Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
das is der Punkt. Wenn sie flegel tragen muss man ihnen die leichte Rüstung geben und bei allemanderen das Schild um auf den 5+ Rüsser zukommen. anders fände ichs auch irgendwie seltsam, Da die barbaren ja halb nackt in die schlacht reiten und die Flegelleut sich murren auf gründen des schutzes eben ne leichte rüstung anziehen.
ich glaube früher war es so, dass leichte kavallerie keine rüstung ehalten durfte wohl aber schilde. (sofern ich das noch recht in erinnerung habe ?() ich glaube jetzt ist das egal. aber mit schilden wärst du mMn auf der sicheren seite.
wobei das ja sowieso ziemlich egal ist, denn laut GW muss nur die mehrheit der einheit mit der "hauptausrüstung" sichtbar ausgestattet sein. also kannst du da sogar mischen für die optik. ich denke das passt auch ganz gut zu den barbaren wenn sie etwas unterschiedlich ausgerüstet sind, das sind dann die sachen die sie ihren gegnern abgenommen haben.