Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 98

• das ist doch nicht nur bei der kanone so. viele metallsachen waren früher günstiger als heute ihre plastiknachfolger oder beide sind heute etwa gleich teuer.

wir als endabnehmer könne uns nunmal nur zum kauf oder dagegen entscheiden. oder aber wir ernähren uns von den resten die auf ebay gehandelt werden. ;)
  • Weis nicht ob es schon wo steht aber die preiserhöhungen sind ganz leicht zu "berechnen" Alles wo Zinn drinnen ist (voll oder Hybrid) wandert im Preisband eine Katigorie nach oben!

P.S.: Sorry falls das jetz ein doppelpost ist aber alles durchlesen will ich jetz gerade nicht und für wichtig halte ich die informatio ;)

cheers
  • Ich nehm mir jetzt mal nur Beispiele heraus, bei denen ich sicher weis das es Kunststoffboxen sind.

Flagellanten des Imperiums: 20,- ? statt 17,50 ?
    Staatstruppen des Imperiums: 20,- ? statt 17,50 ?
    Schwarzork-Box: 22,50 ? statt 20,- ?
  • Was uns das sagt ?

Daß sie zu groß geworden sind - the faster they come the harder they fall.

Oder: small is beautiful (sagt unser National-Philosoph Leopold Kohr).

Alle Imperien haben irgendwann consolidieren müssen - oder sind gefallen.

Schau´n wir mal, was da noch kommt.

Aber eins bleibt unbestritten:

motzen bringt nix.

Kaufen oder lassen oder umsatteln - z.B. auf Military, denn hier ist relative Kontinuität der Regelwerke und teilweise auch der Preise.

Ich persönlich lass´ meine GW-Armeen nicht bleiben oder erweitere nicht mehr - es wird halt weniger werden, und gezielter eingekauft.
  • Vergleich Zinnpreise

Frontrank 25-28mm

Infanterist 1,60 Euro ca. (1 Pfund)
    Reiter 1, 60 Euro (1 Pfund)
    Pferd 2,50 Euro (1,50 Pfund)

GW 25-28mm

Infanterist 4,00 (Dunkelelfen Henker)
    Reiter 8,75 (in diesem Fall ein Dunkelelf)
    Pferd 8,75 (in diesem Fall eine Reitechse)
    (von einem Waaaghboss auf Sau für 29 Euretten ganz zu schweigen)

Fazit... bei beiden ist alles aus Zinn... Die eine Schmiede ist kleiner und hat ergo auch weniger "Einkaufsrabatt" bzw. ein unternehmerisch größeres Risiko zu tragen bis sich eine Mini amortisiert etc bzw. bis der breack even erreicht ist vom Absatzmarkt ganz zu schweigen (und der ist immer der gleiche denn ein napoleonischer Gardefritze ist und bleibt einer da gibt es niemals nen update oder andere Regeln)... die andere Firma kauft in größeren Mengen zum Teil in Billiglohnländern (ändert im Jahres Rhythmus ihr Regelwerk)... und ist ums 3fache teuer...

was sagt uns das?
  • Die Preiserhöhung würde mich nicht stören, wenn die Preise fair verteilt wären. Aber wenn ich einen Bretonen Blister bestelle für ?11,50 und auf dem Ding klebt das Preispickerl mit 10,00$ drauf dann komm ich mir einfach nurmehr verarscht vor.

Man kann halt nichts machen aber ärgern tuts einen schon.
  • Also mittlerweile glaub ich gehts hier rein um eine Gewinnmaximierungs Strategie, klar wird alles teurer, ist ja auch nachvollziehbar. Aber wenn ich mir ansehe, dass ich 30 28mm Römer um 17 Pfund bekomme, oder einen Blister mit einem berittenen Offizier und einem zu Fuß um 4 Pfund...

Aber stimmt, eigentlich brauchen wir nicht drüber reden, wurde eh schon gesagt, es gibt hier nur eine sinnvolle Sichtweise: man sollte sich darüber klar sein, was man für sein Geld bekommt und dann entscheiden ob es einem dann das wert ist oder nicht. Ich hab meine Entscheidung getroffen ich bleib bei meinen Space Marines und meinen Fantasy Imperialen, dazukaufen werd ich mir nix mehr.
  • leider wird wirklich vieles (alles?) im moment teurer - und leider erhöhen sich unsere gehälter nicht linear dazu. aber aus diesem grund ist die diskussion über preiserhöhungen von gw - und auch anderen tt-herstellern - ein wenig müßig. denn es ist eine tatsache. die ursachen der erhöhung, ob gw steigende herstellungskosten an die kunden 1:1 weitergibt, oder einfach weil sie viel, viel mehr gewinn machen wollen ist eigentlich einerlei. fakt ist, unser hobby wird - wie alles andere - teurer. wer es sich leisten will, wirds auch weiterhin bezahlen - oder nach anderen bezugsquellen ausschau halten. und wem es zu teuer wird - was allzu verständlich ist - der wird entweder bei seinem bestand bleiben und nichts mehr dazu kaufen oder einfach das hobby aufgeben und etwas anderes machen - was in der regel auch teurer wird. :D

und das gw nicht gerade die preiswertesten sind, ist schon seit jahren klar. über qualität brauchen wir nicht sprechen - die ist meist sehr ok, manchmal weniger und ganz manchmal unter jeder sau. aber das ist bei anderen firmen meist genauso.

in diesem sinne - ärgern wir uns nicht über eine preiserhöhung beim hobby, sondern freuen uns an den vielen, vielen minis die wir günstiger gekauft bereits daheim haben.

:D
  • Also mir erscheint es nicht sehr fair für Zinnfiguren mehr zu Verlangen bei der Qualität?
    Habs erst gestern wieder gesehen als ich meinen Imperialen Kommandotrupp ausgepackt habe.
    Da waren Gusskrate drauf das es nimmer schön war. Und das Schwert des Oberst derart verbogen das man es nie gerade hinbekommt ohne zu riskieren das es abbricht.
    Ich wäre echt froh gewesen wenn die aus Plastik gewesen wären.
    Noch so ein Fall sind die Chaosraptoren..... Für denn Preis kann man doch erwarten das die dinger auch in Balance sind und nicht gleich umkippen wenn man sie hinstellt.
    Und wieso muss man Zinnfiuren überhaupt noch zusammenbauen?
    Wärs nicht leichter die gleich ganz zu giessen?
    Und um Gotteswillen 50? für nen Trupp termi Greyknights?
    Und dann das ganze noch teurer machen?
    Ja ich weiss die Treibstoffpreise sind immens gestiegen. Aber dann macht GW halt nichtmehr 400% Gewinn oder mehr sondern nur noch 2/3 davon.....