Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Nachdem ich jahrelang bei der IG einen Panzer mit dem selben Geschütz eingesetzt habe kann ich sagen... ja. Der zahlt sich aus :D

Insbesondere in der neuen Edition wo es für Geschützwaffen ja egal ist ob man sich bewegt oder nicht. Die Genauigkeit leidet nicht mehr darunter...
  • Naja bis jetzt sah ich leider nie einen in R2 noch fahren oder schiessen,....
    Daher die Frage,...... Ist einfach zu gefährlich und frisst solange Feuer in R1 bis er putt is :-//

Aber bin gespannt,...

lg
  • schau wie die SpaßMarines-Spieler aus allen Löchern kriechen :P eine Liste nicht viel anders als die andere :P

Was habt ihr eig. alle mit der Salvenkanone? Ich hab noch keinen neuen Codex, kann sie zaubern oder was? =) Scoutbiker sind aber wirklich eine Alternative ....

cheers
  • @GG:

Kein Land Raider... naja, wofür auch? Er ist immer noch ein teurer Panzer der immer noch durch einen Schuss weg sein kann. Und er kostet inzwischen 3 Predators... Der S6 DS 3 Flammer ist nett, aber der Skriptor ersetzt den eigendlich ganz gut.

Quickening finde ich beim Skriptor nur mässig interessant weil er lediglich mit 3-4 Attacken S4 in den Nahkampf kommt. Und ich wüsste nicht welche Psikraft ich für die rauswerfen sollte...

LotD... naja. Kosten 30 Punkte. D.h. 2 Marines. Und in der neuen Edition haben Marines auch meistens einen 4+ Deckungswurf bzw. können, da DS2/3 Waffen immer teurer werden, ihren Rüstungswurf recht häufig einsetzen. Und im Offensiven Bereich leistet ein LotD Squad nicht mehr als normale Marines auch... und bei weitem weniger als ein Kommandotrupp o.ä.
  • jup,können sie:D macht shrike mit termis und scriptor sehr interessant :D

@martin: meine liste hat sich an deiner letzten orientiert(gebs umunwunden zu) da mir das mobile sehr gefällt(immer schon) und ich die idee dahinter einfach schätze;)

zu deiner liste:warum keine LotD ?sind zwar teurer,aber dafür mit retter bzw schweren waffen gesegnet(+slow and purp.)oder willst du die sternguard wirklich ins hth reiten lassen !?:D
    sehr interessant find ich auch das du auch sichtlich keinen platz für einen LR hattest:D

bzgl psi-testet keiner mit quickening?
  • Das mit dem Fluff ist so eine Sache. Ich bin bekennender Turnierspieler und habe die Liste auf Effizienz getrimmt. Wenn das nun fluffig wirkt ist das nur so weil GW es langsam hinkriegt die Regeln dem Fluff anzupassen :D

Bzgl. Trike.. ja, ich weiss was du meinst. Allerdings hatte ich noch 50 Pkt übrig und nicht wirklich eine Idee was ich damit anfangen soll. uU könnte man es gegen ein zweites Razorback tauschen.

Bzgl. Scouts mit SSG... hab ich auch überlegt. Allerdings treffen sie nur auf 4+ (BF3). Da hilft das Rending auch nicht weiter. Klar, ein 6er Trupp mit Camo und SSg kann recht lustig sein. Aber ich glaube in summe sind Scouts im Nahkampf besser aufgehoben wo ihr KG3 nicht so einen grossen unterschied macht (treffen immernoch fast alles im 40k Universum auf 4+).
  • Gefällt mir seh gut die Liste.
    Und ichweis du hast gesagt du magst die NK Scouts aber jetz da die Scharfschützengewehere nichts kosten wäre da ein umdenken nicht angebracht? ;)

Ansonsten wie gesagt gefällt mir sehr gut - scheint effektiv zu sein, die Trupps werden harmoniesieren (so wie sich das verdammt nochmal gehört) und das WICHTIGSTE man kann der liste Fluff abgewinnen (was für Turnierspieler wieder unwichtig sein wird *gg*)

cheers
  • salve...

finde die armeeliste recht ansprechend...skriptor hat die kräfte die sich bei mir auch schön langsam herauskristallisieren.

ideen und überlegungen kann ich nachvollziehen..einzig das einzelne trike mit multimelter ist so ein wenig lala aber auch nur ein wenig...erstens mag ich den einen einzigen schuss nicht und zweitens ist es halt in der annihilation mission eventuell ein schneller punkt für den gegner wenn man es nicht versteckt...ansonsten alles recht fein..:)

cheers
    tom
  • So, nachdem es bis zur neuen IG in der 5ten Edition noch einige Zeit hin ist und mit dem aktuellen Codex in der 5ten Edition das erstellen einer sinnvollen Liste recht schwierig ist habe ich beschlossen meine erste 40k Armee mal wieder aus dem Schrank zu holen.

Hier mal meine vorläufige Liste.Unterscheidet sich ein wenig von GG's, man will ja nicht kopieren. Ab und an werde ich ergänzen was ich mir dabei gedacht habe. Bitte verzeiht wenn ich nicht dem neuen Trend folge und die Liste noch nach der alten Anordnung aufschreibe (HQ, Elite, Standard, Sturm, Unterstützung).

HQ

Scriptor, Bike, Boltpistole.
    The Avenger (S5 DS 3 Flamer) und Gate of Infinity (Teleportieren wie ein Necron, juchu :) ) als Psikräfte.

Eine simple Auswahl als HQ. Eigendlich nur dabei weil man halt eine HQ auswahl braucht. Da ich auch ein wenig Angst vor 9/2 Chaoslisten habe war ein Scriptor die erste Wahl. Mit dem Flammenwerfer und dem Bewegungs"zauber" kann er die Truppen in seiner nähe recht gut unterstützen. Insbesondere um Missionsziele einzunehmen recht praktisch.

Elite

10 Sternguard Marines

Werden vermutlich meistens in 2 Kampftrupps zerlegt. Sind vermutlich die flexibelste Einheit in 40k. Und für 25 Pkt/Modell grad mal 9 Pkt teurer als ein Standardmarine. Alleine die "verwunde auf 2+" Munition bzw. "S4 DS3" ist gegen viele beliebte Armeen recht vernünftig.

5 Sturmterminatoren (Sturmschilde, Hammer)

2+ Rüstungs/3+ Rettungswurf. 10 S8 Attacken. Kann es im Nahkampf mit praktisch allem aufnehmen. Sind als "gegenschlag" Einheit gedacht. Je nach gegner werden sie Schocken oder normal Aufgestellt.
    Standard

10 Marines, Flamer, Rak, EWaffe
    1 Razorback (Synch HBolter)

Sie sollen Missionsziele nahe bei der eigenen Aufstellungszone sichern oder schon dort herumlungernde Scouts verstärken. Immer in 2 Kampftrupps geteilt.
    10 Marines, Rak, Plasma, Ewaffe
    In 2 Kampftrupps geteilt werden sie das MIssionsziel in der eigenen Aufstellungszone halten.
    5 Scouts, Ewaffe

Kommen in den Storm Speeder. 2 NKW.
    10 Scouts, Ewaffe, Peilsender
    Ausgerüstet mit 2 NKW. Habe sie schon vor dem neuen Codex gespielt und verwende sie weiter. Sind im Nahkampf nur unwesentlich schlechter geworden. Dank Scout+Infiltrieren sollten sie in eine gute Position kommen um den Teleportpeilsender einsetzen zu können (zB für den Scriptor + Sternguard oder Termis).

Sturm

1 Stormspeeder

Eine der besten neuen Einheiten in meinen Augen. Kann dank "Scout" einen Flankenangriff durchführen der mit 5 Scouts durchaus reichen kann um Missionsziele zu sichern oder Unterstützungstrupps des Gegners anzugreifen und zu binden (Devastoren, Khaindar, Unterstützungswaffenteams, ...). Und gegen Dämonen dank ausschalten der Ikonen natürlich doppelt lustig :D

3 Scoutbikes, 2 Granatwerfer, Cluster Mines

Wieder eine Flankenangriffseinheit, wieder Weltklasse. Aus der bewegung 2-4 S6 Schuss können durchaus für sorge bei Gegnerischen Fahrzeugen sorgen, insbesondere da man meistens im ersten Zug zumindest die Flankenpanzerung erwischt. Die Clustermines sind nur ein schöner Bonus.

1 Trikes, Multimelter

Unterstützung

Thunderfire cannon
    Schönes Modell, annehmbare Regeln und ein paar Gimmicks durch den Techpriest (Ruinen +1 auf Deckungswurf geben). Für 100 Punkte. Gekauft

Predator, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel

Die Schaufel besitzt er, da ich meine Preds gerne in Deckung aufstelle und sie dann doch ab und an bewegen möchte.

Vindicator, SiegeShield
    Immer schon vernünftig, in der neuen Edition weltklasse.

und wenn die Kommentare die Liste zu sehr ausseinander gerissen haben, hier nochmal die zusammenfassung:

Scriptor, Bike

10 Sternguard Marines
    5 Sturmtermis

10 Marines, Rak, Flamer, Ewaffe in Razorback
    10 Marines, Rak, Plasma, EWaffe
    10 Scouts, Ewaffe, Peilsender
    5 Scouts, Ewaffe

1 Storm Landspeeder
    3 Scoutbikes, 2 Granatwerfe, clustermines
    1 Attack Bike, Multimelter

1 Thunderfire Cannon
    1 Predator, MK + 2 HB