Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Original von eraser51
    dich trifft jeder verlust härter

Also dazu sag ich mal nichts ^^. Außerdem kann man Seuchenschleuder gleichzeitig mit Regi haben. Das tählt doch nicht als mag. Gegenstand. Außerdem würde ich dem den 4+ Rettungswurf für 25 Punkte geben wo er am Ende d. Spiels bei einer 1 Tot ist. Als 2. Gegenstand geb ich ihm dann oft den wiederholbaren Würfelwurf.

Mfg
  • LOL

ein guter
    denn früh versteckt sich jeder skaven der überleben will ^^

sollte mann eigentlich wissen als skaven^^

deswegen ja auch fliehen solange es noch geht und regi finde ich besser als wunden auf meine eigenen zu machen lool
  • also flegel ist schon geil und nach der ersten NKphase rennt eh meist der gegner also schleuder wäre mir viel zu riskant weil dich trifft jeder verlust härter

aber wie gesagt liber raus und regeneration rein ^^
  • Uhm wieso willst du einen Seuchen Priester 1. einen Flegel u. keine Seuchenschleuder geben (ich weiß die eigenen müssen auch testen aber so schlimm ist das auch nicht) 2. ihn zu einem Zauberer machen????

Mfg
  • hiho will mich auch mal einmischen^^

also was mir auffällt ist schonmal das tunnelteam:

warum 4 stück? und giftwaffen? wozu schmeiß die raus und mach 3 stück drauß der eine zusätzlich nützt dir nichts und kostet nur unnötig punkte genauso wie die giftwaffen. magier/kriegsmaschinen kriegste mit 3 genauso platt. und dickere viecher gehste mit sowas nicht an ^^

sklaven ist ok

mehr jezzails rein^^ soviele wie möglich sonst siehste gegen KAV alt aus und die hat jeder

wozu 17 mönche? warum so ungerade? vorallem auf jeden fall 2te handwaffe für mehr attacken und wenn dann 13 mit dem seuchenpriester sinds dann 14 und du kannst 1 reihe 7 breit aufstellen dann hast du effektiv 6 angriffe mehr als der gegner (+2 mönche auf jeder seite einer da die meisten 5 breit aufstellen und du 3 angriffe hast mit raserei und 2ter handwaffe) und du hast immerhin 1 glied. vielleicht wenn die punkte reichen auch 20 somit dann 21 mit char

seuchenpriester hat soviel ich weiß KEINE warpsteinhappen oder !?
    flegel ist schonmal gut aber liber bubonicus weiß nicht nimm lieber was defensive austeilen tun die jungs schon genug also zb krone für regi oder was mit save (wichtig!)
  • Hm jo denke so in die Richtung werde ich gehen.

Das Turnier ist soweit ich weis von nem anfänger im Turnierorganisieren gemacht worden. Bin da eigentlich auch nur dabei weil ich erstmal klein anfangen will. Allerdingst stehen meine Changsen extrem gut ;) Ich habe bisher jede Schlacht verlohren, Max Unentschieden, alleine durch die Statistick (Warscheinlichkeitsrechnung) nüsste ich ganz gut abschneiden ;)

Was genau kritisierst du den daran? Hab da wenig Ahnung.

So hier mal die Liste für die ich mich entschieden habe.

1x Seuchenpriester (1x Warpsteinhappen Liber Bubonicus, Flegel) 124
    1x Warlock (Sturmd., Magieb.) 135
    1x28 Klanratten (Stand.) 150
    1x27 Klanratten (Stand.) 145
    2x21 Sklaven (84)
    17x Seuchenmönche (Stand. Hassbanner) 171
    1x Rattling 60
    3x Jazzails 60
    4x Gossenläufer Tunnelteam (Giftwaffeb) 68
    -------------------
    Total: 997 Punkte

Was sagt ihr dazu?
    Das Tunnelteam habe ich gegen die KM und für Rückenangriffe falls es sich ergiebt. Giftatacken um auch mal mit dickeren Viechern fertig zu werden.

Jazzails anstelle einer weiteren Ratling, wegen der höheren Reichweite und der hohen stärke, obwohl ich mich frage ob die Ratling nicht doch besser wärem da ja große Ziele nicht erlaubt sind und 3 schüsse kaum treffen werden.

Was sagt ihr dazu?
  • Mhh zu den beschränkungen sag ich jetzt mal nix weiter. :rolleyes:

ansonsten sieht die Liste von Van schon sehr solide aus. ich würde statt des Flamers evtl eine zweite ratling spielen. das war soweit ich die beschränkungen gesehen habe ja möglich. hintergrund ist dass bei einer fehlfunktion ja nicht gleich deine ganze schusskraft auf reichweite weg ist.

gerade gegen massenarmeen mit viel feuerkraft kann das ganz gut sein.

@Van: Du hast PM
  • 1x Seuchenpriester (Nagzahn oder Liber Bubonicus) 120
    1x Warlock (Sturmd. oder Todeswindkugel, Magieb.) 130
    2x30 Klanratten (Stand.) 320
    2x21 Sklaven (84)
    17x Seuchenmönche (Stand. Hassbanner) 171
    1x Rattling 60
    1x Flämmer 75
    2x2 Giftwindkugeln 40
    -------------------
    Total: 1000 Punkte ;D

Seuchenmönche in 3 Sechser-Reihen aufstellen und den Seuchenpriester rein.

Gruß Van
  • Hier mal die gesamtbeschränkungen

Bretonen: können neben ihren AST noch einen Paladin als General haben.
    Dämonen des Chaos: max. 1 Auswahl aus: Bluthunde, maximal 4 Feuerdämonen, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Herold des Tzentch; kein Sirenengesang; Dämonische Geschenke zählen in allen Belangen als magische Gegenstände, mit allen Konsequenzen (max 1 mal verfügbar, von Sprüchen wie Vaul's Unmut und mag. Gegenständen beeinflusst).
    Echsenmenschen: Max. 3 der folgenden Elemente in der Armee: Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger (= 1 Element), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander
    Dunkelelfen: addierte ES aller Modelle mit Repetierarmbrüsten: 20;
    Hochelfen: -
    Imperium: addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 20
    Khemri: Max 1 SW Einheit kann als Kerneinheit eingesetzt werden
    Krieger des Chaos: -
    Ogerkönigreiche: -
    Orks und Goblins: Max. 3 Fanatics,
    Skaven: Mehr als 5 Jezzails, Ratlingkanonen und Warpflammenwerfer zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit.
    Tiermenschen: -
    Vampirfürsten: max. 2 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle, Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1). Einheiten dürfen max. bis zum doppelten der Anfangsstärke vergrößert werden; Vampircharaktere: Vanhels Totentanz ist kein Nekromatiezauber und Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche pro Magiephase.
    Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald;
    Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 20
  • naja auf jeden fall würde ich 5 jezzails einpacken weil die ja nicht als KM zählen. ;)
    Mhh aber du kannst auch keine zwei WBK einsetzen. das ist echt verzwickt.

Ich finde die beschränkungen ziemlich hart. es wäre wohl ganz interessant zu wissen wie die beschränkungen bei anderenvölkern so aussehen, weil vielleicht nischeneinheiten wie rattenoger jetzt attraktiver werden.

Ansonsten würde ich wohl einen block seuchenmönche aufstellen und ggf. halt ein tunnelteam wenn der gegner nur zwei KMs haben darf oder um kleinen einheuten in den rücken zu fallen. :D
  • So hab grade die Beschränkungen bekommen, nun weis ich net was ich so wirklich machen soll.

- Keine besonderen Charaktermodelle und Champions (zB. Wechselbalg)
    - keine Doppelte Auswahl bei Helden, Elite und Selten auch wenn eine Auswahl
    zwei Einheiten des gleichen Typs frei schaltet.
    - max 320 Punkte für Charaktermodelle
    - max 2 KM
    - max 5 eingesetzte Energiewürfel, gebundene eingesetzte Sprüche zählen als
    1 Würfel
    - keine großen Ziele

Skaven: Mehr als 5 Jezzails, Ratlingkanonen und Warpflammenwerfer zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit.

Nun bin ich bissi platt, Ratlings als KM?

Soviel zum Thema eine WBK und 2 Ratlings.

Was würdet ihr bei derartigen Beschränkungen für ne Liste vorschlagen?

Warlock u Häuptling sind klar,
    2-3x Klanis
    2-3x Sklaven

aber den rest?
  • Ok meinte eigentlich Aufriebtests ;)

Also das gibt er wenn ich ihm kein Banner gebe, und wenn ich eines kaufe gibt er die Boni + Die auswirkungen des Banners richtig?

Lohnt es sich dann eher nen Magisches Banner zu nehmen oder eher den Ast bissi aufrüsten?
  • Das mit den Rattenogern konnte ich auch lange nicht glauben. Aber leider versagten sie jedes mal im Angriff. Und dabei waren es ja nur schwarze Reiter ;(

Jezzails sind einfach gut gegen alles was Skaven Probleme bereitet wie gut gepanzerte Helden und Ritter. Außerdem haben sie 36" Reichweite was auch ein Argument ist.
    Rattlings sind auch gut aber für andere Aufgaben.

@ Ast: du kann mit dem Ast Aufriebstests innerhalb von 12" wiederholen, nicht MW Tests. Die + 1 aufs Kampfergebniss gibt er natürlcih auch.
  • Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig ;)

Also ok Riesenratten weg, das ist klar.

Nur ob ich auf die Ros verzichte weis ich noch net, ich mag die einfach ;)

Frage warum sind soviele von den Jezzails begeistert? Stärke 6 ist ja net, aber 20 Punkte um auf 5+ zu treffen?

Ist da nicht jede Ratling ne bessere infestition?

Mal eine Frage zum AST:

Wenn ich dem AST kein Magisches Banner geben, kann ich ihm noch magische Waffen geben oder?

Aber was bringt mir der AST dann?

+1 aufs Kampfergebnis und MW wiederholen inerhalb von 12 Zoll oder?
  • Original von Lurtz
    @Yersinia pestis: 6 Schattenläufer mit HW können es teilweise nicht mal mit Bogenschützen aufnehmen Oo. Er kann ziemlich oft stehen u. schießen nehmen u. selbst wenn da 5 ankommen. 10 mal auf die 4 u. dann nochmal auf die 4. Wow 2-3. Schlagen ca. 5 zurück, die meisten haben selbes od. besseres Profil wie du u. schlagen die min. gleich viel aus. Er hat Überzahl. Tschüss 70 Punkte oder was auch immer die kosten...

:rolleyes: erstens steht da eben nicht frontal und 2tens muss man halt abschätzen ob man angreifen kann oder nicht, ich habe ja nicht geschrieben dass sie alles aufreißen, ein bissl warhammer spielen sollte man schon auch können. Und kosten tun sie 42 Puntke.
    Also bitte erst lesen.

@ Drognar: vergiss Riesenratten und Rattenoger, die sind einfach zu schlecht für ihre Kosten. Leider, ich würde sie auch gerne öfter einsetzen weil ich die Modelle auch sehr nett finde, vor allem die alten Rattenoger aus Zinn. Ich hoffe auf das neue Armeebuch :D
  • Immer interesannt wie die Meinungen auseinander gehen ;)

Also ich werde wohl auf jedenfall.

1 Häuptling
    1 Warlock

einpacken

2x Klanis
    2x Skaven
    2x Ratling
    1x Giftis

Zur Option stehen nun noch die zusätzlichen sachen.
    ROs
    Jezzails
    Tunnelteam

Was ist mit Riesenratten?
  • Bei einem Funturnier, sind Skaven lustig zum Spielen. Da würde ich auf WBK verzichten. 2 Warlocks sind auch zu viel, meiner Meinung.
    Mein Vorschlag zu ner Liste bei nem Funturnier:

Warlock (Sturmdämon, MBS)= 135
    Häuptling od. Meisterzüchter (Meisterzüchter wirklich nur wegen fun)
    vllt. 2-3 Rattenoger (zusammen mit Meisterzüchter u. Skavengebräu sind die echt lustig zum Spielen :D)= 100-150
    2x21-25 KR (MSC)= 260-300
    2x21 Sklaven= 84
    2 Ratlings = 120
    2x5 Schattenläufer= 50
    1-2x2 GWK= 20-40
    6 Jezzails =120

@Yersinia pestis: 6 Schattenläufer mit HW können es teilweise nicht mal mit Bogenschützen aufnehmen Oo. Er kann ziemlich oft stehen u. schießen nehmen u. selbst wenn da 5 ankommen. 10 mal auf die 4 u. dann nochmal auf die 4. Wow 2-3. Schlagen ca. 5 zurück, die meisten haben selbes od. besseres Profil wie du u. schlagen die min. gleich viel aus. Er hat Überzahl. Tschüss 70 Punkte oder was auch immer die kosten...

EDIT: Ich verwechsle immer Kriegsherr mit Häuptling -.-
  • Original von Grey_Mentor
    also ich würde anstatt den jezzails in warpflammenwerfer oder noch ne ratling reinhaun, da geht sicher was kaputt
    +bei den warpflämer muss man ja nochn paniktest machen ist immer lustig wenn die beste einheit im letzten zug flieht^^

jezzails sind nicht so der bringer, sicher man kann ja in den nahkampf schiessen und so aber 6 oder 5 schuss auf die 5 und dann noch 2+ nehm ich mal an dann vielleicht noch die berühmte ein hast im schnitt 1-2 treffer.

gegen ratlings oder flämer zu spielen wird mir immer etwas mulmig ;)

gruß Grey

und dieser Post zeigt mir dass du keine Ahnung hast von Skaven :P