Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 51
-
-
:O :O
nehmts net alles so genau
do griagst jo an krampf beim lesen
gruß grey -
wort für wort...
-
So hab den Codex nicht da aber wenn da steht KANN dann bin ich wieder ganz auf winnies und grosser grüner seite
kann mal wer genau nachschauen?
cheers
edit: die offizielle aussage bezieht sich auf: codex overruled rb egal aus welcher edi der codex ist (vorrausgesetzt es ist der aktuelle) -
im codex steht folgendes:
WENN du beschließt eine Einheit in Kampftrupps aufzuteilen gilt jeder Kamfptrupp bis zum Ende des Spiels als eigene Einheit und kann z.b auch eine Punktende Einheit sein wenn er noch mehr als die Hälfte der Modelle enthält usw
meine auslegung und die für die open gleichzeitig:das hier bezieht sich definitiv auf die 4te edition und d.h wird es hier vom RB überschrieben-d.h kannst du 12 punktende einheiten aufstellen wenn du alle 6 standard slots mit 10 marines füllst und die in kampftrupps teilst-punkt aus schluß
und edtih möchte noch anmerken
Lt. einem chat mit Jervis ist das falsch
offizielle aussage von gw also..aha.. -
@ winnie
Ich glaub du verstehst mich falsch! Ich will ja gar keine 30 punktenden einheiten hbaen ich will nur darauf hinweisen dass durch die OFFIZIELLE Aussage von GW dass CODEX immer das RB overruled (egal aus welcher edi) so etwsa wie 30 punktende einheiten zufolge hat. denn im codex steht das JEDER kampftrupp für sich als PUNKTEND gilt also entkäfte ich die Aussage des RB dass nur Standrad punktet mit meinem Codex der sagt dass eben JEDER KAMPFTRUPP punktet. -
Macht weiter , ist lustig zu lesen
-
OK zugegeben.
Aber man muss abgrenzen WO. Bei Ausrtüstung (worum bis zu den Zeitpunkt diskutiert wurde wars auch zutreffend) Overruled auch der Codex.
Aber das ganze hat sich nun zu Regelwixxerei und zerpflückung von jeden Begriff hinentwickelt wos nicht mehr passt.
Sonderregeln wie Randing,Gegenschlag, Rasender Angriff, der BEGRIFF PUNKTEND kommen nun aus dem Regelbuch.
Ausserdem sollte nicht vergessen werden das die Kampftruppenregel noch nicht allzu alt ist und aus einer Edition kommt wo durch eben diese Regel nicht klar ersichtlich war WAS Punktend ist und was nicht.
Lg -
Mir issas eig. auch egal wie mein Gegenüber spielt, hauptsache mir wirds vorher gesagt, aber, wenn ich den Thread hier durchzitiere, dann muss ich dir mit deinen eigenen Worten ans Bein pinkeln, winni ,)
codex overrules
Codex vor Regelbuch, Ende der Diskussion. Daran is ned rumzurütteln, wurscht was für Argumente geliefert werden. -
Heute haben wir im Club ein plauscherl und da wird es besprochen wies gehandhabt wird bei den Open......
Wenn ihr noch so tolle Probs habts oder Fragen zu Regelasulegung habts noch Zeit bis 16.00 das hier Kund zu tun.
Lg -
wieso denn? Im SM Codex wird bei gegenschalg auf das RB verwiesen und DA haben keinen Gegenschlag.
-
Was für ein Hilfreicher Post!
-
Dann spielt ihr auch Gegenschlag nach 4e Edi und ich hole mir dann +1 Attacke wies halt im Neuen Regelbuch steht
Stellts euch bitte nicht so an........ -
..............
-
@Winni:
Wenn man den Thread hier gelesen hat: NEIN!
Codex overruled Rulebook! und nix anderes ,) -
Codex overruled aber Rulebook"!
Wenn also in RB steht std sind punktende einheiten und im Codex DA steht dass jeder Kampftrupp für sich eine punktende einheit ist dann hba ich (mit 6 taktischen 3 sturm 3 elite und 3 unt nur infantrie) 30 Punktende einheiten!
cheers -
Wie gesagt bei Taktischen Trupps JA bei Sturmtrupps und Devas NEIN
Regelbuch definiert schliesslich den Begriff "Punktend" neu.
Lg -
In meinem DA Codex steht dass JEDER Kampftrupp für sich als punktende Einheit gillt
So ist es auch, darum freut sich "El-Jonson" schon bei den ÖMS aufs Missionsziele einnehmen ,) -
ja ham die leute auf warseer auch schon rausgefunden das im moment mit SM abarten codex viele viele punktende standard einheiten drin sind
-
Die erfahrung lehrt das die eh nicht alt werden *rofl*
@Unknown
Der Begriff "Punktend" ist nun aus dem Regelbuch zu verwenden