kriegsmaschinen, ich sags euch! :]
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 14
-
-
Wegen nur 1LP Kav:
Berittener Char = mehr als 1 LP und doch Kavallerie -
ja aber da steht doch auch was es ist bei einer gewissen Base größe meines wissens!!
also so rein aus freier interpretation die alten Bluthunde oder waren es die Chaoshunde waren doch leichte Kavallerie?? -
Seite 7 im Regelbuch
Da steht aber mehrmals, dass es um Kreaturen mit 1 LP geht.
Was meines Wissens auch auf jede Kavallerie zutrifft.
Insoferne sind sie wohl am ehesten Infanterie (wie, z.B. Oger). -
Hm, würde zu dem Punkt Seite 7 im Regelbuch empfehlen... daraus wird imo recht klar ersichtilch das die Hunde als Kavallerie zählen.
-
Hmm Khornhunde haben 2 LP. Spielen sie immer als Kavelerie, da im Regelbuch steht das Figuren auf ases dieser grösse Kavallerie sind es sei denn es steht etwas anderes in der beschreibung. Dazu passen auch die 2 Lp im Profil. D.h. sie zählern auch doppelt im kampfergebniss für die ermittlung der überzahl.
-
Original von shakespeare
für häuserkampf und zaubersprüche wirds relevant ...
grüsse wolfgang
edit: zaubersprüche
HALSBAND DES ZORGA! -
müsste die orga klären. so wie es drinsteht (worauf shakespeare richtig hingewiesen hat) ist es KEINE kavallerie...
-
Jagd der Wölfe (eigene Kavallerie, Monster, Streitwagen, ... bewegen) z.B.
-
Original von shakespeare
zaubersprüche
MR(3) :O -
für häuserkampf und zaubersprüche wirds relevant ...
grüsse wolfgang
edit: zaubersprüche -
kriegsmaschinen
-
Rein nach Wortlaut Infanterie.
Spielen wirds aber jeder als Kav.
Unterschied ist in diesem Fall homöopathisch klein, oder? -
Als was sind die denn nun definiert?
Hab nichts gefunden! Die Logik würde sagen als Kav. Modell, in der Beschreibung steht allerdings ausdrücklich nur ein Lebenspunkt im Profil. Möglich wäre imo auch Infantrie, da dabei steht: "MEIST auf 20*20, 25*25, etc... Bases", oder gelten die gar als Monster? Hab nirgendwo etwas gefunden, hab ich etwas überlesen?
Danke, Grüsse Wolfgang