Ich hab eigentlich versucht das ganze sarkasmusfrei zu halten
von Unvermögen hab ich nicht geschrieben... ich schreibe von Spielstärke, die ganz unterschiedlich ist, manche haben weniger... manche haben mehr...
Ich sehe mich persönlich nicht an der Spitze sondern eher Ende 1.Drittel Anfang 2.Drittel.
Wenn allerdings eine Partie durch schlechtes Spielen verloren wird, dann kann ich nicht sofort den Grund an der gegnerischen Armeeliste suchen!
ich hab auf den ÖMS gegen Feitis Ambosszwerge ein 20:0 kassiert, weil ich einfach Kacke gespielt hab und nicht weil die Zwergearmee so böse war oder ich soviel Pech hatte. Deswegen fordere ich auch keine großartigen Einschränkungen (solange sich die allgemeinen und spezifischen in Grenzen halten).Und um zurückzukommen auf die Spielstärke: Oft sieht man sich einfach Situationen gegenüber wo man sich fragt:"Sind das noch die Nachwirkungen vom Rausch letzte Nacht oder will er mich einfach gewinnen lassen" Und diese Fehler passieren jedem... mich eingeschlossen.
Ich kann diese Fehler allerdings nicht als Grund hernehmen um zu sagen: Vampire sind so lame.
hast du nur an den vampir-beschränkungen etwas auszusetzen oder auch an anderen? im moment schaut es ein bisschen so aus, als ob du nur deine eignen listen im auge hast.
Ich hab ein Zitat von mir gesucht, aber nicht gefunden... hab das wohl gestern während des schreibens gelöscht...
Ich hab mich garnichtmehr weiter damit beschäftigt und nach Ruffys Beitrag, dass er die Vampire geändert hat, hab ich mir diese angesehen...
Da ich Vampire spiele, liegen mir diese Beschränkungen natürlich besonders am Herzen.
Das Thema ist leider gelöscht aber ich glaube ich hab wenig über die vorigen Einschränkungen gejammert, nur auf ein paar Ungereimtheiten hingewiesen.
Was da allerdings in der neuen Version noch dazu gekommen ist, sprengt für mich persönlich den Rahemen.
Eine Liste? Klar, kann ich eine Aufstellen
455 Vamp
105 Nekro
167 AST
200 Vampklein
88 10 Gh
168 20 Gh
220 25 Sk
80 20 Z
58 6 W
58 6 W
350 10 Fluchritter
100 5 fledermäuse
175 varg
2224
Und das ohne viel über andere Armeen nachzudenken. Aber darum gehts mir nicht... Es sind da einfach Regeländerungen dabei die wenig Sinn machen.
wie würdest du die vampirbeschränkungen ändern
mMn muss man sich erst ansehen was die Stärke der Vampire ausmacht.
Chars, Zauberei, Punktebunkerei (die mit Zauberei+Chars zusammenhängt).
Keine Kombination +2 Energiewürfel+ Alle Sprüche
Bewegungszauber darf nur einmal von einem Magier auf eine Einheit versucht werden
Nehek braucht mindestens 4+
Kein Drakenhofbanner
Buch des Arkhan 2 EW (in diesem Umfeld wo jeder geb 2 EW kostet)
Buch oder Helm
Maximal 1 Einheit Fluchritter
Maximal ES 30 aus Fluchrittern und Verfluchten
Max 4 Gespenster
Edith hat mich gerade angerufen und gemeint dass man statt "Keine Kombination +2 Energiewürfel+ Alle Sprüche" auch "Verbot alle Sprüche" nehmen kann