Wenn man von Lucks Autobiographie glauben kann, dann verwendeten sie auch sehr viele italienische Uniformen, weil diese schlicht praktischer waren, als die Deutsche.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
Morgn
Ja, die grüne/Tropen-Variante war meines wissens auch die erste dort vorhandene. Die Uniformen sind allerdings in der Sonne recht schnell ausgebleicht, sodass man durchaus von verschiedenen Nuancen an Beige sprechen kann
Was Stiefel angeht: Ich male meine Stiefel grundsätzlich alle Schwarz, denn das ist ein Detail, das eigentlich kaum beachtet wird. Braun eignet sich auch ganz gut, aber die Gamaschen, die britische Soldaten trugen, ignoriere ich beispielsweise vollkommen. -
auch wenn es vielleicht nicht gerade eine superquelle ist
aber wie du siehst gab es zwei unterschiedliche uniformen für afrika. die mit russian green war die tropenuniform. dann gab es noch eine sandfarbende wüstenvariante.
wie viel du von deinen modellen bemalst liegt schlussendlich an dir und deinen bemalkünsten. wenn du keine lust hast die schuhe mit grün und braun zu malen lass es halt und mal sie halt nur einfarbig. besser so als so nen augenklos damit wird auch zufriedener.
zu lackieren ist immer ganz sinnvoll weil in den spielen und beim transport ja die farbe immer etwas in mitleidenschafft gezogen wird. da hilft der lack als zusätzliche schutzschicht immens. -
Wie wärs wenn i zB auch a paar Effekt wie zb normal schwarze Stiefel "einstreu"? Nur bei ein paar Soldaten als Blickfang oder so?
Da ich von einigen Bildern und Dokus sowas schon gesehen hab? -
gerade beim afrikakorps ist das nicht so schlimm wenn unterschiedlich oder wie auch immer....hat es recht viele farbvariationen gegeben von neuen uniformen über schon brutal ausgebleicht.....da hast also viel spielraum
und matter lack um das Glänzen zu entfernen ist immer gut....:)
cheers
tom -
bin grad dabei mein deutsches Afrikakorps zu bemalen, Russian Uniform+ a bissi weiss gemischt. So wies im Buch steht.
Hab nachgeforscht, und festgestellt das es die perfekte Farbe für die Hose is aber die Bluse eig heller is! Muss aber noch alle Schuhe und sonstige Details rausmalen.
Hab mir ausserdem überlegt die Figuren mit matten Klarlack nachzuhandelm. weil sie mir persönlich zu sehr glänzen.
Was haltet ihr von den Ideen?
Würde mich über jeden Tipp freuen!
glg Chris