Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Ok, danke.

    Ich hätte es ja auch so ausgelegt.
    Nur dann heißt es wieder, ich biege mir die Regeln so, wie ich sie gerade brauche. :D

    Sind ja üble Übersetzungs- bzw. Rechtschreibfehler in dem Armeebuch...
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Neue Dunkelelfen und die unklarheiten

    Thanatos

    Hätte noch ne Frage und der Thread-Name ist gerade sehr passend ;)

    Theoretisch:

    Mein Hochgeborener besitzt die Axt des Henkers und steht in einem Regiment Schwarzer Gardisten mit der Standarte von Hag Graef... Wann darf er jetzt zuschlagen? Welche Regel gilt "stärker" oder wie wird das gehandhabt?
  • na dann vielen Dank, auch.
    Nicht das ich Codex' Regelkenntnisse in Frage stelle,
    aber allen bei uns im Club kam es seltsam vor, deshalb hab ich noch mal nachgefragt.
    Und man hat ja auch bei anderen Fragen schon die verschiedensten Meinungen gehabt,
    aber wenn sich alle so einig sind, ist das schön, hat man ja selten.

    Auf zu neuen Dunkelelfentaten.
  • Yep, er hat recht.

    zu 1: Steht im Regelbuch auf S53: Immun gegen Psychologie bedeutet nur, dass man alle Angst, Entsetzen und Paniktests automatisch besteht.

    EDIT: Mist, Max war schneller :-).
  • 1) Ja. Imun gegen Psychologie heisst nicht imun gegen Blödheit.

    2) 3 Attacken. Die Geissel macht alle Attacken des Modells "rüstungsbrechend".

    3) Ja. Ein magischer Zweihänder (zB) gibt auch noch +2 auf die Stärke

    4) Nein.

    5) Nein, alle Attacken.

    6) Die Einheit legt den Moraltest ab. Flieht die Einheit, flieht der Assasine (sofern er Teil der einheit ist).

    7) 2 * Rüstungsbrechend = Rüstungsbrechend (also nur -1) in meinen Augen... es ist ja nicht so das das Banner "-1 auf Rüstungswurf" verleiht sondern eben explizit die Sonderregel Rüstungsbrechend. D.h. bei Armbrustschützen werden eben die Nahkampfattacken zu Rüstungsbrechenden Attacken
  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Dunkelelfen und die unklarheiten

    Belentor

    Nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin die neuen Dunkelelfen zu spielen, gibt es natürlich eine Menge Dinge die mir nicht ganz klar sind.
    Ich bin mir aber sicher das Ihr mir helfen könnt.
    Danke in Voraus.

    1) Wenn ein Dunkler Paladin (Champ der Echsenritter) die "Perle der unendlichen Gleichgültigkeit" (Einheit immun gegen Psychologie) trägt,
    muß diese Einheit dann noch auf "Blöd" testen?

    2) Treiber der Hydra haben 2 Attacken im Profil und eine Handwaffe und die Geisel. Haben sie nun 2 oder 3 Attacken und muß man alle getrennt würfeln weil ja nur die Geisel rüstungsbrechend hat, bzw. kann ich mit der Geisel 2 machen und nur eine mit der Handwaffe?

    3) ist die magische Geisel noch rüstungsbrechend?

    4) Wirkt die Kette von Kaleth gegen Schaden welcher nicht auf Stärke basiert(z.B. Seelenwind)?

    5) Ist nur die zusätzliche Attacke des Dolch von Hotek magisch?

    6) Eine Einheit mit Assassine verliert einen Nahkampf. Muß der Assassine selber testen ob er stehen bleibt oder flieht er mit der Einheit, weil sein Moral ja höher ist, er ihn aber nicht an die einheit weiter gibt.
    also ein moraltest, oder 2 nach dem Kampfergebnis? Und kann es sein das der assassine steht und die Einheit flieht

    7) Die blödeste Frage: Wenn ich Ast mit Banner des Mordens einer Einheit Repetierarmbrustschützen anschließe, bekomme ich dann -2 auf den Rüstwurf wegen 2x Rüstungsbrechend?