wegen der Schwimmtabelle.. ich finds komisch das man mit einer Mithrilrüstung +1 aufs schwimmen bekommt.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
das ist auch richtig...falls jemand oft schwimmen geht..:)
-
Außerdem schwimmt man in schwerer Rüstung doch schlechter, oder?
Leichte Rüstung beim Schwimmwurf -1, bei schwerer -2. Oder täusch ich mich? -
Original von Guthwine
Ich bin mir nicht sicher aber bei der Sektion Ausrüstung oder so sollte das auch im Moria Regelbuch drin sein.
Ja.....stimmt danke für die antworten -
Ich bin mir nicht sicher aber bei der Sektion Ausrüstung oder so sollte das auch im Moria Regelbuch drin sein.
-
Also die schwere Rüstung ist erstens im Profil vermerkt. Da steht dann z.B. so etwas wie "ein Krieger von Minas Tirith trägt schwere Rüstung und ein Schwert (Handwaffe)" wobei bei einem Ork dasteht "ein Ork trägt leichte Rüstung" oder etwas dergleichen.
Außerden sieht man oft auch an der Figur, ob es eine schwere Rüstung ist oder nur eine leichte (Beispiel: fetter Panzer von einer Minas Tirith Blechbüchse oder nur leichte Lederrüstung aus Rohan). -
Ganz einfach ich habe nur das Regelbuch von "Die Minen von Moria" und dort hab ich es nicht gefunden ,da stand immer nur in den Profilen : schwere Rüstung +2p usw....aber ich meinte eher woran kann man erkennen ob das modell ein leichte oder eine schwere trägt
-
Original von Mister Smoker
Sorry, dass ich so blöd frage aber kann mir vielleicht jemand erklären woran man den Unterschied zwischen einer leichten und einer schweren Rüstung sieht?
Eine leichte Rüstung bringt +1 auf den Verteidigungswert, und eine schwere Rüstung +2......
Meistens ist das aber schon im Profil enthalten.
Warum hast du denn gefragt?
lg Warden -