Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• gut im deutschen codex steht nix von "any model" wenn ich nicht irre...da steht wieder "jeder scout"...oder so...verwirrend es ist....seltsam es ist..:)...ansonsten wäre aber die scharfschützenscoutbox fürn hügo weil da gar kein wirklich anders ausgerüsteter scout sergeant dabei ist.......isn't it...

ad drop pod, ja das geht sicher auch statt dem razorback..habe ja nun eines..:)

chers
    tom
  • Original von Invader
    in meinen augen steht da jeder kann seinen bolter austauschen

und ein SCOUT kann eine der folgenen waffen gegen seinen bolter tauschen
    Jeder != scout
    mfg

Any model may replace his boltgunwith ... shotgun ,sniperrifle,combatblade

One SCOUT may may replace his blablabla with heavy bolter or missile launcher

The Scout SERGEANT may replace with XYZSergeantzeugs

ANY MODEL
    ONE SCOUT
    THE SERGEANT

Im Kasten mit den Werten stehen die Definitionen Scout und Scout Sergeant
  • ja apo ist standard drinnen...auch wenn ich kein modell dafür habe.wird einfach der "deathwatch" marine mit dem grünen Aurora ordenszeichen...

trikes sind 1x2

ob der captain mit kdo trupp wohin kommt ist auch meine sorge......und irgendwie was machen die dann wenn sie raushüpfen? ;(...man kann nicht alles haben, eventuell lasse ich sie auch im offenen als "langsame gegenschlageinheit"

bei den scouts bin ich jetzt auch nach 10x durchlesen unsicher was der sergeant jetzt wirklich haben kann...weil sollte er auch das SSG haben können dann kann er IMHo auch den rakwerfer haben (und nicht so wie im thread vom GG angemerkt dass der sergeant den eben nicht haben kann)...seltsam es ist.

was zum schocken....tjo....termis sind fein....aber auch 230punkte...woher nehmen? scouts und ein razorback raus aber ob sich das auszahlt...sollte ich mit 1750p spielen ist aber ein termitrupp so oder so drinnen...

cheers
    tom
  • Das tun die Listen vom GG auch....... kennt man eine kennt man alle. "2 mal P, 3 mal XX , 3 mal 3 YY, 3 mal 3 ZZ mit je 3 XYZ"

erfolg und so...aber lassen wir das;)

@const:das der komm trupp mit dem razorback irgendwo hinkommt bezweifle ich leider:( ist ja doch nur ein "besseres" rhino!auch solltest du(falls keiner drinn noch) einen apo rein geben-zahlt sich wirklich aus in der neuen edi!!

standard ist ok,flamer ist nicht so meins aber auch eine gute waffe
    scouts überzeugen mich nicht..wobei die wenn das missionsziel im gelände ist echt nervig werden können(techmarine der ihnen nochmal +1 gibt...nice one^^)
    ssg ist halt nicht mehr so stark!!

sturm passt imho-trikes 2x1 oder 1x2 !?:)

unt kann man glaub ich fast nix mehr falsch machen*g*
    wo ich probleme sehe ist gegen massen orks,lash und godzilla..vorallem letzteres wird übel!!
    was ich auch "bemängel" ist das fehlen von schockeinheiten:) termis zb*g* sind grad bei der punktgröße ein wahnsinn!!
  • ansich ja nicht schlecht die idee mit den duplikaten...aber jeder hat da so seinen stil auch wenn ich themen was abgewinnen kann spiele ich meist anders.....auch meine IG Liste hat etwa kein einziges Duplikat drinnen....

allerdings habe ich eine andere liste im kopf die etwa 3 termitrupps drinnen hat und den skriptor in termirüstung....hat schon mehr thema.

naja ich tüftle noch weiter und probiere weiter...

cheers
    to
  • gut bei Turnierlisten gibt es sicher zwei alternativen...die eine ist die "flexible" und die andere ist die, die eine richtung wählt und diese ausbaut...ich denke da etwa an rudis bossbiker Orksliste für Turniere....ich bezog mich dann wohl eher auf die rudi-liken listen.

fad, naja fad ist nun relativ. sie hat kein ausgesprochenes thema wenn du das meinst..ich meine fad könnte auch eine imperiale tankliste sein weil sie nur tanks hat......

aber sie scheint zumindest so ausgeglichen zu sein dass sie keine kommentare erregt, insofern ist sie dann fad...... :D

cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 1500p SM...for a change

ULTRAMAR

Original von firstruleoffightclubZur Liste , sieht irgendwie .... fad aus.

Das tun die Listen vom GG auch....... kennt man eine kennt man alle.
    "2 mal P, 3 mal XX , 3 mal 3 YY, 3 mal 3 ZZ mit je 3 XYZ"

Wo jetzt der weltbewegende Unterschied von Deiner Salamander Liste ist seh ich zwar abgesehen von den Ironclads nicht aber bitte, wenn Du meinst dass Deine Liste "weniger fad" ist weil sie grün ist....... :O :D

@Liste

Würde den E-Faust Sgts. und dem Captain noch nen Kombiflammer geben, UMBAUEN ALTER!!!! AVANTI!!! :D

Den Rest find ich recht solide und flexibel, seh da keinen Fehler..... der HQ Trupp im Razorback ist halt eher ein "Liebhaberstück".
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 1500p SM...for a change

firstruleoffightclub

Original von constable
    alles in allem wollte ich eine liste die halbwegs gegen alles bestehen kann, ist nicht auf Turnier ausgelegt sondern eher auf flexible geschichte...:)

Viellleicht hab ich was falsch verstanden , aber Turnierlisten sollten gegen
    alles spielen können ;) Zumindest meine .

Zur Liste , sieht irgendwie .... fad aus.
  • Benutzer-Avatarbild

1500p SM...for a change

constable

ja ich weiß neue SM Listen im Moment in Mode...aber habe gestern so über eine nette Allroundliste in 1500p nachgedacht...1500p deswegen weil bei uns das noch viel gespielt wird...zum Teil basiert die Liste auf den Modellen die ich habe, zum teil aber auch nicht....here we go.

HQ

plain and simple

captain mit ehrenklinge.

recht viel einfacher geht es nicht mehr...dennoch für 130p ein netter charakter. mehr wollte ich nicht

begleitet von einem kommandotrupp, die haben 1xE-Waffe und plasmapistole, 1x e-klaue, 1xe-faust.

recht viel "E"..:)....die muss ich erklären, sind die modelle meiner deathwatch und deswegen so seltsam ausgerüstet. und der kommandotrupp war der einzige trupp wo ich die modelle mit wysiwyg unterbringen konnte...dachte zuerst an die elitetrupps aber die sturmhaberer hätten zwar die nahkampfoptionen aber keine bolter und die protector hätten zwar die bolter aber zu wenig nahkampfoptionen....

captain + kommando kommen in einen razorback mit SB

tja, irgendwie sollen die meine "Special Ops" werden....dorthin kutschieren wo es brennt...dafür gäbe es zwar bessere einheiten aber gut....

standard:

auch wieder recht straight forward...ich wollte eine solide Gruppe mit zumindest 30 mann haben, die auch was einstecken können und so etwas wie ein wenig "masse" und feuerkraft aufbeiten können

2x10 taktische mit je flamer und rakwerfer , ein vets mit e-waffe und einer mit e-faust
    dazu einen razorback mit synch laserkanone

10 scouts mit 8 SSG und einem rak sowie tarnmäntel

alles in allem eine flexible geschichte...die scouts sind schwer mit beschuss wo zu bekämpfen wenn das gelände stimmt...der razorback bringt mir die schon dringend benötigte Antitankwaffe mit S9 und die taktischen sind immer gut....(bei mir halt)

STurm

3 scoutbikes, sergeant mit e-faust, 3x granatwerfer

2 trikes mit SB

formen meine schnellen und mobilen schussbasen...die scouts haben keine leichten aufgaben, eventuelle flankenbewegung, eventuell tanksjagen, stören, seek and destroy.....
    die trikes sind einfach günstig....80 punkte für 4 LP und W5 und mobil.....was will man mehr? außer halt 3 trikes... :D

unterstützung

1 predator mit MK und LK Sponsions

1 salvenkanone

1 whirlwind

alle 3 Unterstützungen...in summe sind das gerade mal 300punkte und dafür bekommt man doch erklekliche feuerkraft. der whirlwind ist einfach fein, der predator hat mich letztens überzeugt, die salvenkanone ist drinnen weil ich genau 100p übrig hatte und der gegner sie nicht ignorieren kann...auch wenn sie natürlich nicht in jedem scenario gleich gut ist

alles in allem wollte ich eine liste die halbwegs gegen alles bestehen kann, ist nicht auf Turnier ausgelegt sondern eher auf flexible geschichte...:)

comments natürlich erwünscht...
    cheers
    tom