also Mein Vorschlag ist:
Game's ON!
Graz
kann hier leider gerade kein Bild reinstellen, aber blaue, große G -s, das "ames" und "raz" jeweils schwarz und das "ON!" rot - all dies auf weißem Hintergrund - gefällt mir besonders gut..
Begründung:
Games's ON!
Abkürzung für (The) Game is on
-
Game's ON!
- im sinne von das Spiel ist an - also es geht los - Assoziation "hier ist was los - da geht's ab!"
--> da müssen wir hin --> das ist heiß MANN!!
-
Game's ON!
- klingt wie Gamezone, ganz klassisch (ist es aber nicht, es ist frisch, es ist dynamisch ;)) - der Ort für Spiele, wo ich sie bekomme und der Ort zum Spielen!
Game's
ON!
-es geht los! Mann!
"It's ON!" - gilt sowohl für heiß erwartete TV Sendungen / Serien / Filme, wie auch für Wettkämpfe oder Competitions (Battles - zB von Break Dance Crews sind "ON!" wenn sie angekündigt werden bzw losgehen)
-
Games's ON!
Graz
-Das Doppel
GG im Namen/Logo
zu den 2 herausstechenden G - haben sehr viele Jugendliche positive Assoziationen - ein doppel-G steht im SMS oder internet-Gespräch für besonderes Grinsen
alle die online nicht nur chatten sondern auch spielen, verbinden damit GG, also "good game" aus multiplayer spielen - sagt man gegnern oder Partnern vor bzw. nach dem Spiel
"Good Game" ist auch im Tabletop-Sinne passend, weil man in eurem Lokal nicht nur gute Spiele kaufen, sondern auch spielen kann Spielen kann.
Das das einbinden des Städtenamens "Graz" eine stärkere Identifikation mit dem Laden ermöglich ist naheliegend..
zusätzlich vermittelt es den eindruck als wäre das Games ON! ein Graz Teil eines größeren übergeordneten Netzwerk (groß = erfolgreich, mächtig, gute Infrastructur etc)
Das Logo bzw der Name passt nicht nur für ein Geschäft, sondern auf für einen Club, oder eine zu dem Club gehörige Mannschaft passend wie zB. die "Game's ON! Gamers" - aus Graz natürlich
das zB blaue Doppel GG kann als kleines Logo auf Stempel, Rechnungen, Verpackunen etc etc
in diesem Sinne:
Let's geht it ON! at Game's ON!
....Graz
ps: gibts den Laden schon? ich ganz aufgeheizt.. verspüre das dringende Bedürfnis vorbeizukommen.. hab mich wohl ein wenig reingesteigert