Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • Original von Xun
    Empfehle Regelbuch seite 67 da wirst du glücklich.

    BTL
    Xun


    Ja stimmt , da is alles schön beschrieben. Um es also kurz zu halten: diese Idee ist regeltechnisch umsetzbar.

    Schön dann steht dem Land Raider Techmarine ja nichts im Wege :)
  • Original von ChB_Master
    aber das würde er doch??? termies mit meister und den techmarine
    ------------------------ --------------


    Schau dir am besten das kapitel "Unabhängige Charaktermodelle" im Regelbuch an. Da steht genau wie das mit dem anschließen an Einheiten funktioniert.
    Ich sag nur soviel: Techmarine + Captain (oder Meister) + Termitrupp sind dann Regeltechnisch eine Einheit. Weil sich die zwei UCMs dem Termitrupp angeschlossen haben.
    (an sich kann man so viele UCM in einem Trupp eingliedern wie man möchte)
  • Darf ein Trupp aus einem Transporter aussteigen während ein UCM, das vorher angeschlossen war, zurückbleibt ? Oder anders: Darf ich das Aussteigen auch dazu gleichzeitig ein UCM vom Trupp zu trennen ?

    ja

    Darf ein UCM eigentlich auch alleine in ein Transportfahrzeug einsteigen ?

    ich denke ja. Ich hätte zumindest nichts gefunden das es verbieten würde.
  • äh, wie kommste auf solche Ideen ?(
    :P
    Wenn der UCM ein unabhängiger Character ist darf der sich jeder einheit anschließen egal welche Rüstung der trägt.

    Ich würde auch sagen das er alleine in ein Fahrzeug einsteigen darf.

    Beim rest bin ich leider ein bischen überfragt, aber mich würde die Lösung auch ma stark interessieren.
  • Benutzer-Avatarbild

    UCM: Frage zum aussteigen aus Transportern sowie anschließen

    Skavengarf

    Hi !
    Ok, ich möchte gerne folgende Taktik anwenden die für meinen SM Orden einerseits fluffig sowie auf recht effektiv sein sollte.

    Es ist so, dass ich meinen Land Raider bei größeren Spielen gerne einen Techmarine zuteilen möchte der nur damit beauftragt ist diesen auch während der Schlacht instand zu halten. (Hier ist der Fluff und es ist auch ganz nützlich. Bei 4+ besteht eine realistische Chance den Panzer wieder flott zu kriegen sollte was kaputt gehen.)
    Ferner soll ein Captain/Ordensmeister mit Terminator Sturmtrupp selbigen nutzen um in den Nahkampf zu kommen.

    Zu den Regeln:
    Ich will einen Techmarine mit Servoharnisch, einen Captain/Ordensmeister mit Meisterhafter Rüstung, Ehrenklinge und Sturmschild (dürfte im Nahkampf sehr effektiv sein) einem Terminator Sturmtrupp anschließen.
    Alle steigen in einen Land Raider Redeemer oder Crusador ein (je nach Gegner)
    Platz ist genügend vorhanden denn der Trupp verbraucht 10 Plätze + zwei für die zwei UCMs in Servorüstung.
    Auf dem Tisch, in Reichweite eines Gegners soll der Captain mit dem Trupp aussteigen und der Techmarine bleibt im Land Raider. Dann greifen Captain und Trupp den Gegner an.

    Ok nun zu den Fragen:
    Darf man UCMs in Servorüstung einen Termitrupp anschließen ?
    Im Codex hab ich eigentlich nichts gefunden dass das verbiete.

    Darf ein Trupp aus einem Transporter aussteigen während ein UCM, das vorher angeschlossen war, zurückbleibt ?
    Oder anders: Darf ich das Aussteigen auch dazu gleichzeitig ein UCM vom Trupp zu trennen ?

    Darf ein UCM eigentlich auch alleine in ein Transportfahrzeug einsteigen ?

    Wie ist das mit dem Angriff: nach dem Aussteigen sind Trupp und UCM ja getrennt. Demnach muss es nicht mehr mitrennen wenn die Termis die Tatsache nutzen dass der LR ein Sturmpanzer ist und gleich nach den aussteigen angreifen ?

    Und dass ein Techmarine einen Transporter von innen auch reparieren aknn haben wir schon in einem anderen Thread geklärt :)
    mfg
    Skavengarf