Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• ja das expedit ist offen. klar staubwischen sollte man da dann ab und an schon. aber ein fester raumteiler mit aufbewahrungsmöglichkeit ist wohl besser als die vorhänge. oder du kaufst dir dazu halt passende einschubboxen für den expedit. die sollte ikea auch haben dann mußt du nicht so viel staubwischen und hast alles schick weggeräumt. was dann auch schick aufgeräumt aussieht. ;) außerdem könntest du dann evtl. einen schrank an der seite sparen.

mit L-förmig meine ich auch die tische die du dort hast zu nutzen. also sie sollten schon die gleiche höhe haben. aber wenn dir die heizung einen strich durch die rechnung macht geht das natürlich nicht.

ansonsten nur mal so als idee. das bett auf die andere seite stellen, wo jetzt die tische sind. es schläft sich nämlich ruhiger wenn man vom bett aus richtung tür schauen kann.
  • ne klappbett scheidet aus habe schon eines dass übernehme das ist neu

expedit ist zum durchgreifen oder?
    weiß nicht ist das dann nicht zu offen wieder ?

muss ich ja nur noch staubwischen ^^ :(

ja gut L förmig ist halt schwierig weil den einen schreibtisch wolle ich ja übernehmen habs ja auch nicht soo dick :)

aber ist halt vom platz nicht machbar weil ich wollte erst nen ecktpctisch nehmen aber das passt nicht rein weil der 120x120 ist und der heizkörper schon bei 90 beginnt :(
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Raumrenovierung

schnarz

hallo,

ich mach mal ein paar vorschläge.

ich würde statt der vorhänge als raumteiler lieber ein paar expedit-regale nehmen, da hast du dann auch gleich wieder stauraum und es sieht super aus.

ansonsten würde ich den computer und arbeitstisch L-förmig anordnen um platz zu sparen und besser arbeiten zu können.

ansonsten wäre interessant zu wissen wo die deckenbeleuchtung ist. es kann da nämlich in einem teil des raumes etwas zu dunkel werden gerade mit den vorhängen.
  • hiho!

ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich ziehe demnächst von oben (Erdgeschoß) nach unten (im Moment als Hobbyraum genutzt) da es mehr als doppelt so groß ist wie meines jetzt und ich bin vor der nervenden Family geschützt da zu faul zum Treppenlaufen . Habe schon etwas rumgespielt und habe mal den unten gezeigten Raum entworfen. Geplant sind auf jeden Fall weiße Rauhfasertapeten in Weiß da ich einige Bilder und Poster zum Aufhängen habe. Nun meine Frage wie findet ihr den Entwurf? Verbesserungsvorschläge?

Ist alles veränderbar, ich wollte fast nur Ikea Möbel nehmen (da Geldbeutel schonend ^^) Einzig das Bett übernehme ich also das ist fest, der dunkelbraune Schreibtisch auch und die 3 Schränke rechts, wo auch das CD/DVD Regal steht, würde ich gerne müssen aber nicht.

Mir gehts vor allem darum:

1. Soll ich den Vorhang als Raumteiler lassen? Wenn ja in einer Kontrastfarbe/dunkel zb das Bordeaux oder lieber zum Raum passend zb Orange?
    2. Der Sessel: Ist im Moment vorhanden könnte ich aber austauschen wobei ich den bequem finde und lieber mit einem Überwurf ausstatten wollte also hier auch Farbe änderbar.
    3. Da ich alles in Birke geplant habe denke ich das Zimmer ist dann zu gleich, oder? Sollte ich einen Kontrast (außer die Gardinen) einbauen zb der Tisch mit den Stühlen.

PS: links ist noch eine Tür aus Glas.
    PSS: Ich brauche viel Stauraum also nicht zuviel Schränke weg ^^ Wobei mann vielleicht einen Kleiderschrank tauschen könnte. Aber was dafür hin?