Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 77

• Hallo,

ich hab neue Beitrittsformulare kopiert. Sie liegen im Buch für die Tagesmitgliedschaften.

Eine Allgemeine Bitte, wenn bei der E-Installation was kaputtgeht und derjenige traut es sich nicht zu es selbst zu reparieren, bitte sagt es mir, und lasst mich nicht zufällig über ausgerissene Steckdosen stolpern. Bei E-Installationen kenn ich mich aus (nein das Studium bringt da überhaupt nix, aber ich hab auch den passenden Lehrabschluss) , und es es ist mir lieber ich machs, als jemand tut sich weh.
    Ansonsten aber bitte, wenn was kaputt ist, repariert es bitte gleich. Im Tabletopraum ist immer ein Leim zu finden, Werkzeug ist im "Bad", z.B. lose Sessel zu reparieren.

lg Myratel
  • Der Ofen ist seit gestern im Keller
    Wenn jemand mithelfen möchte-
    Das Loch in der MAuer muß etwas erweitert werden und der Rohrhalter dort einzementiert, sowie das Rohr müßte mit einer Flex auf die richtige Länge gebracht werden.
    Werkzeug, Wissen, Arbeitskraft wäre vonnöten

lG
  • Nabend,
    Hat sich das mit dem Ofen schon erledigt ? Gäbe jetzt beim Penny-Markt einen Ofen im Angebot soweit ich gesehen hab beim Post reintragen. 399?, 2 Jahre Garantie, gratis Zustellung.
    Keine Ahnung ob man da auch eine Unterlage braucht, die "Brennkammer" steht da ja nicht direkt am Boden sondern ist erhoben über einem Holzstauraum... kenn mich da aber nicht wirklich aus :(
    Wollt ich nur gesagt haben, Kaminzubehör gibts auch grad im Angebot.(Anzünder, Reiniger, Kamingarnitur, Ascheschlucker, Holzkörbe, Briketts,...)
    Wenn sich das mit dem Ofen aber schon erledigt hat, ignoriert mich einfach ;)
    Mfg Max
  • So wie du das schreibst lieber Heimo, gibt mir Geld und arbeit das REcht, respektlos mit anderen Menschen umzugehen...
    Toll, Kevin zahlt weniger und tut auch weniger, jetzt kann ich ihn jedes mal wenn er in den Keller kommt zu Sau machen...

Naja, mehr schreib ich auch garnicht dazu, nur diese einstellung finde ich einfach Klasse...

Einen schönen Tag noch
  • Hallo zusammen!

Lieber Heimo!

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, was in den letzten Jahren so im Verein passiert ist, und wer sich engagiert hat.

Um es mal ganz frei von der Leber zu sagen: ich bin wohl etwas vorbelastet, mit den Dingen die damals "zu meiner Zeit" so passiert sind.

Aber so wie es aussieht, scheinst du dich selbst ja im Moment durchaus für den Verein zu engagieren, und wenn ich alles richtig verstanden habe, legst du auch selber fleissig Hand an! Bravo dazu!

So langsam verstehe ich auch, wie Martin dazu kommt, mir vorzuwerfen das ich schlechte Stimmung verbreite.

Aber, Heimo, vielleicht verstehst du JETZT - wo du ja als einer der wenigen (wie du richtig sagst es war immer nur ein BRUCHTEIL der Leute) die etwas anpacken und was weiterbringen wollen, wie es sich damals für mich und den ganzen damaligen Vorstand angefühlt hat.
    Weil eins kann ich dir sicher sagen - zu meiner Zeit warst du bei weitem nicht so aktiv.

Und dann einer der vielleicht 8 Leute von 40 Mitgliedern zu sein (damals), die wirklich was angreifen, für den Verein arbeiten, versuchen neue Sachen umzusetzen und was weiter zu bringen, neue Mitglieder zu finden, Aktionen zu starten, Scheisse, allein den blöden Keller sauber zu halten.
    Und DANN von Leuten, die selber keinen Finger rühren, andauernd negative Kritik zu hören, zu hören was alles nicht passt, was man besser machen könnte, wo die Wiese grüner ist usw.
    Die sich drüber aufregen das man irgendeine Einrichtung wegschmeisst und einen völlig irrationalen Demokratiegedanken verfolgen und meinen "man müsse ja alle fragen".

Vielleicht verstehst du DANN, wie ich und viele im alten Vorstand sich gefühlt haben.

Ich habe mich in gewisser Weise gerade selber in der Position wiedergefunden, die ich dir (und anderen) von damals noch vorgeworfen
    habe - und von daher hat sich für mich gerade sehr schön der Kreis geschlossen.

Ich bin jetzt gerade sehr schön mit der Angelegenheit ins Reine gekommen, dementsprechend werde ich mich zu Zwistigkeiten auch nicht mehr äußern.

Ich hoffe, ihr findet für Euch im Verein einen heilsamen Weg mit euren Ansichten umzugehen.

Mir im Vorstand ist es ja leider nicht gelungen - aber man lernt ja nie aus! =)

alles Liebe,
    Markus
  • Ich war heute im Baumarkt die Farbe fürs Fenster kaufen, sie steht am Kühlschrank. Bitte beim Malen der Fenster das Abdeckpapier, dass auch dort steht benutzen.

Im Baumarkt hab ich den Ofen nicht mehr gesehen. Ich hoff du hast recht, dass wir dort noch einen bekommen. Der Ofen von Markus kommt leider nicht in Frage.

Es zwar wenig Sinn über Sachen zu diskutieren, die nicht mehr da sind, aber ich wurde zwar auch nicht gefragt find es aber gut. Meine Meinung dazu kennst eh. Der Keller darf keine Rumpelkammer sein. Es hat keinen Sinn Sachen zu behalten die kein Mensch braucht. Sorry die Couch wurde nur als Ablage für Zeug das besser weggeräumt hätten worden soll, und für deine Figuren, die du zeitweise Unterhalb gelagert hast benutzt.

Das fehlen des Kästchens bingt uns sogar zusätzlichen Stauraum. Durch die Umgestellte kleine Caoch können jetzt im Regal, 2 bisher nutzlose Fächer benutzt werden. Allerdings muss die eine Platte erst wieder montiert werden.

Zum Thema Stauraum und Rumpelkammer, wir haben 3 Räume zum Spielen oder Basteln. Auch wenn der kleine selten benutzt wird, ist es für mich nicht akzeptabel, dass er zur Rumpelkammer verkommt. Darum hab begonnen, das Bad als Lagerraum zu nutzen. Außer Klaus hat mir bisher niemand widersprochen, und auch der hat sich damit abgefunden.
    Dort können wir all das Zeug was wir nicht selten brauchen verstauen, aber bitte ordentlich. Dazu müsse wir eventuell die Regal erweitern bzw. austauschen.
    Ich find auch dass durchaus Mitglieder Kisten mit ihrem Zeug, dort abstellen können, aber wirklich in stapelbare Kisten und Schachteln verpackt um keinen Sauhaufen aufkommen zu lassen. Ich werd mit Klaus reden, und ihn bitte einige seiner Sachen dort ablegt, und sie nicht mehr in einer Ecke Hauptraums lagert.

Zum Rollenspiel braucht man nicht unbedingt eine Coach ein Tisch mit ordentlichen Sesseln tuts auch. Und wir haben durchaus einige brauchbare Sessel. Der Vorteil eines Tischs mit Sesseln ist, dass der Tisch dann auch ganz einfach fürs Tabletop oder Brettspiele geeignet ist. Eine Coach braucht auch mehr Platz, und durch den Kasten fürs LARP-Zeug ist der Platz dort eh schon sehr klein geworden.

Meine Meinung:
    Großer Raum: in erster Line fürs Rollenspiel und gesellige Zusammensein, Coach ok
    Kleiner Raum: RGP und TT, wobei auf keinem Fall der Tisch fürs TT aufgebaut bleiben soll. so wie ich das gesehen hab, kann ohne Couch der Kasten gerne drinn bleiben, und wir sollten die entsprechende Diskussion Abschließen.
    TT: Wie gehabt

Wir sollten auch entscheiden welche Dekorationsgegenstände wir wieder an die Wand hängen. Den Rest würd ich sehr gerne entsorgen.

lg Myratel
  • Ich hab das hier eher zufällig gelesen, und bin erst mal raus an die frische Luft.

Es hat ja wohl keinen Sinn hier diskutieren zu versuchen, bei dem was hier manche verzapfen ist es ja mit jeder sachlichen Sicht unrettbar vorbei. Nur damit andere eventuell mitlesende nicht ein völlig verzerrtes Bild übernehmen mal ein paar FAKTEN:
    Klaus hat
    zur Renovierung des Kellers HUNDERTE Euro für das Material bezahlt
    HUNDERTE Euro an Leute gezahlt die mitgearbeitet haben
    dazu auch noch viele Stunden kräftig selbst angepackt (ich glaube länger und härter als jeder andere)
    Wenn sich jetzt zB gewisse (2) Leute die sich für die Hilfe bei der Raumrenovierung bezahlen haben lassen, regelmäßig tellerweise Klausens Mahlzeiten schnorrend in sich hineinschaufeln, sich gnädigerweise nach Hause fahren ließen usw.usf., groß aufregen weil sie nicht alles tun können was sie wollen, wenn sie mal was tun, sollte das für sich selbst sprechen. Auch die Pubertät kann nicht alles entschuldigen.

Zu meiner Person will ich nicht groß aufführen was ich bisher für den Verein getan habe, Eigenlob stinkt, aber vielleicht kann mich ja dafür der Hörr msp darüber informieren was ich angeblich Böses getan hätte. Worüber er sich zur Zeit mokiert ist also folgendes:
    Ich habe den Herrn Jak gefragt, wie er dazu kommt einfach Möbel des Vereins wegzuschaffen und wegzuwerfen, ohne daß irgendeine Beratung darüber stattgefunden hätte, weder der Eigentümer, noch der Vorstand, noch die Mitglieder gefragt oder informiert worden waren und daß ich das mißbillige. Wenn das ?sehr erbost? sein soll, ich habe ihn weder angeschrieen, noch beleidigt oder angerührt, har der gute Jak wohl noch nie in seinem Leben einen wirklich erbosten Menschen gesehen. Glück für ihn, aber kein Grund sich da als armes Opfer darzustellen.
    (Daß die Tabletopper des Vereins am liebsten alle Möbel außer den Tischen und ein paar Regalen rauswerfen würden ist bekannt und verständlich, aber ihre Interessen sind nicht die einzigen die zu berücksichtigen sind. Also behaupte ich mal, auch die anderen (die mehr zur Miete beitragen) haben ein Mitspracherecht, und niemand kann einfach befinden das und das bräuchten ?wir? nicht mehr und weg damit.
    Dazu stehe ich und wenn deswegen Leute austreten wollen, ja dann ... weiß ich nicht.

Zum orangefarbigen Sofa sei noch bemerkt: Die Mehrheit war dafür es zu entfernen, ist zu respektieren. Allerdings hat keiner von dieser Mehrheit sich darum gekümmert es weiter als bis vor den Kohlenkeller zu bringen. Vier Wochen lang.
    Dann bemerkten Hausbewohner und Beamtete daß der Zugang verstellt war und beschwerten sic bei der Hausbesitzerin. Und wen hat die wohl (berechtigterweise) niedergemacht?
    Jawohl, NICHT die Herren die hier das große Wort führen, ja genau, den überflüssigen Klaus, mich und den Martin, die durften sich das anhören und sich wieder mal entschuldigen für den gebauten Mist.
    Und dann greift man endlich etwas an, und schmeißt gleich Sachen weg von denen nie die Rede war sie zu entsorgen, haut noch ein Holzkastel zusammen, das ?man? ja auch nicht braucht, läßt die Teile dann wieder im Vorkeller liegen, was soll man dazu noch sagen?
    Ja, ich weiß, gar nichts, das wäre ja ?Terror?.

Zum Ofen: Klaus hat also nach den ganzen Renovierungskosten WEITERE 200 Euro gespendet um einen neuen zu kaufen, Stübi und ich haben sich als Transporteure bereit erklärt ("beauftragen" kann uns natürlich keiner), die Kosten sind mit Zubehör jedoch leider auf 320Euro zu veranschlagen wie wir dort erfuhren, weshalb wir erst die Finanzierung sicherstellen mußten. Der Aktionspreis für den Ofen unserer Wahl gilt bis Ende September und darüber hinaus( worüber ich mich schon beim ersten mal informiert habe und was jeder beim Baumarkt selber nachlesen kann, wenn er nicht auf irgendwelche Latrinenparolen hereinfallen will, die behaupten die Aktion sei vorbei). Letzte Woche sind mir 2 Sachen dazwischen gekommen, diese Woche sieht es auch nicht so gut aus, spätestens in der 1. Oktoberwoche sollte es erledigt sein. Aber wenn zB der Herr msp das Geld vom Klaus auch so anrüchig wie ihn selber findet, so möge er gerne 300 Euro spenden und auch gerne ein Auto organisieren und das 100kg-Trumm dann in den Keller tragen. (Wir werden ihm genauso dankbar sein wie er sich bei solchen Gelegenheiten erweist :) )
    Dann muß man noch das Loch in der Wand vergrößern, die Rohre zuschneiden usw.

Ich will keinen Euro und keinen Handgriff geringschätzen den jemand für den Verein erbringt, aber Leute die in einem Jahr die Hälfte beitragen von dem was der Klaus Monat für Monat gibt und auch eher selten in körperliche Aktivität zur Instandhaltung, Reinigung usw verfallen (und das meist nicht ohne angefleht oder angetrieben zu werden), brauchen vielleicht nicht gar so wild auf den Putz hauen.
    Es ist ja nichts Neues daß es immer nur einige wenige gibt die sich voll hineinknien und die meisten eher passiv agieren, aber wenn die ersteren jetzt auch noch angegriffen werden, dann wird der Satz ?Ich mag nicht mehr? den ich Sonntag nach stundenlangem Bodenreiben desselbigen gehört habe wohl diesmal wirklich Folgen haben.
  • Ich hab heute mit dem Martin telefoniert (wieder ein schwerer Fehler, denn wieder hat er mich dazu gebracht das zu schreiben und wieder werd ich entgegen meinen Worten etwas tun, nur ihm zuliebe...) und muss leider zugeben das er in manchen Punkten recht hat.

Diese McMedia Sache betrifft mich weniger, spiele ich halt am Freitag oder Wochenends mal dort...
    ABER meine Abneigung die sich mittlerweile gegen den Klaus gebildet hat, sollte ich wirklich nicht am Verein auslassen (auch wenns ein Berechtigter Grund is, wie ich zumindest finde...).

Also, den letzten scheiß werden wir doch auch noch hinbekommen, damit es endlich fertig ist. Dann werd ich wahrscheinlich eine Phobie vor dem Keller entwickelt haben, aber was solls^^
  • diesbezüglich:
    Original von mspaetauf
    Im Zuge des Großreinemachens sollten wir, so finde ich, auch im Tabletop Bereich mal schauen, was vom Gelände eigentlich noch gebraucht wird.

bin morgen ab ca. 17:30 im Keller, Martin wohl ab 18:00.
    Wäre schön, wenn sich noch weitere begeisterte Tabletopper / Geländebauer einfinden könnten, damit wir das Gelände aussortieren können.
    (sofern das überhaupt jemand möchte)

lg,
    Markus
  • Ja, wir sollten das wirklich morgen ausdiskutieren.

Wir brauchen einen Ofen, im Prinzip hat Klaus einen Ausgesucht; und Heimo das Geld geben und beauftragt ihn zu kaufen. Leider was Zubehör teuer als gedacht. Ich dachte zwar auch das wäre geklärt, nur leider ist kein Ofen im Keller und das Angebot gilt nicht mehr. Angeblich solls im Oktober das gleiche Angebot nochmal geben.

Wenn der Ofen was taugt, würd ich das nur begrüßen, weil ich trau dem Angeblich nicht so recht.

Das mit dem Austreten kann ich seit ich aktiv im Verein bin, nicht mehr bestätigen, das sind alte Geschichten, die keiner außer dir, Klaus und Heimo mehr kennt und somit bestätigen oder abstreiten kann.

ich kenn nur die Geschichte, dass fast keiner nur einen Handgriff angreift, außer er bekommt von mir oder Klaus einen Arschtritt. Und weiters ein hoher Prozentsatz erst nach ewigen Nachlaufen von Heimo seine Schulden beim Verein bestreitet, was allerdings in letzter Zeit, durch unsere bessere Finanzielle Situation nicht mehr ganz so schlimm ist.

lg Martin
  • Hallo!

Obwohl ich dir ja im Großen und Ganzen zustimme, kann ich

DAS

Original von Myratel
    Markus, beim schlechte Stimmung verbreiten bist du mindestens gleich gut wie Heimo. Alte Geschichten bringen uns auf keinen Fall weiter, und soweit ich das mit bekommen hab, war viel der Aufregung von Klaus und Heimo auch damals durchaus berechtigt.

so nicht stehen lassen.

Mich würde interessieren, wie du zu der Sichtweise kommst, das ich schlechte Stimmung verbreite.
    Alles, was ich je über den Verein gesagt habe, waren (zumindest von meiner Wahrnehmung aus) Fakten.
    Und ich kann nur die Situation beurteilen, in der ich noch im Vorstand war - was in der Zwischenzeit passiert ist, und ob und was dem Heimo und dem Klaus zu verdanken ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ach und Geld war für mich noch nie ein Freibrief, sich einfach aufzuführen wie der erste Mensch - aber man mag das anders sehen. Ich bin halt eher der Typ der auf Geld verzichtet bzw. andere Möglichkeiten sucht, anstatt sich gewisse "Charakterzüge" anzutun, die durchaus und in hohem Maße dazu beigetragen haben, das Leute sehr zahlreich aus dem Verein ausgetreten sind.

Und schlechte Stimmung zu verbreiten ist so ziemlich das letzte was mich interessiert. Ich bins auch niemand neidig - d.h. sollte z.b. unter Führung von Heimo und Klaus der Verein zu voller Blüte erstrahlen, um Himmels Willen, bitte gerne. Würde mich sogar freuen! :)

Was damals an Kritik berechtigt gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich mein wir können da gerne drüber reden, aber hier is wohl kein guter Ort.

Insgesamt möcht ich mal sagen, das ich eigentlich versuche jedem Menschen eine gewisse aufgeschlossene Haltung entgegen zu bringen. Das ich mir meine Meinungen der 2 Herren nicht aus dem Hut zaubere o.ä. ist ja wohl auch klar.

Aber, wie du gesagt hast, alte Geschichten bringen nicht weiter, und somit werd ich das Thema nun ruhen lassen.

@ Topic: es kann (vielleicht) sein, das ich einen Ofen auftreiben kann - wird sowas benötigt?

lg,
    Markus
  • Also, schade das es wieder mal etwas ausartet. Mir taugts riesig, dass mal ein wichtiger Brocken an Arbeit passiert ist. Es ist aber noch viel zu tun. Das Klaus mal schnell lospoltert, und dabei gleich tief in die Scheiße greift um so großzügig zu verteilen, müsstet ihr wissen.

Wenn wir einen brauchbaren Keller haben wollen, müssen wir gewisse Kompromisse eingehen. Gewisse Leute mögen über Klaus und/oder Heimo schimpfen soviel sie wollen, ohne beide gäb es den Verein schon lange nicht mehr, und dabei geht's nicht nur um Geld. Seids mir net bös aber mit dem Beitrag der meisten Mitglieder könnten wir schon lange zusperren. Ohne das irgendjemand tritt passiert fast nix bei uns.
    Markus, beim schlechte Stimmung verbreiten bist du mindestens gleich gut wie Heimo. Alte Geschichten bringen uns auf keinen Fall weiter, und soweit ich das mit bekommen hab, war viel der Aufregung von Klaus und Heimo auch damals durchaus berechtigt. Die Art und Weise wie sie damit umgegangen sind, war sicher nicht gut.

Ich finds gut, dass auch die 2te Caoch weg ist. Ich werd SA mit Klaus mal länger diskutieren, mal sehen.

Stauraum, wir müssen uns da was überlegen, und zwar auch was wir brauchen und was wir wegtun können. Aber bitte um die Stimmung zu beruhigen keine Schnellschüsse.

Und das mit nix anpacken, könnt ihr euch gleich abschminken, weil dann bin ich weg. Entweder wir kommen in den nächsten 2 Monate auf einen guten Stand, oder ich zieh einen persönlichen Schlussstrich. Also bitte reist euch zusammen, Wir haben im Moment eigentlich einen so positiven Stand wie schon Jahre lang nicht mehr. Wenn wir jetzt den Raum noch sauber und ordentlich bekommen, ohne dass wir uns die Köpfe einschlagen, schaut's wieder gut aus.

Ich find auch den MCMedia Super, aber für jeden der Arbeitet ist er keine Option, du kannst maximal Fr oder Sa spielen. Das ist einfach kein Ersatz für den Verein. Und noch was möchte ich euch zum Nachdenken geben, es hat bisher mindestens 3 Abspaltungen vom Verein geben, alle mit tollen Plänen, eine eigenes schöneres Vereinslokal, Veranstaltungen usw. .Alle sind gescheitert. Das heißt nicht, dass es nicht möglich ist, aber es in jedem Fall schwieriger, wie unseren Verein zu erhalten-

Also nochmal bitte, hörts auf zu jammern, und versuchts die schlechte Stimmung abklingen zu lassen, und packts mit an, um aus den Vereinsräumen wieder einen Bereich zu machen wo man gerne hingeht.

lg Myratel
  • tja Leute - "Willkommen im Club" sag ich da nur....

diese zwei Experten (damit mein ich jetzt nicht den Brunner Clan, sondern die Herrn Experten Heimo und Klaus) waren schon dereinst der Hauptgrund, warum da unten alles in die Binsen gegangen ist. Aufgrund einer persönlichen Fehde mit dem Obmann war es damals nur noch um einiges schlimmer, und so war auch jede Aktion des Vorstandes heftigsten Quertreibereien der Beiden ausgesetzt. ZUsätzlich zu negativer Stimmungsmache.

Wie heißt es so schön bei der Sendung mit der Maus:

"das ist zwar komisch, das ist aber so...."

(in diesem Fall schlicht und einfach schade)

lg,
  • Muss meinem Bruder leider zustimmen...
    Jedesmal wenn man was angreift wird nur gemotzt und gemault, interessiert mich wirklich nichtmehr. Ich hätte mir nie gedacht das ich das mal schreiben werde, aber für mich gehts so nicht weiter. Wenn nicht bald ganz bestimmte Personen was an ihrer Einstellung ändern, hau ich den Hut drauf.

Mittlerweile ist der Punkt erreicht wo ich mich frag "Warum tuh ich mir das an? Hab ichs nötig mich anschreien zu lassen?"

Also, die Fenster werden noch vom Brunner Klan gemacht, der Rest, naja keine Ahnung wer den Rest macht...
  • Dafür!

Tja anscheinend hat es nicht nur Klaus nicht gefallen das die Couch entsorgt wurde wie ich gestern sehr lautstark hören durfte (sowas kostet ja 1000? und der hat nicht gefehlt^^). Heimo war auch sehr erbost darüber, nebenbei haben wir ja jetzt keinen Stauraum mehr, also war das Kasterl auch notwendig.
    Leute eins sag ich gleich, ich werd unten nur noch die Fenster machen da ich keine Lust habe mich anschrein zu lassen weil ich unten was anpacke.
    Wenn dann halt reihenweiße die Leute austreten werds ich auch so machen und in Zukunft beim McMedia spielen.
  • Hallo!

Im Zuge des Großreinemachens sollten wir, so finde ich, auch im Tabletop Bereich mal schauen, was vom Gelände eigentlich noch gebraucht wird.

D.h. das sich mal ein Großteil der Spieler (die die es interessiert halt) zusammensetzt und aussortiert wird, was noch verwendet wird, und was nicht.

Und von dem Zeug das nicht verwendet wird, was eventuell in naher Zukunft noch fertiggestellt wird oder verwertet werden kann, und was "hoffnungslos" ist. Und letzteres dann konsequent entsorgt wird!

lg,
    Markus