Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• Original von kleiner Snotl
    Gibt aber denke ich auch schon genügend Händler, bei denen man im Laden 20 % bekommt.

Hm, höchste ist 30%! :) (Den ich kenne...)
    Nein, denke auch nciht das GW daran Bankrott gehen würde, aber es würde für sie umsatzschadent sein, wenn die ganzen Kunden abtrünig werden würden (zu unterläden wechseln würden), wenn es mehr davon geben würde!
    Ausserdem die wenigsten neuen Läden, erlauben sich ein so hohen Rabatt, im Schnitt liegt er zwischen 5% und 15%! (es sind endweder altgebackene Läden, die isch etwas höheres erlauben können, machen sie aber nicht, da sie es nciht mehr nötig haben (eh genug Kunden) und kleine Läden die so hohe Rabatte nur kurz haben um bekannt zu werden... (Die GW denke ich mal auch ermahnt ihre Rabatte zu senken!

Wieso GW wichtig ist das warhammer in kleinen shops verkauft wird, ist wohl auch klar, sie werden schnell bekannter! Umso mehr Shops, umso schneller... :)
    Also müssen auch kleine Shops am Leben erhalten werden!

@anferny, wenn du meinst... Weis ja nciht wo du wohnst, aber bei uns gibt es noch Hörverstehen, seit Klasse 5, kann womöglich jetzt auch schon ab Klasse 2 sein, wurde ja alles erneuert... :) (Wohne in Deutschland)
  • Original von Adriano-7
    Hi ja es kann sein das es nicht GENAU 50% sind , aber ich habe selber mal eine ähnliche Idee gehabt wie unser guter händler von diesem Thred hier daher weiß ich das es ungefähr 50% sind vll waren es 54% jedoch die Mehrwertssteuer wie hoch auch immer bekommt man doch zurück^^

Wiederrum muß ich sagen
    IST ES DOCH DAS LETZTE WAS WIR ALLE WOLLEN DAS GW Bankrott geht , oder????????..................

Kurze Erläuterung hierzu: Die Umsatzsteuer oder meinetwegen auch Mehrwertsteuer, die er an GW bezahlt bekommt er als Vorsteuer zurück. Die Umsatzsteuer, die er in Rechnung stellt, muss er normal an das Finanzamt abführen, d.h. wenn er mit Gewinn verkauft, führt er mehr Umsatzsteuer ab, als er vom Finanzamt gutgeschrieben bekommt. Das zum Thema Steuern.

GW geht an sowas ganz bestimmt nicht bankrott. Ganz im Gegenteil. GW ist nur wegen der Händler, die nicht diese Rabatte gewähren können (wg. Ladenlokal unterhalten etc.), so gegen zu hohe Rabatte. GW verdient durch Rabatte ja nicht weniger sonder der Händler. GW verdient im Allgemeinen sogar mehr. Wenn du hundert Euro hast und die auch tatsächlich für Minis ausgiebst und bei jemandem kaufst, der 20 % Rabatt gewährt, wird der Umsatz von GW um 25 % gesteigert.

Gibt aber denke ich auch schon genügend Händler, bei denen man im Laden 20 % bekommt.
  • gute Tarnung

aber keiner hier kauft Dir ab 1. dass Du noch Schüler bist 2. dass Englisch für einen GW Agenten ein Problem sein könnte

ad 1. unter anderem hat dich die M.Schumacher Referenz verraten..
    heutige Schüler würden wohl eher einen Bushido oder Lukas Podolsky Vergleich bringen..
    daneben werden doch bitte Hörversteh Aufgaben in höheren Schulstufen nicht eingesetzt.. außer es sind Shakespeare Aufführungen auf Kasette.. dann hättest Du Dich aber sicher auch darauf bezogen..
    oder sonst auf den Inhalt wenn es zB eine eskalierende politische Debatte gewesen wäre..
    Deiner Ausdrucksweise nach bist Du sicher schon mind. 17 also wird euch der Lehrer wohl keine Alltagskonversation vorlegen..

solltest Du auch noch älter wirken.. schlage ich ein wenig Folter und dann ein Wahrheitsserum vor..
  • Ja, du kannst meine E-Mail adresse haben, gebe ich dir morgen, jetzt DLRG! :)

Hm, bin ich ein Agent? Nein, so dumm wäre kein Agent. Möglichkeiten auszupersaunen, die jeder lesen kann und mein Arbeitsgeben schwächen könnten! :)
    Ausserdem bezweifle ich das GW sich Agenten leisten können, bei ihrer miesen Finanzlage, auch wenn sie wieder besser geworden ist (Also Agenten wie ihr meint), mehr als überfleißige Mitarbieter, die Stichproben machen, werden sie nciht haben! 8)

PS. Hm, bin so traurig schreibe morgen Englisch und der Lehrer hat uns heute noch so richtig gezeigt, wie schlecht wir sind, indem er uns nee mögliche Klassenarbeit gezeigt hat (die er natürlich nciht nimmt). Der größteil der Arbeit war Hörverstehen, das Problem war, das die eine Person auf der CD gestottert hat, die nächste gelispelt und gestockt und die 3Person sich in rage geredet hat und somit andauernt so schnell geredet hat, das selbst Michalel Schumacher nciht mehr hinterher fahren könnte! :( (Also kein schön Tag für mich, auch wenn ich Mathe wieder bekommen habt, also nimmt mich nciht alzu hart dran und morgen auch nicht, dran schreibe ich nämlich Englisch... X(
  • @StudiWolf, wollte nur daraf hinweisen, das du dich auch dort anmelden musst, haben auch schon Leute vergessen... Weiter wollte ich darauf hinweisen, das ein bekannter eine 2Firma gründen könnte, der die Ware in Foren weiter vertickt! (Damit du auch wirklich alles los wirst, was du eingekauft hast!) Dein bekannter, könnte Mutter, Eltern Freunde ect. sein, nur du nciht damit es keine Probleme mit GW gibt! Soweit ich informiert bin, musst du GW kein einblick in dein Lager gewähren und kannst somit die überflüssige Ware in Foren verkaufen, wärend dein Laden nomal läuft! (Der 2te Laden müsste gegebenfalls auch beim Finanzamt angemeldet werden). Diese vorgehensweise könnte man so sehen, dass sie an Betrug grenzt! Sie grenzt, aber nur an Betrug, solange du GW erzählst du würdest keine Rabatte an 3geben. Dies musst du aber ihnen nicht erzählen! Über deine bzw. die Firma deines bekannten, kannst und darfst du keine Information weiter geben.

D.h. Verdeckte GW-mitarbeiter (Lustig, nein einfach leute welche bei dir bestellen wollen) bekommen kein zusätzlichen Rabatt in deinem Laden, somit gibt es keinen Grund dir den Hahn an Minis abzudrehen... Gleichzeitig verkaufte in anderer Laden seine Minis zu höheren Rabatt als GW es will! GW kann aber erstmal ncihts dagegen machen, da sie nicht wissen wer den Laden beliefert und somit nicht wissen, wen sie den Hahn zudrehen müssen! :)
    (Dieses prinzip grenzt mMn an Betrug, aber Ofiziel hat dies wenig mit Betrug zu tun. Um sicher zu gehen einfach mal einen Anwalt kontaktieren! :-))

PS. Wenn du dieses Prinzip anweden willst, ist dies deine Sache, würde dir aber dazu raten keinen Menschen ausser deinen bekannten in diese Sache einzuweihen, da umso mehr Leute es wissen um so schneller kann es GW heraus bekommen! :)
    Ach ja, ein weiterer Tipp gründe das 2Unternehmen zeitversetzt ca. 1Jahr später, so dass für GW nicht klar ist, wer den Laden beliefert.
    Ich würde dir auch raten, diese Methode nur zum verkauf überflüssiger Ware zu benutzen und auch nur am Anfang, auf dauer kann GW auch dahinter kommen! :)

Denke mal du brauchst nciht auf diese Post antworten, egal wie du dich entscheidest! Da ich den Inhalt von dem Prinzip die Tage eh wieder lösche!
    Und bevor ihr zu schlecht von mir denkt, ich bin noch Schüler und habe kein Unternehmen noch irgendwas in der Art, also ich betrüge nciht auf solche, noch auf ähnliche Art, nur die möglichkeit wie interessiert mich! :)
    (Andere schöne Themen sind, schwarzfahren ist erlauft solange man auf isch aufmerksam macht! ...) 8)

Gruß
  • Ich habe doch gesagt, dass der Verkauf über einen ordentlich eingetragenen Shop erfolgt.
    Die Seite mit den Table-Top Produkten stellt (wie auf der Seite auch angegeben) keinen eigenständigen Shop dar, sondern dient nur als Information für Interessierte.

Einen schönen Abend noch,
    StudiWolf
  • @ Adriano-7: Ich kann es mir aussuchen, muss nur auf eine bestimmte Summe kommen. Deswegen poste ich ja in Foren ob Leute grade etwas wollen und bereit wären, dies über mich zu kaufen. Würde meine Bestellung bei GW dann dementsprechend abstimmen und habe dann zumindest ein paar Artikel, wo ich mir sicher bin, dass ich die weider loswerde.

@Glorin Goeterfaust: Ich glaube du hast die ganze Sache völlig falsch verstanden! Ersteinmal hab ich das Geld mittlerweile zusammen (hab ich hier nicht gepostet, ich weiss, steht aber auf meiner Seite), des Weiteren HABE ich ein Unternehmen gegründet und BIN beim Finanzamt gemeldet, läuft alles ordnungsgemäß ab (steht auch auf meiner Seite). Mit Betrug möchte ich also nichts zu tun haben, ich wollte nur, wie oben schon erwähnt, Kunden finden, um Sicherheit zu gewinnen, meine Artikel (die ich mir ja aussuchen kann) wieder loszuwerden. Denn die Erstbestellung ist nunmal ziemlich groß, deswegen möchte ich nicht alles "auf gut Glück" einkaufen.

Einen schönen Abend noch an alle!
    Der StudiWolf
  • Hm, du kannst versuchen, die Ware in Foren los zu werden, mit größeren Rabatten, als 10% natürlich muss auch was über dein Laden laufen (in Foren dann aber mit nem 2Namen (IP-Adressen weiter geben ist verboten, die Artikel über das Haus deiner Eltern, Freundin ect. vertickern und alles läuft bestens!)

PS. Halte nicht viel von deiner Methode das Geld zusammen zu bekommen! Finde ich grenzt an Betrug! Aber das ist deine Sache... (mit dem in Foren vertickern, ist nicht verboten! Aber treist :-)) Würde dir von der ganzen Sache abraten! (Denk daran, das du gesetzlich ein Unternehmen gründen musst um die Ware zu vertickern, wenn nicht sogar 2 [das 2kann über Namen der Freundin laufen (das mit den Foren vertickern)].
    GW wird dir gerade am Anfang auf die Finger schauen, ob du ein eigenen Laden gründest und dort verkaufst! (Also, online Seite dafür ist Pflicht)
    Meldest du diesen Laden nur nicht beim Finanzamt an, kann es passieren, dass du hohe Summen Strafe zahlen musst, wegen Steuerbetrug, auch wenn du ncihts verkauft hast! :)
  • Ich glaube nicht, dass GW so schnell pleite gehen wird, wie du befürchtest ;)

Tja, und das mit dem Hahn zu drehen kann durchaus sein, deswegen kann ich an den Preisen vorerst nichts mehr machen.

@ Blade Runner: Ich wurde ja noch gar nicht beliefert. Es geht ja immernoch um meine Erstebestellung.

Naja, ich werd mal sehen wie es läuft, werde die kommenden Tage mal meine Bestellung abschicken und hoffe, dass ich das ganze Zeug dann auch wieder los werde.

Trotzdem nochmal danke für das rege Feedback in diesem Forum!
  • Original von kleiner Snotl
    Original von Adriano-7
    Mhh also so Toll wie du versuchst es uns zu verkaufen ist es nicht.
    Du bittest um ein Gefallen, und willst auchnoch verdienen??
    Alle wissen das Gw Produkte 50% + 7% Vormehrwertsteuer kosten
    wieso beitest die Artikel dann nicht für 50% an? dann würdest du bei deiner ersten Bestellung nichts verdienen dürftest aber selbst sparen und auch in der Zukunft Sparen!! reicht dir das nicht?? gierig oder wie??

Ganz unabhängig, was man vom Vorschlag hier hält - ehrlich gesagt habe ich mir das nicht angesehen - sind deine Angaben hier auf jeden Fall falsch. Sowohl die 50 % sind falsch, es liegt höher, als auch die 7 % sind falsch. Die 7% gelten nur für Bücher, alles andere von GW in Deutschland mit 19 %. Keine Ahnung, wie das in Österreich ist.

Hi ja es kann sein das es nicht GENAU 50% sind , aber ich habe selber mal eine ähnliche Idee gehabt wie unser guter händler von diesem Thred hier daher weiß ich das es ungefähr 50% sind vll waren es 54% jedoch die Mehrwertssteuer wie hoch auch immer bekommt man doch zurück^^
    GW ist ganz ganz vorsichtig geworden, da es soviele kleine bösen klugen Sammler gab die jede erdenkliche metode genutzt und entwickelt haben wie er und seine Hobby Freunde günstiger an Minis kommen kann...

Wiederrum muß ich sagen
    IST ES DOCH DAS LETZTE WAS WIR ALLE WOLLEN DAS GW Bankrott geht , oder????????..................
  • @ StudiWolf

Ich hatte Besuch von einem Kundenberater, und er meinte, 20% auf alles ginge gar nicht

JA GW schickt seine"schläger" aus wie die mafia, laut EU gesetz gibts kein rabattgesetzt mehr außer auf druckwerke etc. dh. eigentlich solltest du verlangen können was du willst , EIGENTLICH ;)

Eine alternative wäre z.B. die Preise so zu lassen und einen Kundenbonus zu gewähren...

...dann wirst du nicht mehr lange beliefert werden......sorry die werden dir den "hahn" abdrehen....

Wegen der Preisbildung kann man sich dann ja vllt. privat noch einmal unterhalten...

Glaubst nicht ein GW mitarbeiter wird anfragen und dich verpfeiffen ???

Sorry aber denke mal es wird bei dir wie bei vielen anderen laufen.....die werden dich einstellen zu beliefern :evil:

Grüße Blade Runner
  • Danke erstmal für die Unterstüztung, die Einkaufspreise liegen in der Tat ÜBER 50% der Verkaufspreise, und die MwSt beträgtr auch wie erwähnt 19%, zumidnest was Deutschland angeht.

Mit meinen Preisen hab ich nur folgendes Problem: Das ist wie erwähnt meine Erstbestellung. Klar hab ich die Vorteile, dass ich kein Lager und kein Ladenlokal unterhalten muss, jedoch schaut mir GW bei meiner Preisbildung erstmal auf die Finger, und eigentlich müsste es ja in diesen Kreisen auch bekannt sein, dass GW sehr streng in Bezug auf Rabatte ist. Ich hatte Besuch von einem Kundenberater, und er meinte, 20% auf alles ginge gar nicht. Nun, was soll ich machen, ich bin ja schon nahe dran...
    Eine alternative wäre z.B. die Preise so zu lassen und einen Kundenbonus zu gewähren...

Ausserdem hat sich nun an meinem Projekt etwas verändert. Ich habe das Geld für die Bestellung soweit zusammen und suche jetzt nur noch Leute, die bereit sind, über mich zu kaufen, damit ich die riesige Erstbestellung auch wieder loswerde. Danach kann man ja immer in kleinen "Häppchen" einkaufen, das ist kein Thema, aber die Erstbestellung muss ja auch erstmal verkauft werden...

Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere vllt. nur ne Kleinigkeit bei mir ordern würde, das würde mir auch schon helfen!
    Wegen der Preisbildung kann man sich dann ja vllt. privat noch einmal unterhalten...

Einen schönen Tag noch,
    der StudiWolf