Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Hallo Leute!

Also Danke nochmal für die vielen genialen Tipps, das mit der Nächnadel ist glaub ich die Idee andernfalls hab ich vielleicht den einzigen Zwergenkönig Zyklopen, weil er das Auge auf der Stirn hat bei meiner Zitterei :D

Eine Frage noch, das Flesh Wash ink, habt Ihr das mit Wasserverdünnt oder gleich so genommen wie gekauft?

Danke und lg

Spike
  • Sind Lupen wirklich hilfreich? Habs schon mit Lupen probiert und ch seh den Sinn in denen nicht so ganz. Man sieht ja die Miniatur und den Pinsel und unter einer Lupe malen ist eine Umstellung und irgendwie umständlich.
  • Dritte Hand

bei ebay zum beispiel.
    wie gesagt für 28mm geht das schon in ordnung. wenn es doch eher in richtung 15 oder 6 mm geht ist mir das auch egal. allerdings wen man an seiner bretonischen warmaster kavallerie heraldiken aufmalen will kann das schon hilfreich sein.
  • Original von Khornosaurus
    @ schnarz: Weist du, wo es so was gibt? so ne Lupe wär nämlich für mich schon interessant beim Bemalen von Warmaster Sachen.

Hilft sicher aber wenn ich mir denk wie lang ich für eine Einheit ohne Lupe brauch will ich garnicht wissen wie lang es mit Lupe dauert.
    Das ist ja das schöne am kleinen Maßstab da muss es nicht so genau sein. :)
  • @ schnarz: Weist du, wo es so was gibt? so ne Lupe wär nämlich für mich schon interessant beim Bemalen von Warmaster Sachen.

@ Spikex: dass mit den zitrigen Händen kenn ich, bei Augen hab ich aber ne Technik, die mich davor bewahrt, mit dem Pinsel was zu verschmieren. Ich nem einfach ne kleine Nähnadel, die tauch ich etwas in die farbe (Nicht zu flüssig) und tupf damit einmal vorsichtig auf die entsprechende Stelle. (Als großer Tupfer schwarz, mittelgroß weiß, kleiner Schwarz und total winzig weiß) Das geht echt schnell!

Brav von dir dass du Augen ordentlich malst; das ersparen sich viele. Aber es gehört meiner Meinung nach nunmal dazu.

Stimm ich dir auch voll zu!
  • da gibt es auch so tolle bemalhilfen wo man die figur festklammert und mit einer lupe dann noch besser sieht. vielleicht hilft das ja wenn nur noch eine hand zittert statt halte- und bemalhand. ;)
  • Glaub dass sie jetzt alle alten Inks auflassen, aber das neue Ogryn Flesh funktioniert genausogut wenn nicht besser.

Ich mach Augen eigentlich auch immer so nur mit dem Unterschied dass ich beim Bemalen des Gesichtes den Augapfel schwarz lasse und dann den weissen Teil etwas kleiner so dass sich dadurch Konturen ergeben.

Es gibt auch viele leute die darauf schwören zwei weisse Punkte links und rechts auf einen schwarzen Augapfel zu setzen.

Noch ein kleiner Tipp: Schau dass wenn du die Pupillen setzt die Miniaturen immer leicht schielen; das sieht besser aus. Zudem sollten sie immer eher nach oben schauen als nach unten.

Brav von dir dass du Augen ordentlich malst; das ersparen sich viele. Aber es gehört meiner Meinung nach nunmal dazu.
  • also flesh wash ist/war ein ink von gw. ich weiß nicht ob es noch im programm ist evtl. auf das neue flesh zeug ausweichen.

nach dem flesh washen das auge nochmal mit weiß aufhellen den rand aber gewasht lassen. ohne aufhellen sieht es sonst bräunlich aus.
  • Also macht Ihr zuerst weiß und dann nochmal mit flesch wash drüber und dann den schwarzen punkt drauf?

Habe jetzt geschaut, die Farbe Flesh wash find ich nicht ist die selbst gemixt?

lg
    Spike
  • okay bei schwarz brauchst du dann folglich nicht schattieren. da helfen zwei lagen zum aufhellen.

grau schattieren mit shadow grey oder ganz dunklem grau.

blond ist immer etwas schwer. da nehme ich meist auch brown ink und helle es dann wieder auf.
  • Danke für den Tipp werd ich gleich mal testen ob ich das schaffe mit meiner ruhigen Hand. Hm, ich war leider bei den Bärten übermotiviert und hab die in allen Farben gemalt, braun, schwarz, grau, weiß und ein zwei Blondinen sind auch dabei :D

lg
    Spike
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Augen und Bärte

schnarz

also ich mache augen immer im comic-style, das kommt am besten und geht relativ schnell. pupille weiß, vorsichtig ganz wenig flesh wash rein, nochmal vorsichtig weiß auf die pupille(aufpassen dass es nicht verläuft) und zum schluß schwarzen punkt/strich auf die pupille fertig.

wenn die bärte schon einfarbig sind, einfach mal mit chestnut/brown ink drübergehen. ich nehme an alle haben braune bärte. bei sylayern hab ich glaube ich magenta ink genommen. danach trockenbürsten/highlights setzen mit der aufgehellten grundfarbe.
  • Benutzer-Avatarbild

Augen und Bärte

Spikex

Hallo!

Ich bin gerade am fertig werden mit meiner Zwergen Armee und hab um das ganze zu beschleunigen mal auf die genauen Details verzichtet. Jetzt will ich die aber doch noch mal überarbeiten, und wollte mal fragen ob Ihr gute Tipps habt wie ich Augen auf die Zwergleins kriege die was gleich schauen bzw. wie ich schöne Bärte machen kann (derzeit sind die nur einfärbig :( )

Danke und lg

Spike