Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 137

• Benutzer-Avatarbild

T3 -. Euro GT XV Ergebnisse

Jurisch

Hallo,

auf dem Euro GT wurde gesagt, dass die Ergebnisse in T3 aufgenommen werden. Muss ich von meiner Seite tätig werden?
    Mein Spielername in T3 ist ebenfall Jurisch.

Gruß,

Jürgen
  • Benutzer-Avatarbild

RE: gt and i got hammered

Schindbua

Original von nafets
    Zurück zum Wesentlichen ; das war ein Wochenende für "Süchtler" und Spieler. Anreise mit Auto,dann Flug, dann Bahn dann Taxi um dann zwei Tage in einem Keller zu sitzen und Würfel zu werfen ;)..und nix von der Gegend zu sehen ...und es war es wert.

Und wir wundern uns wenn uns jemand "Freaks" nennt. :D

ciao stefan
  • @mspaetauf

Younger dwarves sind eine Art alternativ Zwerge wo man einige kleine vorteil bekommt ...

thunderers 5+ sv
    miners
    slayer char iirc
    militia

aber dafür nur 1 x slayers weniger Kanonen nehmen darf

Sia

ich nehme aber aus Prinzip nur die Musketeers sonst nix. Und natürlich nur einmal Slayers und 1x Cannons dh 150 pts warmachines a 1000 pts..
  • und beim nächsten GT werd ichs halt nachholen dich zu besiegen

Die Chance dazu bekommst du, sollte es sich bei mir ausgehen (was ich doch hoffe).

Gruß aus Budapest
    Claus
  • Wär der letzte Befehl nicht durchgegangen, wärs nicht so schlimm gewesen, da ich (glaub ich) ganz gut gestanden bin; blöd war nur, das du so knapp am wald gestanden bist, und meine Reichweite beim 3ten Stand nicht mehr ausreichend war, um die Front zu sättigen und ich somit nicht in deine Flanke kam; sonst wärs sicher gut gegangen für mich.

Aber was solls; müssig noch drüber zu diskutieren.

Es hat spaß gemacht, war ein spannendes spiel, und beim nächsten GT werd ichs halt nachholen dich zu besiegen. :D

ciao stefan
  • @Stefan

Der Nahkampf selbst war nicht waghalsig....hätte auch auf dich getippt, aber gerade da hab ich 5 von 6 Treffer gesaved.

Waghalsig war, das du diesen Angriff so weitreichend gemacht hast......war doch immerhin auf ne 6 oder 7 der Angriffsbefehl und viel schlimmer war, das du kaum bis gar nicht für den Gegenangriff gedeckt warst, da ich mit 2 Befehlen mit meinen Rittern den Gegenangriff geführt hätte (und das mit meinem General)

Wie auch immmer und wie du richtig schreibst .....Hätte, Wenn und Aber zählt nicht.....
  • Original von Claus
    (muss aber sagen das der Stefan mittlerweile ziemlich gut spielt .... nur hin und wieder verleiten ihn seine DE mit dem 10er General etwas waghalsig zu agieren.....was hin und wieder auch in die Hose geht ;) )

Das Problem meinerseits, war sicherlich der 1te verlorene Angriff meiner Cold Ones. Damit hattest du schon 2 von 4 Rittern ausgeschaltet, und ich immer noch das Problem Druck machen zu müssen.
    Es war aber auch von der Wahrscheinlichkeit allein schon recht knapp diesen Angriff zu gewinnen.
    Allerdings waghalsig war der Angriff nicht unbedingt (15 gg 9 Attacken), allerdings hätt ich nie damit gerechnet zu verlieren; ein unentschieden wär ja noch zu verkraften gewesen; aber ok, that´s warmaster
    Wenn der besser gelaufen wäre, dann hätt ich sicher mehr Vorteile auf meiner Seite gehabt.

Es ist und bleibt aber nun mal ein Würfelspiel, und Hätte, Wenn und Aber zählt nicht, und somit ein verdienter Sieg für dich, und die erfolgreiche Verteidigung der weißen Hauptstadt!

ciao stefan
  • Yepp war fein.

Spiele meinerseits wurden fast schon alle erwähnt.

1tes Spiel gegen Sohn von LEX (Pitche Battle)
    Er schafft 3 Runden kaum Befehle und ich ebenfalls also sind wir nach 30 Minuten bereits in Runde 4.
    Ich hab Beschuss und er nicht somit kill ich ihm 1 mal Oger durch Beschuss und schlage die 2ten an. Ich reduziere seine Harpien in Runde 5 ebenfalls durch Beschuss der Teppiche auf 1 verbleibendes Stand. Somit war seine urpsrpüngliche Taktik gestorben und ich war 200 Pkte Vorne ohne jemals Nahkampf gehabt zu haben.
    Ein Übriges tat mein Spruch "Sandstorm" der ihm am Befehligen hinderte.
    In Runde 6 gab es dann Nahkampf...er killt 2mal Bogenschützen, 2mal Speerträger und im Countercharge verliert er 2 mal Marauder und 3 mal Chaoskrieger .....oder noch mehr....haben wir aber nimmer ausgewürfelt.
    Armee gebrochen

2tes Spiel gegen Stefan und seine DE (King of the Hill)
    Er hatte 2 Perfekte Befehlsrunden, alle Marker besetzt und den Hügel komplett erobert. Ich schaffte in der 1ten Runde keinen Befehl und in der 2ten Runde ein paar Wenige. Er wollte sich 3te Runde nicht viel bewegen, da er gut stand also enschied ich mich in der 3ten Runde massiv auf der linken und rechten Flanke anzugreifen (waren ja jeweils nur 2 Befehle)
    Wie gesagt verlor er dadurch 6 Einheiten auf einmal und musste sich auch noch dazu für eine Seite entscheiden....ich weis nicht mehr wie es weiter ging (hab ich vergessen/verdrängt...was auch immer) jedenfalls hätte ich ihn demnächst gebrochen und wir haben aufgehört.
    Spiel gewonnen.

3tes Spiel gegen Gerald und Bretonen (King of the Hill)
    Das Spiel war bis Runde 3 oder 4 nicht so schlimm und ich war klar im Vorteil wenngleich ich es mit 12 und 20 Attacken nur geschafft habe 1 Einheit Pegasus Ritter 1 Stand abzuknappern und die 2te gar nicht zu reduzieren. Gerald hat gut gewürfelt, hätte ich aber wegstecken können.
    Schlimm war einfach nur das ich von 40 Attacken nur 8 mal getroffen habe. (20% Trefferquote) und somit beide Einheiten Pegasus Ritter überlebt haben ich nicht in die Ritter Advancen konnte und noch dazu blöd positioniert war....in dem Moment war das Spiel auch verloren.
    Wir haben zwar weiter gespielt und das längste Spiel absolviert aber diesen massiven Nachteil und Punkterückstand konnte ich einfach nicht mehr ausgleichen (noch dazu wo der Gerald sher gut gewürfelt hat)
    Was solls .... kann passieren.
    Schlimm war nur das es da um den Tower in der Mitte ging.
    Spiel somit verloren, da gebrochen.

4tes Spiel gegen Steffan und sein Chaos (Defend your Home...ich verteidige)
    Er hatte Schwierigkeiten zu Befehligen und ich zerstörte durch Störangriffe einzelner Einheiten seine weitreichenden Truppen. Die Teppiche holten sich 2 mal Streitwägen (durch Beschuss ins Gelände gedrängt und verwirrt und in nächster Runde in der Flanke gecharged + Djinn dazu gestellt)
    Er kam zwar noch mit seinem Fußvolk bei mir an aber das war nur mehr eine Verzweiflungstat seinerseits. Wir haben meinen massiven Gegenangriff mit 6 Einheiten Ritter (aus Eigenini) nicht mehr ausgewürfelt.

5tes Spiel wieder gegen Stefan und seine Echsen (Defen your home....ich mußte unsere Hauptstadt verteidigen)
    Das Spiel war ziemlich offen was mir aber zu Gute kam war, das ich 2 seiner Einheiten Echsen frühzeitig erwischt habe (ohne nennenswerte Verluste) und die restlichen 2 Einheiten sich 3 Runden lang mit meinen Rittern beschäftigen mussten. Ich konnte alle Marker halten und in meiner letzten Rund auch noch 4 seiner Einheiten zerstören .... Armee gebrochen.
    Muss aber sagen, das diese Partie sehr offen war..... es fehlten letzendlich auch nur mehr 2-3 Einheiten auf meinen Breakpoint da er mit seiner leichten Reiterei den einen Marker angegriffen hat und somit 3-4 Einheiten Fußvolk meinerseits hinüber war. (Beim Gegenangriff hab ich den Marker wieder zurück geholt)
    Spiel ebenfalls gewonnen durch erreichen des BP.
    (muss aber sagen das der Stefan mittlerweile ziemlich gut spielt .... nur hin und wieder verleiten ihn seine DE mit dem 10er General etwas waghalsig zu agieren.....was hin und wieder auch in die Hose geht ;) )
    Muss aber sagen.....hätte ich in dem Spiel defensiv agiert, dann hätte ich sicherlich verloren.

Der GT selbst war sehr nett (wie immer), Bergen is ne schöne gemütliche Stadt, Holland ist teuer ( hab gestern für Suppe, Haupgericht, Großes Bier inkl. Trinkgeld 10,- Euro bezahlt.....hätte ich in NL nicht mal das Hauptgericht dafür bekommen) aber das war mir im Vorhinein auch klar.

Wenn es die Zeit erlaubt werde ich beim Nächsten wieder mitmachen.

Gruß
    Claus
  • Original von spiritusX
    Über die Auslosung kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte 2x österreichische Gegner.
    Aber hallo, bei 10 österreichischen von 15 Warmeistern... wären 3 österreichische Gegner statistisch auch völlig ok gewesen - da finde ich Schindbua's Kritik ungerechtfertigt.

Ich wollte hier niemand kritisieren; sondern nur anmerken, das ich einfach lieber gegen "neue" Gegner gespielt hätte als, gegen Österreicher (vor allem nicht 2x gg Claus ;()
    Aber du hast schon recht; bei 2 Drittel Österreicher lässt es sich halt nicht für jeden recht machen.

Grundsätzlich wars echt ein supertolles Event, und ich hoff das noch einige weitere folgen werden.

ciao stefan
  • @Skaven: Ich glaube fast eher dass sie wirklich keinen Advance Move haben und das ein Tippfehler ist...

@t3: Ich hätte einen EuroGT sowieso aus Prinzip nicht auf t3 eingetragen, eben weil Fun-Event. Ich würde auch kein First Blood dort eintragen. Aber ich glaube, sehr schaden wird's auch nicht... Wie du schon gesagt hast, 100%ig ernst zu nehmen ist der eh nicht und man könnte ihn natürlich auch bewusst manipulieren...
    Aber gut klingen tut's, wenn man Warmaster Europameister ist... ;)

Grüsse,
    Gerald
  • @causa lex

1. waren Skaven null geplannt. Das war die einzige Armee seinerseits die noch über war. (nachdem er Bretonen Chaos verborgt hatte und Zwerge nicht spielen durfte da böses Imperium ) Damit garantiere ich hat er lange nicht damit gespielt. Mit seinen younger Dwarves wäre es muy böse geworden.
    2. Der liebe Lex ist wie gesagt klieb, aber er ist ein Chaot. Und deswegen hat er sich die letzten aktuellen Regeln zwar mitgenommen und dann nicht gelesen. Nicht zu reden davon dass er Stormvermin drinnen hatte und NIE genommen hatte. Ich denke einmal wenn er
    a) den Advance move nutzt und
    b) einmal mit dem Spielt was er wirklich aufgestellt hat (und nicht x punkte weniger)

wird er wohl ein wenig mehr gewinnen. Letzter wurde er auch weil er einen Barracksbefehl hatte.
    wobei ich mir nicht sicher bin ob wir nicht alle irren und in realitas Skaven wirklich keinen AM haben und nur die letzten Logs an GW falsch sind. Das weiß ich dann heute.

Und diese Rangliste entspricht meiner Wertschätzung für T3.
    Jeder kann sich jetzt ein Bild ob deren Sinnhaftigkeit machen. Va bei einem EuroGT der social and Fun gaming ist. :)

Sia
  • Gut, dann jetzt auch von mir. Sehr lang.

1. Game 1600p: Jürgen Winter, Imperium, Pitched Battle.
    Auch wenn er angeblich noch nicht viele Spiele auf dem Buckel hatte, war das bei diesem Spiel nicht zu merken. Ich war der erste mit Infanterie auf einem zentralen Tafelberg, er ist mir nachgekommen. Jürgen hat dort oben um 100p mehr verloren, als ich - und das war's. Sieg. Sehr angenehmer, netter Gegner, jederzeit wieder...

2. Game 1600p, Alex Janaway, Imperium, Pitched Battle.
    Hat extrem defensiv gespielt. Linie in der rechten Flanke gebildet und dort bis zum Ende geblieben (hatte auch nur einen General und einen Helden). Ich hatte die ganze Arbeit, bin praktisch mit der ganzen Arme zu seiner linken Flanke gepilgert, hab dann den ersten Befehl für eine Attacke auf seine Kavalleriebrigade schon nicht geschafft, er hat sich zurückgezogen. Aber da er auf der anderen Flanke mit seinen Pistolieren "etwas" zu nahe gekommen war, konnte ich ihn in der nächsten Runde mit 3 Befehlen erreichen (Lady's Favor hatte ich noch im Talon). Die Pistoliere brachten mir 180p - Sieg. Bis dahin hatte ich Glück (auch seine Kanonen haben in 2 Runden nur insgesamt 4 Treffer geschafft) . Danach hätte ich diese Schlacht whschl auch nach mehreren Runden noch gewonnen, denn ich hätte mich einfach zurückgezogen, und einen Gegenangriff hätte Alex mit dieser Anzahl an Charakteren whschl gar nicht geschafft oder zumindest nicht überlebt (Diese Taktik hätte Alex whschl mit seinen Zwergen besser hinbekommen). Sehr netter Gegner, jederzeit wieder.

3. Game 2000p, Claus Lampl, Araby, King of the Hill
    Die härteste und längste Schlacht des Turniers, aber auch die spannendste - und ein echtes Gemetzel. Gegen Ende gab's auf meiner Seite nur drei Einheiten Pistoliere, die nicht im Nahkampf waren.
    Ich erreichte als erster mit einer läppischen Minibrigade den Hügel, er kam rauf mit seinen Einheiten, killte die Brigade, ich hab Nachschub geschickt, er kam wieder nach - der Hügel war eine echte Blutmühle.
    Auf Clausens rechter Flanke versuchte ich mal etwas hochriskantes (ab und zu muss ich den Clausi auch noch ein wenig überraschen ;)), schickte beide Pegasusritter hinter seine Linien, war aber zu dumm zu merken, dass ich mit den beiden Zauberinnen nicht mehr in Reichweite für Lady's Favor komme, jaja, 60cm Bewegung, nicht mehr...). Clausi's Ritter schaffen auch im Gegenzug drei Befehle, um mit 1x Ritter die einen Pegasi und mit 2 Rittern die andere anzugreifen. Damit habe ich eigentlich schon fast aufgegeben. Aber meine Flugritter überleben (eine sogar unverletzt, die andere mit einem Stand) und werden gerade nicht weit genug zurückgetrieben, um verwirrt zu sein!!! Absolut unwahrscheinlich!!! Im Gegenzug verliert der Clausi eine Einheit Ritter und 1x Teppiche. Und ich versuch noch einen Grossangriff auf derselben Flanke mit allem was geht zur Entlastung und erreiche noch ein paar weitere Einheiten Wüstenritter mit meinen Rittern (ich glaub Lady's Favor war auch noch nötig). Das war dann der Genickbruch für den Claus. Im Endeffekt habe ich nur eine einzige Einheit Ritter verloren (aber fast alle Gemeinen, Pistoliere ausgenommen).
    Wir haben schliesslich von 17 bis 21 Uhr gespielt, glaube ich, und wir beide hatten gegen Ende schon geistige Erschöpfungserscheinungen, aber das war eindeutig ein Spiel, in dem das Würfel-Glück auf meiner Seite war.
    Sehr angenehmer netter ..... aber das weiss er eh.

3. Spiel, 1600p, Lex van Rooy, Skaven, ich verteidige mein Heim.
    Gottseidank bin ich Verteidiger, denn diese Armee ist ein echter Alptraum, kein Schmäh :(.
    Screaming Bell, 6 Einheiten Gutter Runner, die irgendwann in meiner Aufstellungszone auftauchen werden, sofern sie mit einem Stand schwieriges Gelände berühren...
    Ich versuch (trotz erahnter Bedrohung durch die Gutter Runner) meine Armee den Skaven entgegenzuschicken. Ich lass nur meine Ritter bei den Objectives. Weit bin ich nicht gekommen (im Endeffekt konnte ich drei Brigaden etwas bewegen - 1x 2 Befehle, 2x ein Befehl), denn war der Lex mit seinem zweiten Befehl auch schon da und über dem Hügel (kein Wunder bei effektiv 3 Charakteren mit 9er Befehl dank Screaming Bell. Es kam mir ein wenig vor, als hätte der Lex auf Fast Forward gedrückt). Angriffe von meiner Seite waren fast sinnlos, weil er überall defended war. Aber eine Hilfe war, dass Lex felsenfest behauptet hat, er dürfe keine Advance Moves machen (das war früher auch so, steht aber nicht mehr in den aktuellen Regeln wie wir nacher feststellten). Die Gutter Runner kommen auch noch und setzen sich in allen drei Wäldern fest, die auf meiner Seite waren (ein Glück dass die Objectives im Freien waren). Am Ende sind die Runden zu Ende, ich kann beide Objectives am Ende halten/erobern (obwohl ich vorher eine Einheit Gutter Runner vernichten muss) und ich kann in meiner letzten Runde gerade noch so viele Punkte machen, dass es sich ausgeht. 485 Lex, 545 ich (davon aber 300p Objectives!!). Eindeutig ein Sieg, der nach einer Niederlage roch.
    Ich weiss nicht, warum der Lex so oft verloren hat. Lag's daran, dass er so oft Angreifer bei Defend your Home war und war er den Rest auf Barrack? Oder lag's daran, dass er glaubt, er dürfte mit Skaven keinen Advance Move machen? Keine Ahnung.
    Auf jeden Fall bin ich dem Lex dankbar, dass er mir endlich die ganze Stärke der Skaven gezeigt hat (vermutet hab ich sowas eh schon lange), und ich weiss auch, dass ich gegen diese Armee nie wieder spielen will, zumindest nicht solang die Screaming Bell dabei ist und 8!! Einheiten Gutter Runner plötzlich überall auf deiner Seite auftauchen können.
    Und ist natürlich auch immer eine Herausforderung gegen Lex zu spielen, immerhin ist er Warmaster-Urgestein und eine nahezu unerschöpfliche Quelle an neuen Ideen. Auch sehr nett, auch sehr sympathisch.

5. Schlacht, 2000p, Helim, Imperium, er verteidigte sein Heim
    Ich versuchte, was ich konnte, aber viel Hoffnung hatte ich von Anfang an nicht. Ich hab ein paar Ritter in den Nahkampf geschickt und im Gegenzug meinen Breakpoint hergegeben - ein wenig Würfelpech hatte ich da auch noch (da musste ich die Zeche für das Glück gegen Claus zahlen). Dazwischen musste ich blöderweise den Helmut daran erinnern, dass Pegasi aus Ini angreifen müssen, was er dann auch gehörig ausnützte (naja, wenn er das nicht getän hätte, wär's wieder von meiner Seite böse gewesen... Schwamm drüber).
    Auf jeden Fall hat der Helim verdient gewonnen. Und ich würde gern wissen, wie gut die Gewinnrate von angreifenden Bretonen bei diesem Szenario ist. Aber wenn der Michel mit einem bret. BP von 2!! alles gewinnt, kann das eh auch nicht repräsentativ sein! ;)
    Ach ja, und natürlich auch wieder ein supernetter Gegner! Die Steirer sind uns sowieso alle schon ans Herz gewachsen und eine Stütze der Warmaster Community in Österreich!

Fazit:
    Gelände war nur bedingt WM-tauglich (wenn auch sehr schön). Obwohl es nicht so schlimm war, wie ich anfangs dachte, man musste sich die Geländeteile nur vorher richtig definieren. Aber es waren im Verhältnis sehr viele unpassierbare Geländeteile da. Ich finde, man hätte die Geländeteile im vorhinein definieren müssen, dann kann man sich spätere Diskussionen grossteils ersparen (auch eher Kritik an den lokalen Veranstalter). Allerdings wäre das whschl schwierig gewesen bei so vielen verschiedenen Geländeteilen.

Über die Auslosung kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte 2x österreichische Gegner.
    Aber hallo, bei 10 österreichischen von 15 Warmeistern... wären 3 österreichische Gegner statistisch auch völlig ok gewesen - da finde ich Schindbua's Kritik ungerechtfertigt.

EuroGT ist super, deswegen fahr ich ja auch immer wieder hin (ich glaube, das war mein elfter). Auch dieser war sehr schön (nicht der allerbeste, aber unter den besten fünf). Und der grösste Trumpf waren bei diesem EuroGT die Teilnehmer, alle supernett, keine Spielverderber und keine Nörgler darunter. Der nächste ist auch schon eingeplant.

Grüsse,
    Gerald

P.S. @Sia: Danke schön. Dieses Kompliment gerade von dir zu bekommen, ist doch was besonderes. Ich bin ganz gerührt... :O

P.P.S.: Es gibt auf jeden Fall einen dritten WM-Spieler in Deutschland - den Stefan Hess, seines Zeichens Mitentwickler von WM, aber angeblich nennt er sich nicht ohne Grund selbst Brumbaer. ;)
  • 1. Super; glaub das machts alles ein bißchen einfacher für alle Armeen
    2. War nicht gegen dich oder sonst wen gerichtet; war nur der allgemeine Eindruck
    3. Ich wär ja dann auch nicht der Angreifer gewesen, somit hättest du ja die Paarung festlegen können, zw. 2 annähernd gleichwertigen Gegnern; wobei bei da Hauptstadt kann ichs verstehen
    4. Imperien vielleicht beim nächsten mal nach Location einteilen und nicht nach Gut/Böse; wobei ein Imperium aus Claus, Gerald, Christoph und mir stell ich mir grad als SEHR LAME vor. ;)
    Denk nur das hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, grad bei PB Gegner zuzuteilen die ansonsten wahrscheinlich nie gegeneinander spielen.

ciao stefan
  • _ja können wir machen
    _Gelände kommt vom lokalen Veranstalter das nehme ich NICHT mit.
    _in diesem Fall ging es um die Hauptstadt und damit um die Exsitenz eines Empires. Hier lasse ich einfach zu dass der Beste Spieler der Verteidiger ist. Überall anders ging das eh nicht.
    _kleinere Imperien sind nur mäßig sinnvoll da man dann noch eher gegen gleiche Spieler spielt.

@Christoph

Roel van Rooy
    /ruul ausgesprochen wobei Jerouen mein absoluter Lieblingsname ist. Juron :)

Sia