Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ist ein gerücht! es gibt heuer nur rein den bundesländervergleich..sprich wenn ich nicht irre werden 8 teams am start sein und aus. es war geplant ein side-event zu machen aber das wurde aus mangel an interesse bzw. zwecks zusätzlichem orgastress fallen gelassen.
cheers
tom
Es gibt einen offenen Teambewerb? Kann mir das mal wer erklären?
Nachdem ich und ein Freund eh in kein Team kommen,(außer vorarlberg :P) würde uns es schon interessieren ,)
Jedoch falls es ein Team vorarlberg gibt... count me in
Moinmoin, bin zwar nicht aus Vorarlberg, suche aber noch ein Team (am ehesten für den offenen Bewerb, die Länderteams scheinen schon alle voll, außer es wird ein Gastvorarlberger benötigt ).
Also, falls interesse besteht, einfach mal melden ^^.
das ist richtig, genauer gesagt in Klagenfurt und voraussichtlicher termin (ohne zu viel aus der schule plaudern zu wollen weil ich bin ja nicht die Orga) wird ende november sein.
Also das ÖTT ist das Österreichische Teamturnier ein Turnier zwischen Teams verschiedener Bundesländer. Statt finden wird es so weit ich weiß in Kärnten.
Hier die vorläufigen Beschränkungen:
Zugelassen:
NUR Inhalt aus offiziellen Armeebücher ...
keine White Dwarf Listen
keine Kampagnenbücher
kein Sturm des Chaos (auch keine Gegenstände, kein Todbringer ... etc.)
erlaubt sind allerdings Völker aus Kriegerische Horden, die kein eigenes Armeebuch haben
Keine Drachen oder große Dämonen
Keine doppelten Seltenen
keine dreifachen Elite
keine dreifache Kern (ausgenommen Einheiten aus Infanterie mit Standartenträger)
Maximal 3 Fliegende Einheiten/Charaktere/Monster .. etc.
Maximal 3 Streitwagen(-Einheiten/Charaktere)
Maximal 40 Einheitenstärke an Modellen die in der Schussphase Schaden machen können (ausgenommen Kriegsmaschinen)
Maximal 4 Kriegsmaschinen (Amboss, Waffenteams & Dampfpanzer zählen dazu)
Maximal 1 Großes Ziel
Maximal 15 Modelle mit Rüstungswurf 2+ oder besser
Keine Söldner (ausgenommen reine Söldnerarmeen)
Maximal 9 verwendbare Energiewürfel pro Runde (Gebundene Zauber bis inkl. Energiestufe 4 zählen als 1, sonst 2 Würfel)
Maximal 10 Bannwürfel (1. Rolle =1, ab 2. Rolle jede =2)
Armeespezifisch:
Dämonen: kein Sirensong, maximal 2mal die selbe Heldenauswahl
Maximal ein Khorneherold auf Moloch
Maximal eine Feuersturmklinge
Maximal ein Stab des Nurgel
Maximal eine Einheit Bluthunde
Maximal 4 Flamer
keine Standarte des Ruhmreichen Chaos
Großstandarte der Magieverweigerung = 2 Bannwürfel
Dunkelelfen: maximal 2 Assassinen, Todeshexe auf Blutkessel darf nicht zum AST aufgerüstet werden, Ring des Hotek = 3 Bannwürfel
Bretonen: Maximal 35 Modelle mit Rüstungswurf 2+ oder besser
Vampire: kein Drakenhofbanner, Maximal 10 Fluchritter
Hochelfen: keine dreifache Seltene, kein Schlachtebanner, kein Buch von Hoeth
Skaven: maximal 14 Jazzails
Orks: maximal 7 Fanatics
Waldelfen: Stab der Bergulme = 2 Bannwürfel, Maximal 2 Wälder auf dem Tisch
Khemri: maximal 2 Einheiten mit der Regel "Es kriecht aus dem Boden" (oder so ähnlich) ...
Maximal 2 Priester (also maximal Hohepriester + Priester oder Priester + Priester) Magiewürfel: König 2 (Krone +1), Prinz 1, Hohepriester 5, Priester 2
Oger: Gnoblars zählen nicht gegen die Beschussbeschränkung
REGELERLÄUTERUNG:
Allgemein: keine Kongas
Dunkelelfen: Blutfeuer erhöht die Stärke NACH Modifikationen duch Waffen
Mehr weiß ich leider auch nicht, aber es müssten mindestens 3-4 Interessenten aus VLBG sein damit man ein Team stellen könnte.
Naja die wenigen Vlbgler hier sehen so oder so hier rein, aber wenn sich in einer Woche keiner meldet werd ich es auch noch ins Community Forum schreiben
Der Name ist Programm gibt es hier jemanden der Interesse hat Vlbg beim ÖTT (Österreichisches Teamturnier) zu vertreten und es schafft eine Mannschaft aufzustellen?
Ausgetragen würde es soweit ich weiß im November und in Kärnten.