Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
der Bretone hat immer den Segen wenn er es wünscht... gewürfelt wird im Grunde immer, wer anfängt.
Und wenn jetzt der Gegner vom Bretone den Wurf gewinnt wer anfängt und dem Bretonen den ersten Zug freiwillig überläßt hat der Bretone dennoch den Segen... sprich er fängt an UND hat den Segen.
Es gibt für den Gegner keine Möglichkeit dem Bretonen den Segen zu nehmen, wenn dieser es nicht wünscht.
(das war wohl gemeint mit - "gilt als hätten sie vor der schlacht gebetet")
Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst, aber für mich klingt das so:
Wenn du dir aussuchen kannst wer anfängt (sprich ihr habt gewürfelt, sprich der Bret verzichtet auf den Segen) und du entscheidest, dass der Bret anfängt, hat er den Segen?
Nein?!
wenn du beim ermitteln des ersten Spielzuges entscheiden darfst wer anfängt und du entscheidest dich dafür das der Bretone beginnt ist das so als ob er schon gebetet hat!!
kann man den rettungswurf der bretonen wegnehmen indem man den wurf für den ersten spielzug gewinnt ABER den bretonenspieler den ersten
zug überlässt??
damit er nicht mehr seine göttinen anbetteln kann für ein bisschen schutz?