Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Live from CERN - News from the guy wearing an LHC@home t-shirt
Just got back to the main LHC control room, the beam just reached ATLAS
and the beam has just circulated three times around the ring wild applause.
Robert Aymar, the Director General of CERN, shouts out 'c'est le debut de la fin'
Hier steht nichts drin das es sie gibt bzw. geben wird also wird es sie nie geben!!!!
Wikipedia weiß alles
Franz
Sollte jemand dieses Thema ( Maya-Kalender ) interessieren, kann ich das Buch "Die Porphezeiungen der Maya" - erschienen im Econ-Verlag ( Autoren: Adrian Gilbert und Maurice Cotterell ) ans Herz legen.
Sehr interessant und wissenschaftlich - ohne v. Däniken-Spekulationen
2011/12 beginnt lt. Maya-Kalender ein neuer Zyklus die sechste Welt. Momentan befinden wir uns noch in der fünften Welt oder Zyklus.
Wobei ich sagen muss, hier überschlagen sich die Theoretiker. Manche glauben dann beginnt eine friedliche Ära der Menschheit während andere sagen unsere Zivilisation geht unter. Wer weiss es schon...
Niemand weiss wie die sechste Welt aussieht... vielleicht wird auch ein neuer "Guru" geboren der uns an seiner Weisheit teil haben lässt.
Morgn
Ich möchte nur anmerken, dass die extreme Panikmache bzgl schwarzen Lochs von wahrlich apokalyptischem Ausmaß eher von dezidierten Gegnern des Projekts stammt, während unabhängige Wissenschaftler (also weder Freunde noch Gegner) die Gefahr eher nicht ernst nehmen.
Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. Die Teilchenbeschleuniger machen ja nur das nach was die Natur uns vormacht. Nur das in der Natur diese Teilchen Kollisionen mit wesentlich mehr Energie und Masse stattfinden. Wären sie gefährlich gäbs die Erde schon längst nicht mehr.
@Antikörper: man muss ja nicht das genaue Verhalten von Teilchen beweisen, nur um ein bestimmtes Verhalten auszuschließen.
wie gesagt... ich gehe auch nicht davon aus, dass der Grossteil der Wissenschaftler irren... was mich eher stutzig macht ist dass selbst Optimisten eine Gefahr einräumen... wenn auch nur unwahrscheinlich...
...die Sache ist halt, dass ein Irrtum in deren Theorien hier mehr Auswirkungen hätte als das verletzte Ehrgefühls eines Wissenschaftlers...
@pipehacker:
Danke dass du das überstezt hast. Ist schon einige Zeit her seit ich den Artikel gelesen habe. Und es freut mich dass wenigstens einer meinen Standpunkt vertritt bzw. ähnliche Gedankengänge wie ich hat.
@Grimnog: Schönes zitat, aber du solltest auch die Gegensprecher des Projekts zitieren und nicht nur die Fürsprecher.
@ Fury:
Schön und gut, aber wer hat das bis jetzt bewiesen bzw. beweisen können wie sich geladene/ungeladene verhalten auf der Erde (andere bedingungn als im All). Wie beweist man generell solch eine These? Kann man ein schwarzes Loch messen (ladung meine ich)?
Wollte das thema eigentlicch nur kurz zur Sprache bringen da es mMn sehr gut in den Threat gepasst hat.
Denke es ist wahrscheinlicher das mich ein besoffener über den haufen fährt
Klaro gibts zwei Seiten aber wies wirklich ist kann keiner Sagen allle begründen sich nur auf Theorien und die Grafik vom zweitem Link ist eigentlich diesbezüglich sehr nett.
kurze Frage... wie oft hatten wir das schon im Laufe der Menschheitsgeschichte, dass die gängige Lehrmeinung widerlegt wurde... von wenigen "nicht ernst zu nehmenden" Wissenschaftlern, die für ihre Theorien belächelt wurden?
wie gesagt.. ich kanns nicht beurteilen... kann nur lesen und grübeln... beide seiten...