Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ja der Film hat diesen Effekt am interessantesten ist wenn man den Film schon kennt und mit Freunden anschaut die ihn noch nie gesehen haben. Deren Reaktion zu beobachten und das fassunglose Schweigen am Ende des Films ist immer wieder beieindruckend. Hab noch nie einen Film gesehen der ein so unheimlich beklemmendes Gefühl hinterlässt.
Ach du meine Güte, Old Boy. Da kann ich mich noch gut erinnern, den Film bin ich damals mit ein paar Freunden mit ins Kino gegangen. Hab keine Ahnung gehabt um was es geht, wusste nur "koreanischer Film" und das er irgendeinen Preis gewonnen hat. Hab mit einem Standard Martial Arts Film, oder bestenfalls etwas in der Richtung von "Tiger and Dragon" gerechnet. Im Laufe des Films sind wir dann alle immer kleiner geworden in unseren Kinosesseln, und am Ende war ich völlig fertig. Top Film!
filmtechnisch jetzt sicher nicht besser als mittelmass aber auf jeden fall in erinnerung bleiben wird mir die szene aus MIRRORS... alle die ihn gesehen haben wissen welche ich meine
Also da Artus in einem vorigen Post erwähnt wurde muss ich einfach auf die mit absolut beste Artus Verfilmung hinweisen. M.M.n. ein paar der besten Szenen überhaupt und wieder einmal der Beweis wie wichtig die Musik in einer Szene ist: