Ich hab das hier eher zufällig gelesen, und bin erst mal raus an die frische Luft.
Es hat ja wohl keinen Sinn hier diskutieren zu versuchen, bei dem was hier manche verzapfen ist es ja mit jeder sachlichen Sicht unrettbar vorbei. Nur damit andere eventuell mitlesende nicht ein völlig verzerrtes Bild übernehmen mal ein paar FAKTEN:
Klaus hat
zur Renovierung des Kellers HUNDERTE Euro für das Material bezahlt
HUNDERTE Euro an Leute gezahlt die mitgearbeitet haben
dazu auch noch viele Stunden kräftig selbst angepackt (ich glaube länger und härter als jeder andere)
Wenn sich jetzt zB gewisse (2) Leute die sich für die Hilfe bei der Raumrenovierung bezahlen haben lassen, regelmäßig tellerweise Klausens Mahlzeiten schnorrend in sich hineinschaufeln, sich gnädigerweise nach Hause fahren ließen usw.usf., groß aufregen weil sie nicht alles tun können was sie wollen, wenn sie mal was tun, sollte das für sich selbst sprechen. Auch die Pubertät kann nicht alles entschuldigen.
Zu meiner Person will ich nicht groß aufführen was ich bisher für den Verein getan habe, Eigenlob stinkt, aber vielleicht kann mich ja dafür der Hörr msp darüber informieren was ich angeblich Böses getan hätte. Worüber er sich zur Zeit mokiert ist also folgendes:
Ich habe den Herrn Jak gefragt, wie er dazu kommt einfach Möbel des Vereins wegzuschaffen und wegzuwerfen, ohne daß irgendeine Beratung darüber stattgefunden hätte, weder der Eigentümer, noch der Vorstand, noch die Mitglieder gefragt oder informiert worden waren und daß ich das mißbillige. Wenn das ?sehr erbost? sein soll, ich habe ihn weder angeschrieen, noch beleidigt oder angerührt, har der gute Jak wohl noch nie in seinem Leben einen wirklich erbosten Menschen gesehen. Glück für ihn, aber kein Grund sich da als armes Opfer darzustellen.
(Daß die Tabletopper des Vereins am liebsten alle Möbel außer den Tischen und ein paar Regalen rauswerfen würden ist bekannt und verständlich, aber ihre Interessen sind nicht die einzigen die zu berücksichtigen sind. Also behaupte ich mal, auch die anderen (die mehr zur Miete beitragen) haben ein Mitspracherecht, und niemand kann einfach befinden das und das bräuchten ?wir? nicht mehr und weg damit.
Dazu stehe ich und wenn deswegen Leute austreten wollen, ja dann ... weiß ich nicht.
Zum orangefarbigen Sofa sei noch bemerkt: Die Mehrheit war dafür es zu entfernen, ist zu respektieren. Allerdings hat keiner von dieser Mehrheit sich darum gekümmert es weiter als bis vor den Kohlenkeller zu bringen. Vier Wochen lang.
Dann bemerkten Hausbewohner und Beamtete daß der Zugang verstellt war und beschwerten sic bei der Hausbesitzerin. Und wen hat die wohl (berechtigterweise) niedergemacht?
Jawohl, NICHT die Herren die hier das große Wort führen, ja genau, den überflüssigen Klaus, mich und den Martin, die durften sich das anhören und sich wieder mal entschuldigen für den gebauten Mist.
Und dann greift man endlich etwas an, und schmeißt gleich Sachen weg von denen nie die Rede war sie zu entsorgen, haut noch ein Holzkastel zusammen, das ?man? ja auch nicht braucht, läßt die Teile dann wieder im Vorkeller liegen, was soll man dazu noch sagen?
Ja, ich weiß, gar nichts, das wäre ja ?Terror?.
Zum Ofen: Klaus hat also nach den ganzen Renovierungskosten WEITERE 200 Euro gespendet um einen neuen zu kaufen, Stübi und ich haben sich als Transporteure bereit erklärt ("beauftragen" kann uns natürlich keiner), die Kosten sind mit Zubehör jedoch leider auf 320Euro zu veranschlagen wie wir dort erfuhren, weshalb wir erst die Finanzierung sicherstellen mußten. Der Aktionspreis für den Ofen unserer Wahl gilt bis Ende September und darüber hinaus( worüber ich mich schon beim ersten mal informiert habe und was jeder beim Baumarkt selber nachlesen kann, wenn er nicht auf irgendwelche Latrinenparolen hereinfallen will, die behaupten die Aktion sei vorbei). Letzte Woche sind mir 2 Sachen dazwischen gekommen, diese Woche sieht es auch nicht so gut aus, spätestens in der 1. Oktoberwoche sollte es erledigt sein. Aber wenn zB der Herr msp das Geld vom Klaus auch so anrüchig wie ihn selber findet, so möge er gerne 300 Euro spenden und auch gerne ein Auto organisieren und das 100kg-Trumm dann in den Keller tragen. (Wir werden ihm genauso dankbar sein wie er sich bei solchen Gelegenheiten erweist

)
Dann muß man noch das Loch in der Wand vergrößern, die Rohre zuschneiden usw.
Ich will keinen Euro und keinen Handgriff geringschätzen den jemand für den Verein erbringt, aber Leute die in einem Jahr die Hälfte beitragen von dem was der Klaus Monat für Monat gibt und auch eher selten in körperliche Aktivität zur Instandhaltung, Reinigung usw verfallen (und das meist nicht ohne angefleht oder angetrieben zu werden), brauchen vielleicht nicht gar so wild auf den Putz hauen.
Es ist ja nichts Neues daß es immer nur einige wenige gibt die sich voll hineinknien und die meisten eher passiv agieren, aber wenn die ersteren jetzt auch noch angegriffen werden, dann wird der Satz ?Ich mag nicht mehr? den ich Sonntag nach stundenlangem Bodenreiben desselbigen gehört habe wohl diesmal wirklich Folgen haben.