mit gardisten ist das schon cool.....aber die wollte ich erst bei 1000 mitnehmen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 18
-
-
mein Fehler stimmt ohne Standartinfenteriezug kein mob imp.
aber Doctrinen erlaube dir dann sogut wie alles..
dasd ist bei 500 Punkten natürlich gefährlich...hehe -
Ja muss man.
Ne möglichkeit 2 LR einzusetzen:
2 Gardistentrupps als Standard durch Doktrinen -
@von Stauffenberg
Brauchst du nicht einen normalen Infantriezug um einen Mobilen Infantriezug/Rekrutenzug einzusetzen? -
@grossa grüna: problem wenn jemand nicht deine meinung hat und es (o schreck!) auch noch sagt?
solang es fundiert ist;) -
spielen wirs durch,
LR minimal 145 Punkte
20 Rekruten 80 PUnkte
Chimäre 70 Punkte
mobiler infanterietrupp 60 PUnkte
HQ +60 PUnkte
bleibt noch genug für sinnvolle Ausrüstung übrig... -
ich galaube nicht da du das in 500 kloppen kannst!
@odex marine:hast gewonnen:sie sehen nur cool aus -
ja und der Gegner dann voll in meiner Aufstellung steht und ich ihn noch ein bischen bebölzen kann.
Ich würde bei 500Pkt nen Leman Russ, 20*Rekruten, nen normalen Infzug und die HQ mit nehmen.
Das sind maßig Imps und ne 14 Panzerung die man bei 500pkt nicht so leicht geknackt bekommt. -
Original von ChB_Master
sie haben die angewohnheit bis zu 4 mal zu schießen
Worin unterscheiden sie sich darin vom Lasergewehr? Ich geh einfach mal davon aus das du in der 5ten Edition als IG spieler NIEMALS angreifen willst. Einfach weil die IG in 80% der Fälle den Nahkampf um 4-5 verliert und wegläuft... -
danke.....so unpraktisch finde ich die shotguns garnicht,wenn es zum gegenangriff kommt...sie haben die angewohnheit bis zu 4 mal zu schießen wenn du vorrücken musst und dabei auch noch jemanden zu kegeln
@omandotrupps:den oberkomandierenden wollte ich zum gegenschlag benutzen und vorher wie du sagtest verstecken ...der leutnant sollte nur billig sein...
naja...ich schreibe die liste dann mal neu
*************** 1 HQ ***************
+ Kommandoabteilung
- Mörser 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Schotflinte 1 Pkt.
- Sanitäterausrüstung 5 Pkt.
+ Hauptmann 55 Pkt.
- Energiefaust 20 Pkt.
U-trupp:
- x 2 Schwere Bolter
- x 1 Maschienenkanone
-85 Pkt.
- - - > 207 Punkte
*************** 2 Standard ***************
+ Kommandoabteilung- 1 x Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Schotflinte 1 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt.
- Energiewaffe 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 60 Pkt.
- Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- Raketenwerfer 15 Pkt.
- Granatwerfer 8 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Mobiler Infanterietrupp 60 Punkte
- Melter 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt.
- Multilaser 10 Pkt.
- Schwerer Bolter 5 Pkt.
- Geländeausstattung 5 Pkt.
- Kettenschutz 10 Pkt.
- Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- Maschienengewehr 12 Pkt
- - - > 188 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Basilisk 100 Punkte
- Indirektes Feuer 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 749 -
Wo fang ich an? OK:
Der Name eines Threads sollte wiederspiegeln was sich dahinter befindet. "Mal wieder eine Liste von mir..." ist nichtaussagekräftig. Passender wäre "Imperiale Armee 500Punkte"
Wenn du kurz nachdenken würdest könnte dir der Gedanke kommen dass ich dir helfen will. Wenn du dich weiterentwickelst wären deine Beiträge zur Comunity besser und würden uns anderen auch was bringen.
Fluffliste nehme ich an, weil nichts anderes angegeben ist und jeder der sich eine Imperiale Shotgun einpackt wohl nicht auf Performance aus ist.
Gern geschehen. -
Komandotrupp, was hast du damit vor? Für den General mit dem Hochleistungsfunkgeräht würde cih empfehlen, billig halten, Mörser rein Und verstecken (mit dem Mörser kann er indirekt feuern)
Leutnand: Entweder voll auf NK mit E-Waffe und Stabsgefreite oder auf Beschuss mit Spezial/Schweren Waffen.
Wenn du deine Armee ausbauen willst wirst du um Plasmawerfer und Melter in den Standardtrupps nicht rumkommen. Aber auch ein Infantrietrupp mit Flammer, Veteranensergeant und ohne schwere Waffe der in einer Chimära nach vorne Transportiert wird ist echt gut. Alternativ ein Spezialwaffentrupp mit 3 Flammenwerfern in einer Chimära. -
esw ist auch nur ein grundstock.....deshalb hätte ich wohl zuschreiben müssen "was ich noch bräuchte" ist die fragestellung
@cannonenfodder:
-wo steht fluff liste
-wieso hast du was geschrieben wenn ich dich so nerve
@grossa grüna: problem wenn jemand nicht deine meinung hat und es (o schreck!) auch noch sagt?
@firstruleoffightclub:
1. ein teil der antwort siehe ganz oben
2.es gibt noch die wahl consis ,grenadiere....und die waffen
@fabius:
welch speziwaffen würdest du empfehlen?granat- oder flammenwerfer?
ich finde alles andere für normale infanterietrupps zu teuer!
was fehlt denn in der komandoabteilung? -
-
Hast du jemand der mit dir 500 Punkte spielt?
So muss ich sagen ist ein netter Grundstock, aber nichts halbes und nichts ganzes. Die Ausstattung der Komandoabteilungen ist unfertig, und du hast gerade mal die Mindestauswahlen. Spezialwaffen bei den Infantrietrupps sind meiner Meinung nach pflicht, da sie wenig kosten, aber wenn dir einer zu nahe kommt weh tun.
Aber wenigstens rührt sich was. -
damit will er tibet befreien
-
Wenn ich gewusst hätte was sich hinter deinem Threadnamen versteckt hätte ich gar nicht erst drauf geklickt- bitte umbennenen.
Flufflisten brauchen kein Feedback weil sie Flufflisten sind. Aber nachdem auch in deinem Post nicht steht was du mit der Liste willst frage ich mich was du mit der Liste wilslt- Aufmerksamkeit? -
.....gibt es eine liste von mir.....
*************** 1 HQ ***************
+ Kommandoabteilung
- Funkgerät 5 Pkt.
- Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Schotflinte 1 Pkt.
+ Hauptmann 55 Pkt.
- Energiefaust 20 Pkt.
- Plattenrüstung 5 Pkt.
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- Funkgerät 5 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Schotflinte 1 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt.
- Maschienenkanone 15 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- Schwerer Bolter 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- - - > 212 Punkte
Mobiler Infanterietrupp 60 Punkte
- Raketenwerfer 15 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt.
- Multilaser 10 Pkt.
- Schwerer Bolter 5 Pkt.
- Geländeausstattung 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 509
wer sich fragt was die ganzen shot-guns sollen:meine armme soll auf forge world teilen aufbauen.....daher sollen alle außer 2 muni-trägern ,dem hauptmann(ich nehme wohl diee abteilung von forge-world) und dem leutnant (einem panzer-zusatz monster) mit rucksäcken rumlaufen.....und daher auch nicht so viele punkte!