Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
Bilder, Bilder!
-
So, hab`s nun geschafft die Armbrustschützen fertig zu machen (fast fertig)!
Morgen kommen noch die Bases an die Reihe.
Und dann gibt`s mal Bilder des fertigen Regiments.
Mfg. Templer -
Das is supa! Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit dem Zeug...
-
Hab mir beides bestellt!
So kann ich bei 500 Punkten die Rep. Schleuder und die Schatten testen.
Mfg. Templer -
Am besten du legst dir die Rep. Schleuder zu! Die wirst du sicherlich brauchen! Die Schatten brauchst du dann zwar auch aber die Schleuder meiner Meinung nach noch früher! Sie verleiht dir erstmal eine anständige Schussphase. Wenn du wirklich erstmal 500 P. spielst dann ist eine Speerschleuder schon ein hartes Ding das einen Haufen Damage macht!!
-
Ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, aber über die Feiertage will ich endlich bei meinen DE weitermachen!
2 Boxen Krieger, eine Magierin und den Hochgeborenen auf Echse hab ich ja schon zu Hause.
Der Hochgeborene ist für später gedacht, wenn die Armee größer ist.
Zu Beginn werd ich mal die Magierin, 10X-Bows und ne 15er Einheit NK-Krieger aufstellen.
Um über die Feiertage auch ausreichend beschäftigt zu sein, wil ich mir vorher noch was zulegen. Die Frage ist was!
Schatten, Rep. Schleuder wie es für die bisherigen Listen angedacht war?
Mfg. Templer -
Ja, wir können die Diskusion ewig weiterführen. In summe sind beide dafür da leichte Einheiten des Gegners zu jagen. Schwarze Reiter kosten mehr und können dafür noch umlenken. Leider gibt es in der neuen Edition Harpien die das besser können.
Schatten im offenen... also... äh... wenn man sie nicht gerade vor schwere Kavallerie stellt sondern ein wenig aufpasst können sie auch zwischen eigenen Einheiten herumwuseln, Beschuss austeilen und Gegenangriffe starten (bzw. mit Blutkessel auch mal ein Infanterieregiment frontal angehen... was SR praktisch nicht gelingt).
....
um einem längeren Post vorzubeugen sage ich nu einfach auch mal Amen -
angriffsreichweite 18" ist auch schlechter als 10"
und das noch 5 Reittiere zusätzlich zuschlagen ist auch schlechter?
Interessant
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...Reiter haben ein ganz anderes Aufgabenspektrum als Schatten
Reiter negieren Glieder, und können Flanken abdecken, andere leichte Kav. chargen da sie meist schneller sind, locken ohne zu sterben
Schatten sind doch sehr vom Gelände abhängig, wennst die offen rumlaufen lässt waren sie ein teueres Geschenk
Sicher, sie sind um einiges besser als im vorigen Buch, aber Reiter ersetzen sie meiner Erfahrung nach nicht, da sie wie gesagt andere Aufgaben besser können
Aber wie gesagt, wer ohne Reiter zu recht kommt, hat meinen Segen
Amen -
Insbesondere in Kombination mit Zweihandwaffen... ja. Auch der Blutkesseleffekt (+1 Attacke) bringt bei den Schatten mehr.
KG5, S5 > KG4, S4
Aber wir haben ja schon ein paar mal festgestellt das wir bzgl. Dunkelelfen unterschiedlicher Meinung sind -
schatten sind im nahkampf besser als reiter...aha danke für den guten tipp
-
Verwende selber auch sehr selten schwarze Reiter. Warum?
Nun, sie sind gut. Aber sie haben in DE Listen eben starke konkurenz:
Schatten schiessen besser, sind fast genau so mobil und um einiges schwerer zu auszuschalten bzw. im Nahkampf besser (plänkler, Kundschafter, zweihandwaffen...). Also als mobile Feuerbasis besser geeignet. Dazu noch um 4 Pkt billiger als schwarze Reiter.
Zum Umlenken/in den Weg stellen sind schwarze Reiter mit Reps zu teuer. Ohne repetierarmbrüste kosten sie zwar nur 85 Pkt, aber da sind Harpien fast immer besser (keine Panik bei eigenen einheiten, billiger, mobiler).
geht also durchaus auch ohne SR -
Es muss doch möglich sein, auch ohne Reiter zu spielen!
-
lass mich wissen ob du erfolgreich warst *g*
-
Hab mir jetzt mal die zweite DE-Krieger Box bestellt!
Daraus werden zusammen mit den übrigen der ersten Box 20 Speerträger.
Ich muss gestehen, dass ich schwarze Reiter eigentlich nicht dabei haben will.
Zumindest nicht am Anfang und wahrscheinlich auch nicht in den ersten 2000 Punkten.
Eventuell später, um mehr Möglichkeiten zu haben!
Ich weis, die sind gut (verdammt gut), aber da ich sie bis jetzt in jeder Liste gesehen habe. sagen sie mir nicht wirklich zu.
Will eine Zweitarmee für Spiele bei uns im Club aufstellen. Da müsste es doch gehen, diese weg zulassen.
Mfg. Templer -
5 Reiter mit Armbrust wären mal wichtig, eine der besten DE einheiten die in JEDER liste vorkommen sollten
-
Danke für das Lob!
5 sind fertig und weitere 5 hab ich zusammengeklebt.
Bin mir aber noch nicht sicher, wie es weiter gehen soll!
20 Krieger mit Speere, Schatten, Korsaren, RepSchleuder????
Mfg. Templer -
Wow, die sehen schön düster aus - bravo!
-
Hier mal der erste Schütze!
Mittlerweile sind vier der ersten 5 bemalt.
Mfg. Templer -
Der Anfang wurde Heute gemacht!
5 Repetierarmbrustschützen zusammengebaut und den ersten bemalt.
Werde mal mit ner 10er Einheit schützen anfangen.
Und danach ein Kriegerregiment mit 15 oder 20 Modellen aufbauen.
Mfg. Templer