Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Die sind Zeitlos, wir haben noch dieses Jahr in Geschichte ein paar Folgen angeschaut über Griechenland wenn ich nicht irre und wir sind 4. Klasse Oberstufe also im Schnitt ~18 Jahre und wir haben das gebannter verfolgt als so manch anderen Lehrfilm
Aber ich hätt sogar die meisten Folgen auf Kasette zuhause weil meine Mutter die in der Volksschule teilweise im unterricht zeigt.
Ob die hilfreich sind falls ich eine Geschichte-Matura anstrebene ? xD
Mfg Nighty
wenn ich mich recht entsinne gabs früher Sammelbände von
"Es war einmal das Leben". da gabs dann ein Plastikmensch mit allem Drum und Drann, hab da letztens beim Ausmustern 4 Bände oder so davon gefunden aber vom Plastikmensch fehlt jede Spur
Die VSSTÖ hat, wie ich noch Humanmedizin studiert habe, mal einen Gratiskinoabend mit drei Folgen von "Es war einmal das Leben" im AkH gebracht. Einfach nur schön =)
Aber besser war natürlich "Es war einmal der Mensch" Fernsehen mit ein bisschen Bildung --> gute Mischung.
das waren aber noch geniale Sendungen! kann man gar nix sagen, zumindest haben da die Kinder no a bissl was glernt und sind ned mit bunten Kugeln in da Hand rumgelaufen und wollten Käfer als Pokemon fangen
Ich hatte alle Folgen auf Kassette, alle mal zu Weihnachnten bekommen, ich weiss noch aber das die ziemlich teuer waren. Mir haben sie alle sehr gut gefallen.