Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • ab 3000 Punkten hat man mit nem Amboss doch die Mobile varriante Oder??


    aber jetzt mal ne andere Frage wie is das kann man Thorek Eisenstirn und einen Runenmeister mit amboss Spielen??

    hab mich da mal so bei einigen erkundigt aber manche sagen ja andere nein!
    ich denke schon weil die 0-1 Begrenzung betrifft zwar nen amboss aber kann dann nicht Thorek seinen auch mit nehmen bin mir da nicht sicher
  • Original von vardek
    also wenn du nen Block Hammerträger zentral aufstellst und wenn der gegner näher kommt so nach vorne bewegst das er sich schwer tut das er ihm ausweichen kann! und im nächsten zug kannst du wenn du richtig bewegst einfach die flanke von dem gegner holen und aus :]

    Ich überleg mir gerade, in Salzburg anzufragen ob ich nicht doch mit Zwergen kommen kann. Hatte diese Taktik bislang irgendwie noch nie entdeckt
  • die frage ist nachdem ich mich "richtig" bewegt habe und mir die flanke vom gegner geholt hab, muss ich da den eidstein droppen? :D

    PS:
    neulich beim warhammerdrive:
    "ich hätte gern 2 flanken zum mitnehmen." :D :D :D
  • also wenn du nen Block Hammerträger zentral aufstellst und wenn der gegner näher kommt so nach vorne bewegst das er sich schwer tut das er ihm ausweichen kann! und im nächsten zug kannst du wenn du richtig bewegst einfach die flanke von dem gegner holen und aus :]
  • zwei Punkte:

    1) Hammerträger sind unnachgiebig und mit König imun gegen Angst/Entsetzen. Da bringt der Eidstein praktisch nichts.

    2) Wie schütze ich mit einem einzigen Block den Rest der Zwergen Armee, insbesondere wenn ich einen König und keinen Amboss einsetze? Bin leider zu doof dafür :( . Kannst du das genauer erklären? :P
  • Aber denk doch positiv!! Wenn du nen König mit Eidstein in einen Block Hammerträger stellst der sich irgentwo aufstellt so das du ihn Angreifen musst damit du den rest der armee bekommst ohne das du zerschossen wirst und der entscheidet sich aus einer laune heraus einfach an einer stelle den eidstein aufzustellen an der es für den gegner sehr ungünstig ist dann sag ruhig noch mal das der schlecht ist!!

    aber ist ja egal man muss so oder so Spielen was man selber für gut hält!!

    ich für meinen teil Spiele ihn nur wenn ein Trupp dadurch so gebremst wird das im nächsten zug ein "kleiner" Zwergenblock in der Flanke Steht und ihm die Birne einschlägt!!
  • mit dem Eidstein musst du immer Vorsichtig sein!!

    weil wenn der Steht STehst du da auch unbd zwar den rest des Spieles oder bis zu dem Zeitpunkt wo du ausgeschalten wirst oder wegrennst!!

    KEIN verfolgen

    KEIN bewegen

    NUR Stehen


    hat mich auch getroffen als ich das festgestellt habe!!
  • du mußt ihn ja nicht aktivieren, wenn Du denkst den Nahkampf schaffst Du....

    wenn Du jedoch mal in die Flanke/Rücken angegriffen wirst, dann ist das Teil schon praktisch... bevor ich dem Gegner die Punkte für's gesamte Regiment + Helden gebe, bunker ich die lieber und bewege mich den Rest des Spiels halt nicht mehr...

    ich persönlich hab das Teil noch nie aktiviert (und nur ganz selten mitgenommen) eben aus diesem Grund, dass die Einheit dann aus dem Spiel genommen wird... ferner ist es ja kein magisches Item, also mußt Du's dem Gener eh sagen, dass Du's hast... und ein guter Spieler wird diesen Block wohl in Ruhe lassen...
  • ich denk mir nur wenn keiner mehr da is zum kämpfen hats doch keinen sinn mehr da zu stehn und zu warten bis wer kommt um wieder wegzurennen.

    ausserdem wärs ja echt ne fehlentscheidung sowas mitzunehmen wenn man 1 nahkampf gewinnt und dann zusammengeschossen wird...

    gruss grey
  • Nein, soweit ich das jetzt im Kopf hab (hab das Armeebuch nicht bei der Arbeit) darfst du auch nicht verfolgen...

    Muss somit total stationär bleiben die Einheit, wenn der Stein mal aufgestellt wurde...



    Was ich jetzt aber nicht genau weiß ist, was passiert wenn eine Horde Grünhäute davonläuft, wo man als Zwerg ja verfolgen MUSS theoretisch...
    Hat da wer ne Ahnung?
  • hi leute ich schon wieder :D

    meine frage bei dem eidstein ist die:
    wenn man ihn(-->eidstein :tongue:) aufstellt, steht da:
    man kann sich nicht mehr bewegen außer
    nahkampfverloren und davon wuseln, aber wenn man den nahkampf gewinnt darf man doch verfolgen oder???

    normalerweise nehm ich die regeln nicht auf die schrift genau wenn etwas unklar ist nehm ich immer die einfachste lösung, aber das quält mich schon ne zeit lang also danke im voraus.

    ps:kam heute drauf das der magieresi 1 hat :P
    tolle sache fürn hinkelstein