet. Ich denke leider nicht daran das bei den Öms nur 10 EW einsetzbar sind und eine Magierin verliert einen LP

(Magie macht das ganze Spiel nichts). Varghulf verliert alle LP bis auf 2 und greift eine Einheit Schwarzer Garde in die Flanke an. Tötet 2 und verliert selbst einen LP. Echsen stehen vor seiner Flanke aber die Banshee schreit auf sie alle Tot bis auf 2 :baby: Hochgeborener und die 2 Echsenritter greifen den Varghulf an - tot Hydra tötet von 10 Ghulen 9 und überrennt. Die anderen Ghule werden dann Erschossen. Gerry formiert seinen Fluchritter Block mit Vamp und Fluchfürst um so das sie den Echsenrittern und der Hydra nicht mehr die Flanke sondern die Front zeigen ich greife trotzdem an und die Garde noch in die Flanke. Aber nach 4 Nahkampfrunden sterben sie immer noch nicht (aufgrund prunzen bei Gerrys Rüstungs und Regenerationswürfen und Anti-Brunzen bei mir) Echsenritter sterben Hydra und Highborn fliehen sammeln sich aber wieder. Garde steht jeden Test. Zweite Einheit (auch in Konga) vernichtet mitsamt 3 Harpien einen riesen Zombieblock (29 glaub ich) Lawl
Banshee und Zombiedrache wüten under den Speerschleudern und vernichten eine Einheit Rep-Schützen (Drache verliert durch die Rep-Schützen 2Lp) . Dann greift der Drache den Kessel an -> großer Fehler er steckt ab der 4 Runde im Kessel.

4+ REW saved alles und der Drache verliert immer mehr LP (in den Herausforderungen). In der Letzten Runde steht nur noch meine Hag durch Ini 8 schlägt sie als erstes auf den Drachen der nur noch einen LP hat. 3Mal Gift

Sein General schlägt 2 Wunden bei der Hag aber Khaines Segen schützt sie ein Weiteres Mal. Eine Wunde und AST der General hat nur noch 2Lp eigendlich wäre er tot aber Gerry sagt sein AST ist in der nähe ich glaube ihm (bitte verwende nächstes mal nicht auf ein Mal ein anderes Modell als deinen AST wie es am beginn der Schlacht war).
Am Ende haben wir nicht richtig gerechnet aber er hatte noch:
General mit einem LP

AST
Vamp
halbe Fuchritter
Geister
Ich:
General
eine Magierin
Hag + Kessel
Schützen
eine Garde
einmal Harpien
Hydra
Schatten
Ka warscheinlich 100P mehr für ihn wenn ich den General noch bekommen hätte
Eindrücke:
Dunkelz sind super
Vamps Lame egal wie man sie Schlägt sie sterben nicht

Leider hab ich ein paar blöde Fehler gemacht (Magierinnen fast verschenkt, Drachenzahnschleuder und Feuerspeihen eigendlich immer vergessen....)
Wär sicher noch mehr gegangen
Harpien sind sehr nett aber gegen Vamps zu ängstlich
Garde sind die Ultimativen Blocker halten alles
Echsen wären auch super wenn sie nicht niedergeschrien werden
Hydra = Tötungsmaschiene und sehr gut geschützt
Schatten haben nichts gemacht aber sicher gut
Schützen viel besser durch Rüstungsbrechend und billiger trotz Schilde
Magie kann ich nichts sagen ist nie etwas richtig durchgegangen aber 0 er Spruch sehr heftig
Highborn auch sehr stark aber ich habe immer seine Verwundungswürfe
verwürfelt
Kessel ist untötbar

Fehigkeiten auch Nett aber haben sich nichts gegen das s***** Drakenhofbanner gebracht
Ich werde Mal überlegen was ich noch in der Liste änden könnte Assassine wär schon ganz nett. Vil mit Caddy mit 2 Rollen AST mit Siegel Highborn normal Hag und ein paar Talismane der Leere verteilen und die 12Todeszone für Magier einpacken :]