@ halblinge: auf jeden Fall, obendrein profitieren sie von einem +1 auf den Deckungswurf
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Fett werd ich gleich mal austesten
mehr plasma und melter und laserkanonen
(die sind echt n muss)
was haltet ihr von halblingen nach den neuen regeln sin die ja rüstungsbrechend?
gruss grey -
@Tyrant
Eine Imp Armee nach meinem Geschmack, über 80 mann und ordentlich Feuerpower. Bei 1000P bestimmt eine harte Nuss zu knacken. -
Hier mal eine Idee für ne Infanterie lastige Turnier-Liste.
Der Hintergrund daran soll ähnlich deinem sein, dass die Standart Infanterie nur mit dem nötigsten und günstigsten ausgestattet sein soll.
Veteranen statt Gardisten, da ich die nicht so mag.
Hauptquartier
Senior Officer (55) Bolter (1) Eiserne Disziplin (5)
4 Mann 2xPlasmawerfer (20) Standartenträger (11) Sanitäter (11)
103
Anti-Tank Support Squad
3 Waffenteams 3x Laserkanone, Scharfschützen
120
Anti-Tank Support Squad
3 Waffenteams 3x Raketenwerfer, Scharfschützen
105
Standart
1.Zug + 2. Zug
Kommando
Leutnant (40) Bolter (1) Eiserne Disziplin (5)
4 Mann 2xPlasmawerfer (20) Raketenwerferteam (15)
162
Trupp 1+2, Zug 1+2
10 Mann (60) Granatwerfer (8 ) schwerer Bolter (10)
312 (4x78 )
Elite
Veteranen Sergeant (13),
7 Veteranen (56), 3 Melter (30)
99
Veteranen Sergeant (13),
7 Veteranen (56), 3 Melter (30)
99
Gesamt: 1000 Punkte
Regimentsgrösse: 83 Mann
Doktrinen:
Eiserne Disziplin (5 Punkte pro Offizier)
Geschlossene Formation (Base an Base Kontakt)
Scharfschützen (10 Punkte pro Trupp)
Veteranen -
Viel zu viele Flamer, der spezial Waffen Trupp geht ja in Ordnung aber in den normalen Trupps zusammen mit nem Rak halte ich das für absoulten blödsinn, pack da lieber Granatwerfer oder Plasmawerfer rein.
Der Leman Russ geht schon so in Ordnung, stationer kann man ja noch mit den 3 Boltern schießen wenn das Kampfgschütz zerstört ist und die Welt an punkten kostet das auch nich (15pkt)
Du bekommst in dem moment ein Problem mit der Liste wenn der Gegner 1 oder mehr Sachen mit Wiederstand 7 oder mehr hat, weil die bekommst nich klein bzw. nicht rechtzeitig. -
Glaub mir, du willst Waffen mit DS2.
Hab es auch ohne versucht, aber auch Masse schafft den Termitrupp nicht immer rechtzeitig, bevor er anfängt sich von Trupp zu Trupp zu hauen. Schlimmer noch Tyraniden mit regeneration oder DP.
Wenn du wirklich was reissen willst, solltest du noch n paar Plasmawerfer oder Laskas mit Scharfschützen Doktrine verwenden.
Zumindest in deine Kommandotrupps mit Sani n paar.
Wenn du Spez.Trupps nehmen willst, solltest du ihnen auch ne Sprengladung geben. Die treffen ja jetzt auch was.
IMO braucht n Leman nicht 3 schweBos, kostet halt doch einige Punkte und kann mit einem Schuss weg sein. -
Hi hab mir einige umbauten vorgenommen, hände gestutzt und neue implantiert
HQ
Oberst, Energiewaffe, plattenrüstung
2xgefreite, sani, standartenträger
funker,
nahkampfspezialisten 122 pkt.
Mörser 80 Pkt.
Waffenteam, schwBo's, Scharfschützen 90 Pkt.
Spezialwaffentrupp, 3x Flämer 62 Pkt.
Standard
Leutnant, Energiefaust, Plattenrüstung 65 Pkt.
Leutnant, 2x Maschinenkanone, Scharfschützen 80 Pkt.
InfTrupp 1 Sergeant, Funker, Flämer, Raketenwerfer 92 Pkt.
InfTrupp 2 Sergeant, Funker, Flämer, Raketenwerfer 92 Pkt.
InfTrupp 3 Sergeant, Funker, Granatenwerfer, Raketenwerfer 94 Pkt.
InfTrupp 4 Sergeant, Funker, Granatenwerfer, Raketenwerfer 94 Pkt.
(+alle inftrupps geschlossene Formation)
LemanRuss mit 3x SchweBo's 155 Pkt.
1026 Pkt.
sodala liste fias wochenende *gg* -
wahrscheindlich weil er jetzt gegen imps spielt.....
Richtiiiig ..
Ich hab schon Sachen Mit Rekruten erlebt .. die waren ned wirklich schön ..gg
am besten ist immer doch zum vergleich die geschichte von mister Imp "Hi I suck"
lool -
oder du besorgst dir sm waffen um darzustellen das sie die gefunden haben !
-
Hi !
Naja, was bei SM an Materialkosten verschlingt sind nicht die Spezialwaffen und schweren Waffen selbst ,sondern so Sachen wie Servo und Terminatorrüstung, Bolter und der restliche Kram.
Plasmawerfer, Melter, Raketenwerfer und Laserkanonen würd ich mal sagen sind die Standart Spezial bzw. schweren Waffen die die Fabriken des Adeptus Mechanicus zu hauf produzieren.
Wenn du darstellen willst, dass diene Armee minimal Ausgerüstet sind würd ich mich so beschränken: kaum fahrzeuge und auch wenig bis gar keine Kampfpanzer (die verschlingen Ressourcen), möglichst viel Menschenmaterial, auch Rekruten. Wenn du dich bei den Waffen beschränken willst, dann kannst du deinen Standarttrupps zumindest Raketenwerfer gönnen, das sind eigentlich recht primitive Waffen, die dazu mit Spreng und Fragmentraketen relativ flexibel sind, also passen eigentlich genau in dein Schema. Die Laserkanonen kannst du in den Waffenteams konzentrieren, die "kosten" wirklich etwas mehr.
Plasmawerfer solltest du auch überlegen: Selbst die Gangs in makropoloen kommen durchaus an Plasmawerfer ran. Die sind zwar mehr hightech, aber wenn man kann sie billig produzieren, dann sind sie halt gefährlich für den Schützen. Da aber der einzelne Soldat egal ist, kann man die durchaus auch verteilen
mfg
Skavengarf -
was ich persönlich von den imperialen halten stellte ich mir immer so vor, dass das imperium nicht unnötige rec in soldaten steckt, die nach einem schuss hin sind, anders als die engel des todes.
darum hatte ich ein bild vor augen das meine jungs mit dem mindesnten an ausrüstung und waffen auskommen müssen daher
-->haben meine inftrupps nur granatenwerfer und flämer
schwere waffen kommen bei den normalen einheiten nicht in frage ausser beim kommando
deswegen gab ich auch nur meinen veteranen die 3melter die ich habe
deswegen auch keine kaserkin u. keine ogryns
ich habs mir nur so vorgestellt, das diese dämlichen S3 DS- waffen
n feuerwall bilden wo sich sogar 2+ rüstungsträger in die hose schei**en
:D:D:D:D -
Das mt dem 4+ Deckungswurf hab ich mal ne frage:
man bekommt eine deckung wenn man hinter einer einheit steht das is mir schon klar aber...
wenn die in deckungstehende einheit auf einen gegner schiesst der vor den kugelfängern steht auch nen deckungswurf???
mfg grey -
Original von Grey_Mentor
ps : einst habe ich Rekruten ´geliebt ... jetzt hasse ich sie ..
warum hasst sie jetzt??
mfg grey
wahrscheindlich weil er jetzt gegen imps spielt.....
am besten ist immer doch zum vergleich die geschichte von mister Imp "Hi I suck"
BTL
Xun -
Hi !
Wenn du wirklich eine Imperiale Massenarmee haben willst, dann rate ich dir nur auf Infanterie zu setzen.
Ein Nahkampf HQ ist nicht verkehrt um einen Gegenschlag zu organisieren wenn du angegriffen wirst.
Ansonsten denke ich ist folgende Armeestruktur sicher erfolgreich:
Bei Elite schockende Gardistentrupps mit vielen Spezialwaffen
Als Standart die normalen Züge, mit schweren Waffen und Plasmawerfer als Spezialwaffe (hat von allen Spezialwaffen immer noch die größte Reichweite)
Und bei der Unterstützung natürlich Waffenteams.
Rekruten kannst du als lebendes Schutzschild verwenden, die 5. Edition machts möglich !
Das geht nämlich ganz leicht so: in der Bewegungsphase bewegst du die Rekruten so nah wie möglich an die zu schützende Einheit (am besten Waffenteams, die sind nicht so groß, aber trotzdem wertvoll und schützenswert) heran. Dann lässt du die andere Einheit schießen und bewegst dann die Rekruten mit einer "rennen"-Bewegung vor die Einheit, und voila da hast nen netten 4+ Deckungswurf
Geht auch mit einem Leman Russ, must nur schauen dass du 50% vom Panzer verdeckst.
Und bei größeren Spielen schauen, dass du mehrere Kampfpanzer hast, einer ist schnell weg. bei 1250 ist ein leman Russ ganz Ok
Edit: Und lad dir auch den HJ und DJ Codex runter, vielleicht ist da ja die eine oder andere Einheit dabei die dir gefällt und die du dann in deine Armee alliieren möchtest. -
ps : einst habe ich Rekruten ´geliebt ... jetzt hasse ich sie ..
warum hasst sie jetzt??
mfg grey -
Also meine neue Liste:
HQ
Offizier Energiewaffe
Kommissar mit Energiefaust
Imperialer Soldat mit Horonifica Imp. mit Energiefaust
Funker, Sani
Soldaten mit nahkampfwaffe und pistole
(mein harter kern {LP 11},möchte keine ogryns kaufen zu teuer für mich)
3xMörser
3xMaschinenkanone
Elite
10xHalbinge (gegen bikes, W5 oder höher)
Standard
Leutnant
4x Soldaten mit nahkampfwaffe
20 infanteriezug
Leutnant
2xSchwerer Bolter
20 Infanteriezug
(+10 imps in arbeit)
Unterstützung
2x Leman Russ
ich nehm deswegen wieder keine rekruten weil ich der meinung bin dsa diese nie etwas treffen werden und KG2 BF2 da isn grot mehr wert.
2x Leman Russ -->> meine einzige sorge ist ein taupanzer mit der S10 waffe undn leman russ von den grey knights undn buggy der orkze xD
keine echten bedrohungen
was meint ihr dazu?? -
ok .-. gut , dann sins wirklich viele ..gg
gut wenn du soh spielst würde ich sie aber in ne Chimäre stecken .. dazu nen Trupp Gardisten in ne Chimäre und Vielleicht auch Orgryns .. dann hast nen guten Mobilen Und Nahkampfs-und Fernkampfstarken kern .
und vielleicht nem Stabsgefreiten ne Honorifica Imperialis und ne E-Fuast .. dann hast nen 2 Oberst ..
Dämonen kann ich nix sagen . noch nie gespielt .. Grey Knight sist eh kalr .. ( Fernkampf zerlegen und auf zahlenmaßige Überlegenheit setzen ) 40 Rekruten kosten glaub ich nich viel mehr als 10 Grey Knights ...
neue Orkze hab i auch null tau ...
ps : einst habe ich Rekruten ´geliebt ... jetzt hasse ich sie ..
gern geschehen .
Mfg -
Naja für mich sins halt viele, spielte vorher mit sm und necs^^
hatte nie mehr als 50 modelle am tisch
(10 modelle hab ich noch zum zusammenbauen)
der kommandozug ist meine lieblingseinheit ich weiss sie ist teuer aber die sie soll mein ''harter''kern im nahkampf sein unterschützt mit den 2. kommzug, eventl. mit den veteranen.
Diese ich bis jetzt immer infiltrieren lasse, und meinem gegner echte bauchschmerzen machen(Grey Kngihts, Cybot und Inquistor)
Das mit den Rekrutenzügen ist echt genial auf das wär ich nie gekommen!!!
HuZZaZ!! Werd ich gleich beim nächsten mal ausprobieren.
achja meine gegner Grey Knights, Orkze und Dämonen
thx für die tipps -
Hallo ,
Ich hatte die vorstellung für eine Hordenarmee, viele Mänschenz halt
naja , dieses Konzept hast aber nicht wirklich umgesetzt ..
1. Kommandotrupp is viel zu teuer .. Oberst , Fzunker und Eiserne Disziplin reicht .
2. Veteranen : öfter , Vorschlag : 2 X 4 Vets , Serg . je 3 Plasma , 1 x mit 3 Melter ..und Schocken lassen !!!
4 . Rekrutenzüge , Rekrutenzüge Rekrutenzüge .. sind wirklich saugut !!
Und Inf Züge größer und billig halten .. nur Schwere und/oder Spezialwaffe
5 . Mehr schwere Waffen gegen Panzer und schwere Inf .
Rest ist in Ordung
Hoffe geholfen zu haben
Mfg.Jonny -
Hi Leute!
Habe vor kurzem mit der Imperialen Armee angefangen.
Ich hatte die vorstellung für eine Hordenarmee, viele Mänschenz halt
Hatte schon einige Spiele hinter mir und verlor entweder haushoch oder gewann nur knapp^^
´Darum bitte ich euch für ein paar Ratschläge um meine Armeeliste'
(und nehmt kein Blatt vorm Mund k?)
Also für 1250Pkt:
HQ
Oberst mit Energiewaffe,Laserpistole, Plattenrüstung
+Gefolge 4x Soldaten davon 2 Stabsgefreite mit Standartenträger
und Sani alle mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
+Psioniker mit Nahkampfwaffe und Laserpistole
+Kommisar mit Energiefaust,Laserpistole Plattenrüstung Pkt. 179
+Mörser Pkt. 80
+Unterstützungstrupp,Maschinenkanone,
Scharfschützen Doktrin Pkt. 105
Elite
1 Veteranensergeant mit Plasmapistole und Energiefaust
8x Veteranen mit 3x Melter, Funker, Schrotflinten Pkt. 152
Standard 1
Leutnant Energiewaffe, Plasmapistole
Gefolge 4x Soldaten mit Nahkampfwaffe und Laserpistole Pkt. 55
Infanteriezug mit Veteranensergeant, Flammenwerfer, Funker Pkt. 77
Infanteriezug mit Veteranensergeant, Flammenwerfer, Funker Pkt. 77
Standard 2
Infanteriezug mit Veteranensergeant, Granatenwerfer, Funker Pkt. 79
+Chimäre mit Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr Pkt. 97
Standard 3
Infanteriezug mit Veteranensergeant, Granatenwerfer, Funker Pkt. 79
+Chimäre mit Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr Pkt. 97
Leman Russ Kampfpanzer mit schwerem Bolter an den Seiten
und an der Front Pkt.155
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Gesamtpkt. 1232
Hab noch in Reserve:
1 Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf Pkt. 155
10 Halblinge Pkt. 110
und wahlweise andere schwere Waffen
für den Unterstützungstrupp
Danke schon im Voraus!!!