Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich schon bei der 6. Edition zu den Anonymen Kartenspielern gewechselt. Warhammer war dann doch viel günstiger - aber heutzutage... wenn ich so nachdenk...
Ich wär auch mal dabei... Obwohl ich mal wieder ein aktuelles Regelbüchlein lesen müsste...
Hallo!
Will mal in die Runde fragen ob jemand mal am CA Magic draften will?
Habe früher oft Turnier gespielt und bin ziemlich regelfest (ausser sehr komplizierte Fragen).
Wer nicht weiss was draften ist kurze Zusammenfassung :
Jeder bekommt 3 Booster, reisst eines auf,
aus diesem Booster nimmt er sich eine Karte und gibt die übrigen 14 dem Nachbarn weiter,
das geht so weiter bis keine Karten mehr am Tisch sind,
danach das 2. Booster, gleiche Prozedur
dann hat jeder 45 Karten. Aus diesem bastelt man ein min. 40 Karten starkes Deck, Basic Lands kann man soviele haben wie man will (ich hab genug).
Danach spielt jeder gegen jeden oder KO. Zum Schluss legt man alle Rares und foil auf den Tisch. Der 1. hat das Recht als erstes seinen "Preis" zu nehmen, dann der 2. usw.
Um das ganze ein bisschen reizvoller zu machen :
Ich habe zu Hause Shadowmoor-Booster, die ich beim Release gekauft habe. 3 Booster könnt ich um 9 Euro anbieten (statt glaub ich 12 beim Müller).
Würd mich freuen wenn wir was zustande bringen könnte, Anfänger gerne willkommen.
PS: Könnte auch extended oder standard spielen wenn wer mag