Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

• Benutzer-Avatarbild

schlachtbericht ital. vs. briten!

constable

Salve Mitstreiter! Da ich im Moment ein wenig in terminlichen nöten bin musste ich mein Fow SPiel gegen Martin im hauseigenen Keller machen. EIne Verteidigungsscglacht mit Befestigungen sollte es werden.

Martins Briten greifen meine Bersaglieri an
    je 1500 Punkte
    Trenchfight.

Hier die Armeen

Bersaglieri:
    HQ mit Pas.bomben
    2x volle Bersaglieri mit Bomben
    Ari (howitzer)
    Lancia
    das steht am tisch, die lancia im ambush

1x mörser (8cm)
    3 Semovente + commando carri
    3 Keksdosen (AB 41)
    1x HMG
    das ist die Reserve

die Briten Infantry nach Afrika
    HQ
    volles Rifle mit piat
    rifle mit mörser
    1 motorisierte HMG
    1x UNiversal carr mit aufmotz MG
    1x 3 Churchill III.
    1x Pioniere
    1x field artillery
    1x Hurricane (sporadic)

hier das Spielfeld, meine Aufstellungszone ist im Vordergrund mit Kirche. Die trenches habe ich schon aufgebaut, da ich leider keinen stacheldraht habe bzw. noch nicht bemalt bitte Folgendes zu beachten....in der Mitte geht die Straße durch einen Wald, die ist komplette Breite durch den wald vermient (8") und alle trenches haben einen Stacheldrahtverhau genau vor den trenches....wir haben es halt so gemacht und nachdem zumindest die trenches visuell sichtbar waren und das minenfeld sehr gut abgegrenzt war gabe es wenig probleme für uns.

hier meine italienische Armee! die Briten packen rechts am Bild auch schon aus...:)

näher...

gut, nach dem guten EInwurf dass die Briten in der Nacht angreifen können beschließen wir das doch einmal zu versuchen (danke für den Tipp ans deutsche fow forum)

die Nacht beginnt für die italienischen Verteidiger mit einem Stahlgewitter...Salve um Salve regnet auf die Stellungen hernieder....es geht für mich halbwegs gut los....das erste rifle schüttelt den beschluss zur gänze ab...dann kommt das im großen graben......5 treffer und ich save nur 2 teams...argh......die ari kommt vergleichsweise gut weg und verliert nur eine kanone. die lancia werden gerupft und verlieren den chef und einen lancia

die ersten Verluste!!

Martin rückt langsam aber beständig vor. churchill mittig, hinter ihnen kommt ein rifle...das andere rifle und die pioniere gehen auf den äußeren wald zu . krasse sicht in der nacht....ich lasse den kopf unten und die briten sehen gerade mal die hand vor augen....dafür kommt meine erste reserve und ich beschließe die langsamen HMG rein zu holen. es entpinnt sich bei mir nur ein bersaglieri...humpf

runde 2....
    die briten rücken noch näher und beginnen meine bersaglieri zu beschießen, mehr sehen sie eh' nicht...aber der graben hält.....bei mir entpinnt isch immer noch nix...ari nada

runde 3....
    die nacht bleibt bestehen....:). die briten kommen näher und die churchill rollen über den ersten stacheldraht drüber.....der observer sieht tatsächlich was und die ari trifft aber tut nix...die rifle und pioniere gehen in den wald neben dem minenfeld.
    bei mir kommen die mörser als reserve rein....dann enttarne ich den ambush....ich wage nicht ihn zu nahe an den churchills zu enttarnen...also gehe ich ganz nach hinten zur kirche..dort sehe ich nur einen aber ich denke eh' nicht dass ich mehr treffen/zerstören kann....gut was rolle ich 3x"6"....eh klar...der sichtbare churchill wird von den schweren projektilen durchgeschüttelt und bleibt brennend liegen....zumindest der gewünschte psych o effekt..weil die churchill danach wieder umdrehen und das feld der infantrie überlassen..

runde 4.....
    still fucking dark around....

nothing much happens....nicht hüben und nicht drüben....die pios gehen beim minenfeld in stellung und bekommen blaue bohnen aber sie sind einfach unzerstörbar...aldda....die werden noch so viel schlucken das ist insane!! meine mörser gehen in gräben...äh graben sich ein..

runde 5.....
    der morgen will nicht kommen...
    die briten schaffen es unter heftigstem feuer die minen zu entschärfen, die 25er machen mal wieder nix. die UC schießen ein wenig auf meine haberer aber nix...
    die Infantrie stürmt den graben unter schwerem deckungsfeuer durch die HMG.....in einem kurzen aber heftigen Nahkampf reiben sie die Bersaglieri im langen graben auf....
    den briten gefällt es sichtlich in den gräben...

bei mir kommen die autos und die semovente.....

runde 6.....
    die sonne lässt auf sich warten....noch immer nachtkampf.
    der stacheldraht und die minen sind entfernt die straße ist frei....
    ari ist hüben wie drüben überbewertet..meine macht noch ein wenig mehr und kann einen UC knacken und ein stand rifles..
    dafür darf sie abgelichtet werden.

ansonsten glaube ich nicht was die 4 teams pioniere alles aushalten...die stehen immer noch!!! mittlerweile schießen schon semovente, bersaglieri, und hmg drauf....
    dafür kann der mörser die rifles im graben strafen für ihren frechen einbruch...schafft sogar den FP test und der kleien mörser ist nicht mehr.

runde 7............
    es werde Tag!!!!
    und warum habe ich jemals die Inder angemalt!! (ANmerkung, Martin verwendete die indischen modelle für die pioniere)
    anyway...nun geht was..ich kann endlich die inder (pioniere) los werden und die UC auf einen resuzieren und noch 2 stands rifle töten....

runde 8.........
    mit dem ersten morgengrauen kommt auch die RAF und die churchill schauem ums eck....kawumm...2 semovente steigen aus.....die flieger zerschießen einen...die rifles die im graben liegen haben den stacheldraht mittlerweile entfernt und greifen über die straße die anderen bersaglieri beim objective an...es entbrennt ein brutaler hth den nur der alte mann der briten (HQ) und 1 stand B + teniente..überleben...die bersaglieri lösen sich...der alte mann wird leider erschossen... :(

runde 9.......
    wieder schickt die RAF zwei flieger, kann ein hmg töten...die britische ari scheint kaputt zu sein....(was machen die so den ganzen morgen?? drinking tea...)
    meine italiener bieten alle feuerkraft auf die sie so haben und nun ist es aus mit british luck in ein einem anfall kann ich genug rifles und hmg töten um sie zum testen zu zwingen und den verhauen sie.....kein hq mehr da..kein test möglich...die briten ziehen sich nach einer gewaltigen schlacht zurück!!

fröhliche Italiener die am objective hocken...

cheers
    tom