Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ich denke das mehr kerneinheiten keine schlechte idee wären oder einfach die skelette auf 1 großen block zusammen zuschließen-die bauen ja auf zahlmässige überlegenheit.+ nochn 2 zombie trupp die halten alles auf.
und vielleicht n paar weniger magische ausrüstung bei den helden und kommandanten die sind so schon recht gut und die punkte kannst ja dann in die elite einbauen --->verfluchte ''die sind ja echt der hammer''
hau nicht alles in die blutritter rein teil deine starken einheiten auf, ich wär da echt sauer wenn da wer in die flanke ne kanone oder ne warpblitzk. reinhaut
Es sind viele kleine Sachen wo ich denke das sie verändert werden müssten, aber ob diese Liste tuniertauglich wäre bezweifle ich.
Fangen wir mal beim Fluchfürst an:
Für was hat er den eine Lanze?
Du darfst eine magische Waffe nicht mit einer anderen Waffe benutzten, und dazu musst du auch immer mit dem Schwert kämpfen selbst wenn du angreifst.
Nekromant:
Also ich würde ihn nicht auf den Karren setzten. Benutz sie lieber einzeln
der Nekro wird sonst früh erschossen.
Vampir:
Ich bin mir nicht 100 Prozentig sicher aber ein Vampir mit der Kraft Spektrale gestalt darf nichts Magisches erhalten.
Und das Kriegsbanner ist es nunmal.
Nächster Vampir:
Im grunde nichts auzusetzten aber vieleicht ist die Magie in dieser Liste nicht angemessen zum wiederbeleben.
Zauberneder Fürst:
Er kan durchaus sehr effektiv sein aber dafür muss man ihn zum richtigen Zeitpunkt in der Magiefasse benutzten.
Fürst:
Ok, dieser Fürst ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich marg lieber wenn er mit einer Lanze stat dem Bluttrinker ausgerüstet wird.
Kern:
Die Kerneinheiten sind ein Witz.
Die Guhle können so vieleicht was aber der Rest?
Das Gleiche lässt sich zu der Elite sagen.
Selten:
Also die können wirklich was^^
Aber ich finde das du dort zuviele Punkte investiert hast.
Weil die Blutritter können zwar viel Schaden machen aber sie halten troz des magischen Banners nicht so viel Beschuss aus.
Die Gespenster kann man einfach mit Magie schwächen und ihnen dan den todestoß im Nahkampf verpassen.
In den ersten Phasen des Spieles wirst du die Magie dominieren, aber nicht alzu lange weil dan womöglich schon in der ersten Runde dein erster Magier stirbt.
Probier doch mal die Liste aus den ich würde sehr gerne wissen ob ich recht hatte, aber bitte nicht auf einem Tunir testen denn da fliegst du sehr früh raus.
Naja imo könntest du halt Probleme bekommen wenn du dich zu sehr auf die Blutritter verlässt, weil eine Einheit kann leicht verloren gehen, außerdem würde ich die Verfluchten aufstocken 10 sind imo zu wenig.
Hallo,
ich spiele eigentlich nur gegen meine freunde und jetzt habe ich mir mal eine 3500p liste überlegt und wollt von erfahreneren spielen wissen ob diese Turnierfähig ist und was man verändern sollte oder ob das alles nur schwachsinn ist.
Fürst
+Magiestufe
+Ritter der Nacht
+Wandelnder Tod
+Rote Wut
+Bluttrinker
+Blutrüstung
=440p
1+ RÜW, 5+ REW, schließt sich den Blutrittern an und belebt mit dem Blutrinker gefallene wieder.
Fürst
+Magiestufe
+Meister der Schwarzen Künste
+Verbotenes Wissen
+Herrscher der Toten
+Schädelstab
+Rüstung des Gehäuteten
=445
2+ RÜW, +1 beim zaubern, je nach gegner wähle ich die Lehre des Feuers(um kleinere schwache Einheiten zu rösten und mit dem schwert sich in den Nahkampf zu begeben), Metalls(um stark gerüstete Kavallerie und KM`s vernichten bzw. zu behindern), oder der Bestien(um Bestien zu behindern und wegen dem Bären zauber im Nahkampf).Kurz ein Nahkampfzauberer.
Vampir
+Dunkler Akolyth
+Herscher der Toten
+Magiebannende Rolle
=170
Nekromant
+Leichenkarren+ unheiliger Sog
+Magiebannende Rolle
=180
Fluchfürst
+Pferd mit Harnisch
+Lanze
+Schwert der Könige
+Blutjuwel
=157
schließt sich auch Blutrittern an. Spezialisiert auf Herausforderungen.
Kern:
20 Ghoule
+C
=168
15 Skelette
+CMS
=151
15 Skelette
+CMS
=151
20 Zombies
=80
Kerneinheitenfüller
Elite:
10 Verfluchte
+CMS
+Banner der toten Legion
=169
3 Geister
=195
Selten:
1 Kutsche
=200
6 Gespenster
+C
=325
6 Blutritter
+CMS
+Standarte der Blutfeste
=455
Total: 3500p
EW:14 BW:9
Taktik:
Ich baue vor allem auf dei Blutritter und die Gespenster, die meine "fast" unzerstörbaren Dampfhammer einheiten sein werden. Der Vampierfürst1 und der Fluchfürst kommen in die Einheit Blutritter und verstärken diese zusätzlich. Eigentlich dürfte diese Einheit wenn sie angreift fast alles im ersten zu vernichten. Der rest der Armee bindet die Einheiten und da ich alles wieder hochcasten kann sollten gegner so lange im Nakampf gebunden sein bis eben diese Einheiten den Todesstoß versetzen. die Geister setzte ich zu jagt auf KM`s ein wenn notwendig.
Magisch erwarte ich mir wenig Gefahr vom gegner da ich 9 BW und 2 Rollen habe.
Ich bitte um jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus