Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

  • Großstandarte des Suderns, Flammenattacken etc. ganz interessant das Errata. Wenigstens ist vieles jetzt offiziell.

    Ansonsten kann ich mich nur Lakai anschließen. Der Sirenengesang + Blutdämon ist einfach witzlos..
  • FAQ geht es um "mundane items" und ein Reittier ist definitiv kein item, sondern ein mount.


    Sicher, das ist die andere Sichtweise.

    Da widmen sie dem Thema im FaQ 10+Zeilen und schaffens nicht das klipp und klar hinzuschreiben. :evil:

    Dabei gibts im AB 3 Fälle wo solche Kombos möglich sind.
    Flegel und Klinge des Elends - ewähnt
    schwere Rüstung und Rüstungsgeschenk - erwähnt
    Moloch und Rüstungsgeschenk - nicht erwähnt.

    Feuerklinge und Axt des Khorne wird noch extra erwähnt als Bsp für alle Fälle wo 2 Geschenke genommen werden.

    Oder fallen euch noch andere ein?

    Wie gesagt, du m agst keine Diskussionsgrundlage sehen.
    Ich finds eben nicht klipp und klar.

    Statt dem Fluff-Blabla in den FqA Antworten hätten sie lieber etwas zum letzen möglichen Kombinationsfall hinschreiben sollen X(
  • sondern ein normales Reittier


    Du sagst es - steht ja auch so im AB.

    Leider wird im FaQ nicht explizit auf Reittiere eingegangen.
    Insoferen bleibt nur das RB als Referenz.

    Und dort kann ich persönlich einen Unterschied zwichen einem RüW durch Reittiere und einen RüW durch andere "mundane" Rüstungsarten rekennen.
  • Erstens einmal ist der Moloch KEIN Geschenk, sondern ein normales Reittier, das explizit (!) +3 auf den Rüstungswurf addiert.


    Natürlich ist ein Moloch kein Geschenk und ja es gibt +3 auf den Rüstungswurf... genauso wie ein normales Pferd +1 und eine schwere Rüstung +2 auf den Rüstungswurf gibt. Die Rüstung der Verdammnis gibt auch +3 auf den Rüstungswurf. Insofern ist da kein Unterschied.

    Nur weil unter der Sonderregel des Molochs +3 und nicht 4+ steht, ist das nichts weltbewegendes. Die werden das wohl nur hervorgehoben haben, damit man leichter damit rechnet.
  • Erstens einmal ist der Moloch KEIN Geschenk, sondern ein normales Reittier, das explizit (!) +3 auf den Rüstungswurf addiert. Die Diskussionsgrundlage für einen nur 3+ Save für berittenen Herold tendiert also gegen null...




    Original von loge
    die feuchten Träume mit den Siensong sind zu Ende....

    Naja, die seltsamen Auslegungen á la Ruffy nach Herauskommen des Buches hat nie wer so benutzt, und wären wohl die meisten nie auch nur auf die Idee gekommen. Hätte man auch bei keinem Schiri der Welt durchgebracht.


    Trotzdem ist der Sirenengesang jetzt ein Must-have. Die feuchten Träume haben gerade erst begonnen...
  • Der Moloch gibt ja keinen Rüstungswurf von 3+ sondern er verbessert den Rüstungswurf um +3...


    Wo liegt jetzt der Unterschied?
    Bei den Rüstungswürfen steht auch oben, dass ein berittenes Modell einen 6+ Rüstungswurf hat, wenn es jedoch eine schwere Rüstung spirch einen weiteren 5+ dazu bekommt erhöht es sich auf 4+.


    Bei der Sonderregel Messingbehemoth wird ja nur deswegen +3 statt 4+ angegeben, weil es ja mit dem Reittier verglichen wird, was heißt das es kombinierbar ist. 6+ normales REittiert, also +1 und 4+ wegen Messingbehemoth also +3.

    Das gleiche ist doch auch die kombination von schwerer Rüstung und Dämonengeschenken. bzw. normale Dämonengeschenke.
  • "...if there are two bonusses of the same Type...the deamon simply benefits from the more powerful type."


    Das RB unterscheidet aber nicht so dezitiert zwisch einen RüW einer Rüstung und eines Reittieres (S. 30)
    Und die Formulierung im FaQ legt, find ich, eine 3+ eher nahe.
  • Der Moloch gibt ja keinen Rüstungswurf von 3+ sondern er verbessert den Rüstungswurf um +3... Daher vorher Rüstungswurf von 5+ danach 2+, vorher 3+ danach 0+.

    So würde ich das zumindest rauslesen...

    Wobei das nun mit den angeführten "Waffen"-Geschenken nix zu tun hat, denn die können ja gestacked werden.

    Prinzipiell kann man dem Blutdämon also immer noch eine schwere Rüstung, die Rüstung des Khorne und die Obsidian Rüstung kaufen, alles was dabei rauskommt ist allerdings ein 3+ Rüstungswurf... aber wenns schön macht.

    Gruß Zweifler
  • Original von Ruffy
    Original von Yersinia pestis
    Was mich irritiert ist, die Zaubersprüche sind Flammenattacken und bei den Horrors/ Herrscher des Wandels steht dass es keine Flammenattacken sind (zaubersprüche)..... vill verstehe ich ja etwas falsch


    Horrors und Herrscher haben generell die Sonderregel Flammenattacken, die Diskussion in manchen Foren ging darum, ob auch Zaubersprüche Attacken sind und daher als Flammenattacken gelten.


    jetzt hat es klick gemacht, danke :D
  • Sehe ich auch so.

    Es wird doch als Beispiel der große Verpester angegeben, dass der Flegel (normale Ausrüstung) und die Klinge des Elends (Dämonengeschenk) kombinierbar sind.

    Ich schließe daraus, dass auch der Rüstungswurf des Moloch mit der Rüstung des Khorne kombinierbar sind.


    die feuchten Träume mit den Siensong sind zu Ende


    Wundert mich jetzt nicht. Müsste auch sonst ein Angriff angesagt werden, obwohl es sich nicht ausgeht, wäre das der absolute Lamergegenstand schlechthin.
  • Schön, dass sichs noch vor der ÖMS ausgegangen ist.

    Insgesamt klingt ja alles sinnvoll.

    Ein Herold des Khorne auf Moloch mit Rüstung des Khorne hat nur eine 3+RüW.
    Feuer des Tzeentch ist eine Flamme und die feuchten Träume mit den Siensong sind zu Ende....Nehek immun gegen die Suderstandarte - uff.

    Einige würden jetzt wohl gerne ihre Listen umschreiben ;)
  • Es war die Frage, ob ALLE von einem Herrscher des Wandels oder von Horrors gewirkte Zaubersprüche als Flammenattacken gelten, also zB auch ein Jagdspeer von einem Herrscher des Wandels mit Master of Sorcery.
  • Original von Yersinia pestis
    Was mich irritiert ist, die Zaubersprüche sind Flammenattacken und bei den Horrors/ Herrscher des Wandels steht dass es keine Flammenattacken sind (zaubersprüche)..... vill verstehe ich ja etwas falsch


    Horrors und Herrscher haben generell die Sonderregel Flammenattacken, die Diskussion in manchen Foren ging darum, ob auch Zaubersprüche Attacken sind und daher als Flammenattacken gelten.