ultramar hat unrecht.....man kann auch nur einem model melterbomben geben
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Aber du hast so verdammt wenig Modelle. Eine Einiegermasen vernünftig aufgestellte Chaos Armee verputzt dich zum Frühstück. Wenn du sowieso immer szenarios spielst kann man deine Liste nicht bewerten, denn was bei euren spielen Sinn macht, muss das nicht umbedingt überall.
Übrigens dürfen deine Terminatoren in Drop Pods???? -
wenn ich zitieren darf:
bei terminatorenoption
"jedes modell ersetzt seine waffen ohne Pkt Kosten gegen energieklauenpaar oder energiehammer/sturmschild"
bei zB ehrengarde
"jeder veteran kann für 5 pkt p. Modell melterbomben erhalten"
ich hab das so interpretiert dass man kann aber nicht jeder muss
außerdem müsste man dann schreiben "der truppe kann für 25 pkt. mit melterbomben ausgestattet werden".
grad die ehrengarde kann man net durch zusätzliche modelle vergrößern. -
Gegen jeden Gegner wirst mit der Liste aber nix reißen.
Dazu ist sie einfach zu spezialisiert mit den kleinen, teuren Sprungmodultrupps. Gegen Imperiale, Orks und Tyraniden wirst Du´s auf jeden Fall schwer haben.
Davon abgesehen wirst Du denke ich für jedes Truppmitglied Melterbomben kaufen müssen(sowie Du für jedes Truppmitglied auch Spreng und Fraggranaten kaufen musst) und nicht nur für 2 oder 3. -
scheiss auf unentschieden auslöschen lautet die devise
ne also wir spielen net mit normalen regeln
wir lassen uns szenarios einfallen.
ich wollt nur wissen ob sone liste gegen zB chaos oder tyras oder eldar oder taus bzw necrons oder andere marines klarkommt wenn die unter ähnlichen bedingungen spielen wie ich
das heißt 1 hq 2 standard rest nach wahl
mein augenmerk lag auf einer liste die ich gegen jeden gegner einsetzen kann ohne sie zu ändern (was mir die rechnerei erspart) -
Aber du hast immer noch nur 2 Punktende Einheiten die sehr klein Nahkampfeinheinheiten (also sehr anfällig) sind. Willst du nicht mehr erreichen wie ein Unentschieden?
-
du hattest recht
veteranensturmtrupp is zu teuer
hab ihn durch ehrengarde ersetzt mit gleicher kampfkraft nur ohne parierschilde
hab mit den 50 punkten zu viel eine landungskapsel für einen terminatortrupp gekauft die ich zu sturmterminatoren umwandelte
die 30 pkt für die stuka habe ich in eine energiefaust sowie 1 zusätzliche melterbombe in der ehrengarde ausgegeben
lg -
sagte ja Hausregeln
bei uns spielen wir so:
1 HQ und 2 Standard rest nach wahl
lg
und ja ich hasse gepanzerte Fahrzeuge -
dann zähl mal deine elite einheiten
als tipp die todeskompanie braucht keinen slot
willst du die liste so behalten dann tausche den veteranensturmtrupp gegen einen ehrengarde trupp aus( ist im endeffekt gleich)
für die "gesparten" punkte nimm mehr punktende einheiten
und hast du so angst vor landraidern, oder was ist der grund für so viele melterbomben?
mfg thomas -
Vorrab ist das eine Liste für Hausspiele mit Freunden
HQ:
----
Kompaniecaptain 160 Pkt
mit
Sprungmodul
Sturmbolter
Melterbomben
Energiehammer
Ordenspriester (in Todeskompanie) 125 Pkt.
mit
Melterbomben
Sprungmodul
Ehrengarde 190 Pkt.
mit
2x Melterbombe
2x Energiewaffe
1x Energiefaust
Standard:
------------
5 Sturmtrupp 170 Pkt.
Sergeant mit